Hybrid Pedale?

Hi,

hab mir zwecks Fußentlastung beim MTB-Fachhändler meines Vertrauens nen Diodora MTB-Schuh geholt und bin nun am überlegen noch auf Klicks umzusteigen.
Problem ist nur ich hab nur 1 bike das neben touren auch für stadtfahrten/uni herhalten muss und da zieh ich normale schuhe an.

gibts gescheite pedale die beides können?

e.g.
p022499.jpg

Danke & Gruß
Ludwig

Nein gibt es nicht!!!

normal Xt Pedale hohlen, die Plastik Einsätze, die man einklickt um auch mit normalen Schuhen fahren kann funzen auch und können ggf mit "Selbstbaupins" versehen werden:

vorsichtig vorbohren, kleine Schräubchen oder Pins reindrehen, bei den Schrauben den kopf abschneiden ggf nachfeilen - passt

kombipedale taugen im gelände nicht und in der stadt steht man immer unangenehm auf der falschen Seite bzw rutscht rum

Von Exustar gibt es relativ leichte und günstige (30 Euro) Kombipedale (E-PM86). die wiegen viel weniger als die Shimano 324 und funktionieren super. Ich kann flix f Kritik nicht nachvollziehen. Natürlich sind die Dinger nicht unbedingt geeignet um Rennen zu fahren. Aber für Touren und Stadt sind die allemal zu gebrauchen. Vorteil im Gelände ist, dass man bei rutschigen oder wackligen Passagen auf der nicht-klick Seite stehen, und somit schnell absteigen kann.

also die wege die ich inner stadt fahren muss sind meisst nicht mehr als 3-5 km, also echt nicht weit... ne kompromisslösung die nicht 100% ist wäre auch ok

also hauptaugenmerken: gutes clickpedal
nebensächlich wäre: halbwegs inner stadt fahrbar

Hallo bin total Flixs Meinung, die Kompromisse sind lausig... Im Gelände stehst du mit dem Pedal immer auf der falschen Seite, schnell einklicken geht so gut wie nicht... Schlechtes Clickpedal und gut in der Stadt zu fahren, das funktioniert astrein, aber andersrum ist es schwierig... Diese Kunststoffplatten sind leider auch nur eine Notlösung ;-(

Zurück