Aktueller Inhalt von GreenTavern

  1. GreenTavern

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ist ein Norco Search S2. Stahlrahmen in XL, passt mir mit knapp 2 Metern recht gut. Ausstattung ist GRX400/600, da wird vielleicht mit der Zeit noch etwas optimiert, ebenso bei den Laufrädern. Habe lange geschaut was es werden soll und geschwankt zwischen Focus Atlas, Cannondale Topstone, etc...
  2. GreenTavern

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein neues Gefährt. Erste Eindrücke sehr positiv.
  3. GreenTavern

    GT Grade Carbon Warte und Aufbautread

    Schön, ein weiteres Grade Carbon. Bin mit meinen hochzufrieden und bin mir sicher du wirst viel Spaß damit haben.
  4. GreenTavern

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Heute erste Ausfahrt mit meinem GT Grade. Nachdem ich lange überlegt hatte, was es werden soll, bin ich nun mit der Wahl umso glücklicher. Fährt sich traumhaft und passt in XL auch mit 95cm SL und 1,97 Metern richtig gut.
  5. GreenTavern

    Grail Owners

    Habe jetzt zugegeben nicht alle Seiten gelesen, aber kann mir jemand sagen ob das Grail AL Di2 kompatibel ist, falls man nachträglich umrüsten möchte?
  6. GreenTavern

    Langbeiner sucht Gravel Rahmen

    Ich habe mir jetzt einmal ein paar Geometrien zusammengeschrieben. Leider fehlt mir ein bisschen die Fantasie bei der Interpretation dieser Daten. So wie ich das sehe ist das CFR505 und besonders das CFR696 vom Stack/Reach Level ja eigentlich auf der eher komfortableren Seite. Wenn ich das...
  7. GreenTavern

    Langbeiner sucht Gravel Rahmen

    OK danke dir. Muss ich mir wohl noch einmal genauer anschauen, denn eine so große Überhöhung wäre genau das was ich nicht möchte. Hat irgend jemand gute Alternativen?
  8. GreenTavern

    Langbeiner sucht Gravel Rahmen

    Wäre das 696 da besser oder kennst du gute Alternativen?
  9. GreenTavern

    Suche/Biete

    Suche Gravel Rahmen in XL. Am liebsten Carbon, aber auch Interesse an Alu oder Titan. Muss Di2 kompatibel sein und Steckachsen haben. Freue mich über Angebote.
  10. GreenTavern

    Langbeiner sucht Gravel Rahmen

    Danke, deinen Thread hatte ich schon mit Interesse gelesen. Ich dachte vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Rahmen den ich bisher übersehen habe. Ich denke sonst werde ich es mit dem CRR505 probieren. Wobei das CFR696 wäre natürlich auch noch eine Alternative, aber die integrierte...
  11. GreenTavern

    Langbeiner sucht Gravel Rahmen

    Hallo zusammen, da man für jeden Winter natürlich auch ein Projekt braucht, habe ich beschlossen, dass ein Gravel Rad aufgebaut werden soll. Der eigentliche Anlass war, dass ich günstig bei RCZ an ein Di2 XT Schaltwerk und Akku gekommen bin und das Zeug ja nun irgendwo verbaut werden muss. Da...
  12. GreenTavern

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Was braucht man den noch dazu um das nutzen zu können? Ladegerät für den Akku, Verbindungskabel von Akku zum Schaltwerk? Sonst noch was?
  13. GreenTavern

    Solaris, gibts die nicht?

    Auch bei mir wirds ein Solaris werden, allerdings noch das 2017er Modell. Habe einen schönen Rahmen gebraucht erworben und werde mich jetzt so langsam an den Aufbau machen. Die etwas tourenlastigere Geometrie des 2017er kommt mir für meinen Einsatzzweck als Urlaubs- und Tourenrad (auch mit Kind...
  14. GreenTavern

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Muss mich leider hier wieder abmelden. Werde doch kein Bardino aufbauen. Zumindest jetzt nicht, gestrichen ist es noch nicht aus dem Kopf. Bin nochmal in mich gegangen, was der ursprüngliche Sinn des Rades war und da waren eben auch Touren mit Kindersitz / Anhänger vorgesehen und da scheint mir...
  15. GreenTavern

    Hilfe benötigt: Boost Adapter Centerlock für Hinterrad

    Umspeichen würde ich gerne vermeiden. Außerdem habe ich eine Boost-Kurbel vorne. Ich denke die 3mm sollte das Schaltwerk ausgleichen können, bei 6mm bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Oben Unten