Aktueller Inhalt von greenthumb

1. G

Bike geklaut :-/

ja, versichert ist es
  2. G

Bike geklaut :-/

:heul: Zeitpunkt: zwischen 29 und 30 September 2010 Ort: Potsdam, Innenstadt, mein verschlossener Keller -_- Sicherung: Kellertür, Abus City Chain Granit X Plus Bike: schwarzes Radon, siehe Bild: distinkte merkmale: - vorne hayes stroker trail, hinten hayes 9 hfx carbon - kurbel...
  3. G

Fahrradschloss

nimm lieber das gewicht in kauf, ich hab ne citychain von abus 1,5 kg und nen noname kettenschloss ca. 1kg damit schliess ich es an nem festen gegenstand und beide räder am rahmen an, sattelstütze ist ohne schnellspanner bei nem 2.500 € bike würde ich die extra kilos unbedingt in kauf nehmen
  4. G

Hybrid Pedale?

also die wege die ich inner stadt fahren muss sind meisst nicht mehr als 3-5 km, also echt nicht weit... ne kompromisslösung die nicht 100% ist wäre auch ok also hauptaugenmerken: gutes clickpedal nebensächlich wäre: halbwegs inner stadt fahrbar
  5. G

Hybrid Pedale?

Hi, hab mir zwecks Fußentlastung beim MTB-Fachhändler meines Vertrauens nen Diodora MTB-Schuh geholt und bin nun am überlegen noch auf Klicks umzusteigen. Problem ist nur ich hab nur 1 bike das neben touren auch für stadtfahrten/uni herhalten muss und da zieh ich normale schuhe an. gibts...
  6. G

Gestohlene Bikes!!!

ich hatte die bullen da, die meinten ich solls halt mehrfach anketten oder schlüsseldienst aber auf die lauer legen würden die sich nicht. eigentlich schade da man stark davon ausgehen kann dass das jemand holen wollte.
  7. G

Gestohlene Bikes!!!

grad diebstahl verhindert. der typ hatte meins mit seinem schloss angekettet und habs per schlüsseldienst befreien lassen. morgen wärs sonst sicher weg gewesen. im grunde ne super gelegenheit um sich auf die lauer zu legen aber is grad winter. kann jedem nur raten immer freiflexen lassen...
  8. G

Grad Sigma Evo mit Nipack gekauft - fragen zum Akku

öhm stufenschaltung hab ich da noch nicht entdecken können? wo soll die sein?
  9. G

Grad Sigma Evo mit Nipack gekauft - fragen zum Akku

Aloha, hab grad eine Sigma Evo mit NiPack akku erstanden und bin total happy allerdings verwirrt mich die schlechte Anleitung/FAQ eher als dass ich wüsste wie ich damit umgehen soll 1. ich solls nicht tiefenentladen (also komplett leerlutschen was wohl per lampe prinzipiell möglich ist?) 2...
  10. G

mtb sicher und dabei noch stylish?

wenn das mal nicht "schick" ist :-/
  11. G

mtb sicher und dabei noch stylish?

mein MTB hatte von Haus aus keine reflektoren, also hab ich zumindest so schmale reflektoren als clips für speichen nachgerüstet und vorn und hinten gibts ja abends licht am rad. nur ich glaube nicht dass das noch ausreicht mir wäre lieber wenn ich hinten noch einen reflektor hätte abers soll...
  12. G

Auf auf, ihr faulen Winterschläfer rund um Lübeck: NIGHTRIDE!

Google ist Schuld .... alle auf den newbie :cooking: was ich aber immer noch wissen will: Riesebusch oder net?
  13. G

Auf auf, ihr faulen Winterschläfer rund um Lübeck: NIGHTRIDE!

Ahoi, ich wohne nun seit ca. einem Jahr in HL und bin bisher nur nich dazu gekommen hier mal wirklich was zu erkunden. Ich fahr ein normales hardtail mit der Marzocchi Comp ETA also kein echtes Downhill bike. Mir wurde Riesebusch empfohlen zum spassigen rumbiken. Kannst Du mir das bestätigen...
  14. G

MTV - ist das ein Witz? "Pimp my Fahrrad"

http://www.mtv.de/pimpmyfahrrad/index.php das mussn schlechter joke sein
  15. G

ARGHL bremsscheibe hat mini-8

hab drauf herum gehämmert :mad: jetzt schleifts - bilde ich mir ein - weniger... naja neue ist bestellt... wie gesagt das nanometerchen sieht man kaum :/ daher ists irreperabel mit meinen bescheidenen möglichkeiten... WAR MIR NE LEHRE :( ... das is mal sicher
Zurück