Aktueller Inhalt von grindi

1. G

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe mit meinem Rox 9.0 ein lustiges Problem. Bin heute zwei Touren gefahren und habe diese sowohl geloggt als auch als Tour abgespeichert. Die Touren sind korrekt gespeichert, die Logs ( 5 Sec. Intervall) überhaupt nicht - das wird aus einer 48km Tour plötzlich eine tour mit 1400.56km -...
  2. G

Trek Scratch 2010 Freerider

Nein das definitiv nicht. Ich denke die Feder hat eine andere Weg-Kraftlinie und um das Verhalten des Dämpfers gleich zu halten, muss sie kürzer sein. Wie auch immer. Weniger Federweg hast du bestimmt nicht, du kannst die Vorspannmutter ja so an die Feder drehen, dass der Dämpfer komplett...
  3. G

Also wie jetzt? Weicher und kürzer und dafür härter?
  4. G

Ok, dann wollte ich keine Unwahrheiten verbreiten - sorry! Muss dann bei der weicheren Feder einfach mit mehr Vorspannung gearbeitet werden oder wie?
  5. G

Bei einigen Fox-Komponenten gehen die Einstellrädchen am Anfang seeeeehr schwer. Ich habe damals mein blaues Rädchen am Dämpfer auch nur mit viel Gewalt zum Drehen gebracht - jetzt läufts ganz rund. Das wird bei deinem kleine Rädelchen an der Gabel wohl ähnlich sein. Dass die 400er Feder...
  6. G

Hier die Bilder von meinem Scratch 7er 2010, alles original. Schade schade, hoffe auf baldigen Ersatz!
  7. G

Ich verstehe die Grössenpolemik nicht wirklich. Ich bin 1.87m und möchte nichts grösseres als ein L fahren. Auch Touren mit 1500hm sind überhaupt kein Problem. Ich bin auch schon mit dem XL gefahren, aber merkbar bequemer war das nicht. Höchstens träger....
  8. G

Es ist ja nicht immer eine Frage des Gewichts sondern auch wie man bremst. Selbst wenn ich (und ich bin nicht 100kg) immer auf der Bremse sitze, glüht sie nach weniger als 1000hm.... Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine 200er Scheibe beim Ottonormalfahrer (auch wenner 110kg hat) schnell...
  9. G

Aaah ja stimmt ja. Hatte die Konstruktion gerade nicht im Kopf. Macht ja auch Sinn, das Auge muss demnach auch nicht gefettet werden! Danke dir :-)
  10. G

Und was heisst das konkret? Wenn ich den Bolzen fette, dann kommt ja automatisch auch Fett ans Dämpferauge.... Der Bolzen geht ja durch Führungen und Dämpferauge....
  11. G

@Jan84: Wieso sollte sich irgendwas daran nicht mit dem Fett vertragen? Gerade solche Achsen sollten meiner Meinung nach immer genügend gefettet sein, da sonst wie von Budda88 beschrieben, Dreck zwischen Bolzen und Führung gerät. Dort wirkt er dann wie Schmirgelpapier....
  12. G

Wichtig ist vorallem, dass ihr die Bolzen schmiert oder fettet! Wenn ihr das Bike bekommt und euer Shop das nicht gemacht hat, laufen die total trocken. Jedes Körnchen Staub frisst sich da natürlich in die Bolzen. Du kannst auch deine alten Bolzen polieren und sie wieder verwenden, dann ists...
  13. G

Ich weiss grad nicht wie genau das bei mir passt. Ich kann das morgen nachschauen.
  14. G

Ich fahre das Scratch mit 1.87m Körpergrösse in L und bin eigentlich zufrieden damit. Klar ist es im Aufstieg eher kompakt, aber das ist ja auch das Konzept des Bikes.... War aber letzhin auf einer 50km+ Tour mit ca. 800hm und das war überhaupt kein Problem. Da ginge noch weit mehr....
  15. G

Hallo Ich habe in meinem Trek Scratch 7 eine Fox 36 Van R mit der Standard Avid Elixir 5 203er Scheibe vorne. Nun ist die Distanz zwischen der Bremsaufnahme der Gabel und der Scheibe extrem klein, so klein dass man eigentlich nicht zwischen Scheibe und der Aufnahme durchsehen kann. Fahre ich...
Zurück