Aktueller Inhalt von Grashupfer5

  1. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Hab jetzt neue Züge und Hüllen reingemacht und den und den Drehgriff mal demontiert und mit Fett den Mechanismus geschmiert! Der Mechanismus selber hat ja schon einen recht hohen Wiederstand also zumindest für Kinder. Eigentlich wollte ich mir die Feder anschauen ob ich die Die Vorspannung zu...
  2. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Ja ein Neurad! Der Händler meinte nur das dies normal sei und er nichts machen könnte. Nur ein Umbau auf Daumen Schaltung würde zum Erfolg führen, das geht aber bei einem 5 jährigen nicht. Hätte das Fahrrad zurückgeben können aber was dann? Es gibt ja nichts vergleichbares auf dem Markt als die...
  3. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Hast du mit Absicht den Sram Zug mit 1.1 mm gewählt? Die Shimano sind ja 1.2 mm!
  4. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Ich benutze auch Ballistol das ist meine Geheimwaffe in allen Bereichen :):) Ich werde mir zur Sichherheit neue Züge und Hüllen bestellen dann bin ich da auf der sicheren Seite! Wenn das nichts bringt muß ich weiter forschen. Der Händler macht sich da auch fein raus! Der meint nur das wäre...
  5. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Danke für eure Tips!! Werde jetzt erst einmal die neuen Züge bestellen und ausprobieren! Kommt man im Revo gut dran den Zug zu wechseln? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern da eine Schraube zum Öffnen gesehen zu haben. Der Zug ist an meinem Cube mit zwei Hüllen versehen das heißt bis zum...
  6. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Wunder das ist klar aber selbst wenn's nur ne kleine Verbesserung bringt war's das schon wert!! Is ja nicht teuer und einen Versuch wert!!!
  7. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Ja es geht wirklich schwer, dachte zuerst auch mein Sohn übertreibt aber es geht wirklich schwer! Vor allem vom dritten in den zweiten und dann in den ersten!! Das sich die Züge irgendwo stauchen bei Belastung? Was für Züge würdet ihr verwenden habt ihr da ne Empfehlung denke das es da auch...
  8. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Hey ihr seit aber fix :):):) Wie schon gesagt wir haben das Cube erst vor 6 Monaten gekauft und ist erst seit ca 3 Wochen richtig im Einsatz. Deswegen habe ich ein Verschleiß eigentlich ausgeschlossen. Unser Nachbar hat das gleiche Bike aber da ist das gleiche Problem vorhanden. Ich meine für...
  9. G

    Brauche eure Hilfe wegen Schaltung bei meinem Sohn.

    Hallo zusammen, Ich bin gerade total ratlos und brauche eure Hilfe! Wir haben unserem Sohn vor ca 6 Monaten ein Cube 20 Zoll Kinderfahrrad gekauft mit Shimano Revo Shift Schaltung und Shimano Tourney RD-TX31 Schaltwerk. 7 Gang. Allerdings geht der Drehgriff unheimlich schwer beim...
Zurück
Oben Unten