Aktueller Inhalt von grill

1. G

Avid Elixir CR Berichte

Ich hatte mich jetzt nochmal der Sache angenommen. Die Kolben ließen sich zurück drücken. Leider gehen diese nach Betätigung nicht wieder komplett zurück. Ich habe zudem festgestellt, dass es beim zurückdrücken der Kolben am Griffhebel(Schraube innen) ein Zischgeräusch gibt. (Ähnlich einer...
  2. G

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, Ich habe die Suche bemüht und nur Streitgespräche bekommen zwischen zwei Typen die sich angezickt haben. Jetzt habe ich gesehen dazwischen hat sich ein Beitrag von dir versteckt, der Tipp war gleich nur hast du von einer 1/4 Umdrehung gesprochen. Leider scheint dies nicht zu...
  3. G

Avid Elixir CR Berichte

Hab vor Monaten meine Elexir R im perfekten Zustand ausgebaut, um was anderes zu testen. Und jetzt passt die Bremsscheibe nicht mehr zwischen die Klötze. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Entlüften?
  4. G

Montageständer

Hallo, ein Foto würde sicher alle interessieren. Was ist anschließen mit den Ständern passiert? Wurden die getauscht?
  5. G

Conti Race King

Es gab im Netz einen Shop der hatte spezielle Versionen der Contis. Zum Teil waren es diese die nur den Rennfahrern vorbehalten sind. Weiß jemand welche Shop es ist?
  6. G

Montageständer

Nein, du kannst deine eigene Stechachse verwenden wie der Doktor schon schrieb.
  7. G

Montageständer

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Die Gründe gegen eine Klaue sind nicht nur das Umschlagen des Lenkers. - Vorderbau fest - Zwei Auflagepunkte - Ständer drehbar Das Rad auszubauen dauert Sekunden. Und wenn es wirklich nervt, nehme ich den von Real für weniger als 24€.
  8. G

Montageständer

Hier meine Antwort aus dem Thread auf die gleiche Frage. Beim klemmen gefällt mir nicht, dass das Vorderrad jede Bewegung mitmacht. Kann man mit einem Halter fixieren ist aber nicht das Wahre. Beim Spannen ist der Vorderbau fest und zudem liegt das Tretlager auf, was mir beim arbeiten sehr gut...
  9. G

Montageständer

Ich suche einen Montageständer für 29er zum einspannen, ohne Klemme. Siehe unten http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589867 Da stelle ich die Frage, ob es Unterschiede zwischen 28-29'' gibt, bezüglich dem Abstand der Gabelenden/Ausfallenden zwischeneinander? Reicht ein anderer...
  10. G

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Ich suche einen Montageständer für 29er zum einspannen, ohne Klemme. Siehe unten http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589867 Da stelle ich die Frage, ob es Unterschiede zwischen 28-29'' gibt, bezüglich dem Abstand der Gabelenden/Ausfallenden zwischeneinander? Reicht ein anderer...
  11. G

Montageständer für 29er ohne Klemmung

Beim klemmen gefällt mir nicht, dass das Vorderrad jede Bewegung mitmacht. Kann man mit einem Halter fixieren ist aber nicht das Wahre. Beim Spannen ist der Vorderbau fest und zudem liegt das Tretlager auf, was mir beim arbeiten sehr gut gefällt. Auch ein wichtiger Punkt ist das Drehen. Ich muss...
  12. G

Ich danke dir für deine Meinung. Das Problem mit dem Vorderrad sehe ich nicht, vielmehr gibt es m.M.n gute Gründe für einen Ständer ohne Klaue.
  13. G

Ich suche einen Montageständer für 29er ohne Klemmung. Gedacht hatte ich an etwas wie den Tacx T3050 oder den Park Tool PRS-20. Stuzig macht mich beim Tacx das er als Größe 24-28 Zoll angegeben wird. (PT keine Angabe) Gibt es da Unterschiede 28-29''? Würde eventuell ein anderer...
  14. G

FRENCH CONNECTION: Infos aus/über F

Kann man auf Velovert Sachen verkaufen? Ich hätte da einen Lenker einer alten französischen Marke der wohl nur in Frankreich zu verkaufen wäre. Oder kennt jemand eine Seite wo ich den lenker in Frankreich anbieten kann?
  15. G

Carbon MTB Made in France

Ups: Falsches Thema
Zurück