Aktueller Inhalt von Grimnir

1. Grimnir

Suche Cheetah Tomahawk

Moinsen, ich suche einen Cheetah Tomahawk-Rahmen. Baujahr, Farbe und Ausführung sind erstmal wurscht (bevorzugt dunkle Farbe und spätes Baujahr), aber wenn jemand so einen Rahmen loswerden möchte, bitte bei mir melden! Preisvorstellung je nach Zustand ca. 300€ +- ..... DANKE:daumen:
  2. Grimnir

XTR Hinterrad Achse gebrochen

Wie siehts eigentlich mit der Deore XT FH-M 755 aus? Die hab ich an meinem Freerider verbaut und sie läuft seit vielen Bikeparkbesuchen rund und ohne murren.... Zufall oder guter Jahrgang? ;)
  3. Grimnir

Alivio?! Alles klar, wie gesagt, ich hab das Teil geschenkt bekommen und konnte es nicht einordnen. Dachte nur, sauschwer könnte viel halten... Danke für eure Meinungen, scheinbar ist das Ding ja recht stabil, aber für meine Anforderungen sollte ich mich wohl doch um eine anständige DH- Nabe...
  4. Grimnir

Es handelt sich definitiv um keinen Einzelfall, wobei ich da nicht unbedingt Shimano die Schuld geben möchte. Ich vermute, die XTR- Komponenten als Highendprodukt werden oftmals für den falschen Einsatz genutzt, frei nach dem Motto "Das Beste/Teuerste hält auch am Meisten aus". Leider falsch...
  5. Grimnir

Tour in Buch klingt super, bin dabei :) Wann haste denn mal Zeit und in welche Richtung wollen...

Tour in Buch klingt super, bin dabei :) Wann haste denn mal Zeit und in welche Richtung wollen wir? Ich find ja die Schönower Heide ganz nett....
  6. Grimnir

Neues aus der Hauptstadt: Die Berliner Fahrradschau 2010

Also ich finds auch super und werd auf jeden Fall hin!
  7. Grimnir

leichtbau-bremsscheiben!

Kann mir vorstellen, dass das Gaudi macht, aber die armen Räder..... haben sie es überlebt? Der Anblick war bestimmt köstlich, als ihr alle auf den rot- silbernen Drahteseln runtergedüst seid :)
  8. Grimnir

leichtbau-bremsscheiben!

Fahr ne 160er- Scheibe, weil ich bis dato noch keinen größeren Adapter für meinen Bremssattel bekommen hab :( Und bei der Bremsscheibe wollt ich einfach mal wissen, wo die Grenze liegt.... Werd demnächst hinten auf 190er gehen, also wenn jemand nen Adapter für Gustl 190 hinten loswerden will...
  9. Grimnir

leichtbau-bremsscheiben!

Also meine Meinung zu Alligator: Ich fahre hinten die 160er Windcutter, die ist ja, soweit ich weiß, nur in nem anderen Design als die Cirrus gehalten. Bin super zufrieden mit der Scheibe, bremst sich knackig, bis man auf Dauerbelastung geht. Ich wiege 70kg, mein Bike knapp 20kg. Ich hab sie...
  10. Grimnir

Unterschied Rock Shox Reba SL und Tora 302

Zur Sache mit den Scheibenbremsen: Ich habe an meiner Tora 302 U- Turn ne Gustav M mit 203mm- Scheibe verbaut (fragt nicht, warum :cool:), wiege um die 70kg und fahre die Gabel mit vollem Federweg, Sprünge etc. eingeschlossen.... Klar, schwer isse, aber nicht kaputt zu kriegen! Und das...
  11. Grimnir

Suche Bremshebel für Magura HS33

Ich glaub, in diesem Fall würd ich eh auf Scheibe umsteigen:DAußerdem wär ja dann eh nur der zweite Hebel futsch, womit ich nur zwei neue tolle Hebel brauchen würde, aber keine Bremskolben ;) Bin nicht so trendig:p
  12. Grimnir

Moin Kai! Hmmm, das klingt an sich schon super, aber ich hab ja ne funktionierende HS33, bräuchte nur die linke Hebelgarnitur:confused:.... oder halt zwei neue Hebel, aber dann totschicke:D Aber danke für das Angebot!
  13. Grimnir

Moin Ihrs! Ich könnte dringend einen linken Bremshebel inklusive Lenkerhalterung für meine Magura HS33 (Modell 2005, die mit dem kleinen Justierrädchen vorne dran) gebrauchen. Der ist mal bei nem Sturz weggeknackt und das Ganze ist jetzt provisorisch durch nen HS11- Hebel ersetzt, aber der...
Zurück