...falls noch jemand einen guten Montageständer brauch...ich habe einen abzugeben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann verstehe ich deine Frage nicht. Die Gründe gegen eine Klaue sind nicht nur das Umschlagen des Lenkers.Ich kann überraschenderweise lesen.
Nein, du kannst deine eigene Stechachse verwenden wie der Doktor schon schrieb.Die Teile funktionieren aber nur mit Schnellspannern, oder sehe ich das falsch? Da würden zwei meiner Bikes schon mal rausfallen. Diese Montageständer sind meines Wissens im Rennradbereich recht beliebt...
Wozu muss der Vorderbau (ich nehme an, du meinst Gabel, Vorbau und Lenker) fest sein? Wozu braucht man zwei Auflagepunkte? Drehbar ist ein Klauenständer sogar besser, als dein Favorit.Dann verstehe ich deine Frage nicht. Die Gründe gegen eine Klaue sind nicht nur das Umschlagen des Lenkers.
- Vorderbau fest
- Zwei Auflagepunkte
- Ständer drehbar
Das Rad auszubauen dauert Sekunden. Und wenn es wirklich nervt, nehme ich den von Real für weniger als 24.
Habe einen Kettler Profi zu verkaufen, da ich mir jetzt einen Deckenlift eingebaut habe. Er ist in sehr gutem Zustand, da wenig benutzt. Würde ihn für 50.- Euronen abgeben (NP 110.-).
..gute Montageständer scheinen nicht grade gefragt zu sein - was ich überhaupt nicht verstehen kann. Denn wenn ich mir so die wackelige Konstruktionen anschaue a la Lidl, Kettler und ko. - da ist ein richtiges Arbeiten doch gar nicht möglich.
@HanzDampf
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=2928
Wie ist das eigentlich mit der Klemmung, die wird ja "zugedreht", oder?
Irgendwie stell ich mir das ziemlich anstrengend vor wenn ich da mein 19-Kilo-Bike auf maximaler Arbeitshöhe einspannen will.
Ps. Was wolltest du jetzt eigentlich genau haben für deinen Montageständer ?
Meinem alten Comus hab ich durch solche Nummern zwei Cuts am Hinterkopf zu verdanken.
Tag Kollegen,
kann jemand bitte einen Bericht zu Park Tool PCS-9 oder PCS-10 abgeben? Wie verhält es sich insbesondere mit Verdrehen, wenn das bike an der Sattelstütze geklemmt ist und ein Laufrad ausgebaut wurde? Steht der Ständer stabil genug, um z.B. Innenlager Ein- und auszubauen? Wie schlägt er sich im Vgl. mit dem Kettler Profi?
Vielen Dank im Voraus!