Aktueller Inhalt von GreenFreeWood

1. G

Kann man das Bike noch "retten"

hmm, ein Singlespeed als Zweitrad, klingt gut!
  2. G

Ich glaube, ich kaufe mir erst doch ein neues und repariere das dann.
  3. G

Ich glaub, ich geb es auf! Habe gerade die Bremse fertig gemacht und wollte die Acht aus der Felge hohlen, da sind mir gleich zwei Speichen gebrochen... danke euch trotzdem!
  4. G

hi, das ist mein altes Bike und auch mein einzigstes, kann man das wieder fit machen oder nur den Rahmen benutzen und Anbauteile kaufen? Das Bike habe ich geschenkt bekommen und bin damit paar Jahre gefahren, da war es schon "alt" Was ich brauche ist ein Sicheres & stabiles Bike. Das Bike hat...
  5. G

Gravelbike mit nicht so sportlicher Sitzhaltung

Spacer sind die Unterlegscheiben? kann man die eigentlich beliebig erhöhen? z.B. beim Canyon oder beim Breezer oder ist das von Rad zu Rad unterschiedlich?
  6. G

Gravelbike mit nicht so sportlicher Sitzhaltung

Hallo, ich glaube, ich werde mir jetzt doch ein Gravelbike kaufen. Bin aber noch nicht sicher welches. Einsatzzweck = Zur Arbeit ca. 3 Kilometer und zum Gym 2 Kilometer und eventuell zum einkaufen und gelegentlich mal ne Tour. Größe = 187cm, Schritthöhe nur 84cm und kurze Arme Ich konnte...
  7. G

Kona Rova AL 2017, RH54cm für 187cm?

Alles klar, dann werde ich das lassen. Danke!
  8. G

Kona Rova AL 2017, RH54cm für 187cm?

Hi, bei eBay-Kleinanzeigen gibts das Rad Kona Rova AL 2017, RH54cm für 500€. Ich bin nie ein Gravelbike wirklich gefahren nur paar mal probe. Ich bin 187cm und habe nur eine Schritthöhe von 84-85cm und kurze Arme. Würde so eine RH passen oder sollte ich die finger davon lassen? Wo dran erkenne...
  9. G

Breezer Radar Expert

Alles klar, ich werde nochmal zum Händler rein :)
  10. G

Breezer Radar Expert

Danke für eure Rückmeldung. Zu der Größe ich habe das 54 im Geschäft gefahren. Ich selbst bin 187cm, habe eine Schritthöhe von 84cm und kurze Arme und ein langen Oberkörper. Wahrscheinlich würde ich so ein kurzen Vorbau noch dran machen und umdrehen, geht des, bzw macht das sinn? Ich brauche...
  11. G

Breezer Radar Expert

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Rad zur täglichen nutzung in der Stadt zur Arbeit dann zum Gym und wieder nach Hause. Ich habe das "Breezer Expert 2020, farbe blau" heute fahren können. Ich bin nie ein Gravel oder Rennrad gefahren, taugt das was für meinen Einsatzzweck? Schutzbleche &...
  12. G

Kaufberatung Rad zur Arbeit

Mal ganz blöd gefragt, ist ein Riemenantrieb sinnvoller wenn man regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fährt? Zwecks öl an der Hose usw?
  13. G

Das Surlybike was nightwolf gepostet hat, geht schon ziemlich in die Richtung Eine Lichtanlage macht auch Sinn. Könnte man das bei dem Kona nachrüsten? Also eine fest installierte? Preislich natürlich so wenig wie möglich aber so gut wie möglich, ich dachte immer ich komm mit 1000€ hin aber...
  14. G

Hallo, ich suche schon länger ein Rad zur Arbeit. Am Anfang habe ich mich auf ein Gravelbike versteift. Bei Testfahrten habe ich gemerkt, dass mir die Haltung durch den Rennradlenker zu Sportlich ist, da ich kurze Arme habe und ich glaube auch nicht die längsten Beine Zu mir, ich bin 187cm...
  15. G

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Die Räder scheinen wohl gut weg zu gehen. Habe bei mehreren Händlern nachgefragt. Keiner hatte ein Sora da. Ein einziger bekommt in paar Wochen eins, da ich es auch probe fahren will
Zurück