Sigma Rox 8.0 & 9.0

tja, und da haben wir den salat: ich hab mich registriert, aber mehr als die mailadresse eingeben war mir nicht als notwendig ersichtlich. einen cd-key habe ich nicht. ganz großes kino. bike discount hat beim data center / docking station paket keinen beigelegt. super show :kotz:

Auf dieser Seite kannst du dir das Tool runterladen mit dem du einen CD-Key bekommst:
http://www.sigma-rox.com/upgrade/de/
Programm (je nachdem PC/MAC) runterladen, installieren und ausführen. Dabei wird geschaut ob du eine gültige DataCenter 1.x Installation hast. Wenn alles passt wird ein CD-Key generiert.
Mit diesem kannst du auf der vorher von mir geschriebenen Adresse ein kostenloses Update auf die 2.1er Version beziehen.

Edit:
Die letzte Zeile bitte ignorieren. Es gibt offenbar zwei verschiedene Wege wie man das DataCenter 2.x bekommt:
1) kein Gutscheincode in der Verpackung enthalten:
Dieser Beschreibung folgen: http://www.sigma-rox.com/upgrade/de/

2) Gutschein in der Box enthalten:
http://dcupdate.sigmasport.de/de/roxbundle/ besuchen

Bei mir war damals (2009) auch kein Gutschein dabei und habe beim Erscheinen des DataCenters 2.0 mit der Beschreibung von 1) die neue Version problemlos erhalten.

G-K-R:
Schneller, aber dafür mit kleinem - jetzt korrigiertem - Fehler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
tja, und da haben wir den salat: ich hab mich registriert, aber mehr als die mailadresse eingeben war mir nicht als notwendig ersichtlich. einen cd-key habe ich nicht. ganz großes kino. bike discount hat beim data center / docking station paket keinen beigelegt. super show :kotz:
Salve!
Schau mal in Dein Sigma-Konto! Findest Du da ein CD-Key? Oder unter den download die Reg-Nummer o.ä.?
Ein CD-Key habe ich auf der CD-Hülle auch nicht gefunden! Wenn ich micht recht erinnere habe ich den direkt über die sigma-Hotline erhalten! An Details kann ich mich nicht erinnern und Nein: Ich bin kein Politiker:D
LG, G-K-R

Ups, MK83 war mal wieder schneller: So war es:-)

es ist ein heiden durcheinander, um es mal auf den punkt zu bringen :)

ich hab das update runtergeladen und erst dann gemerkt dass ich nach dem runterladen des updates, wo ich schon durch diverse fenster klickte, nochmal ein update programm öffnen musste. dann ging es. bis mir das programm sagte, mein gutschein sei bereits eingelöst. hab mich nun an sigma gewandt. benutzerfreundliche handhabung sieht etwas anders aus

Das Problem ist halt das Sigma das 2.1 nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt und wenn man drei Benutzergruppen Verwalten muss wird das schnell unübersichtlich. Wobei ich das so schlimm auch nicht finde.

Naja, die update-logik mit programm runterladen und beim runterladen schon irgendwas bestätigen und klicken müssen (wo ich dachte, dass es das dann war), dann runtergeladenes programm nochmal ausführen, dann irgend einen gutschein bekommen, das ding im onlineshop kaufen und nochmal starten… viel umständlicher geht’s IMHO nimmer. Ein einfaches update bei installierter und registrierter version geht doch auch bei anderen herstellern

Moin,
Hab seit kurzem nen Rox 8.1 und komme mit der angezeigten Höhe ne so wirklich klar. Habe die Höhe kalibriert, so wie es in der Beschreibung steht. Na einiger Zeit, ohne Ortswechsel, verändert sich die Höhe aber. Kann man das verhindern?

Seit einigen Wochen funktioniert mein Rox 9 nicht mehr richtig. Teilweise wird der Brustgurt erst nach mehreren Minuten Fahrt erkannt. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass ich über die Tour verteilt ständig Aussetzer habe und sowohl Geschwindigkeit sowie Puls auf 0 stehen. Tacho aus der Halterung raus und wieder rein - und sofort geht er wieder. Aber langsam nervt es (gestern auf der Tour bestimmt 10 mal), zumal man auch nicht immer auf den Tacho guckt und man somit nicht weiß wie lange er schon auf 0 steht.

Ich werde ihn wohl mal einschicken müssen, er ist gerade mal 9 Monate alt. Batterien schon alle durchgetauscht und keine Veränderung. Passiert an Rad 1 und 2.

Ich habe den Rox extra bei Rose gekauft, weil die auf die Sigmaprodukte 5 Jahre Garantie geben. Nach dem 2006er Reinfall wollte ich sicher gehen.

Am Service von Sigma gibt es nichts zu rütteln, aber irgendwie lässt die Qualität zu wünschen übrig. Mein erster Sigma 2006 funktionierte gerade mal ein paar Tage, der zweite (die verbesserte Version) funktionierte über Jahre auch nicht zuverlässig, zum Schluss immer schlechter. Die Stirnleuchte war nach einmal benutzen schon kaputt, und nun fängt der Rox auch wieder an. Langsam vergeht mir die Lust... :o

Aber gleichzeitig an beiden Rädern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Haltepunkte am Tacho selbst sehen zwar benutzt aus, aber wirklich verschlissen würde ich jetzt nicht sagen (was nach 9 Monaten auch eine Frechheit wäre)

Mein Rox 9.0 zickt jetzt nach über 3 1/2 Jahren auch mal ein bisserl rum. Kann keine Daten mehr auslesen. Weiß jemand ob es eine zusätzliche interne Batterie gibt? Hab ein neue Batterie rein, vor ca. 2 Wochen. Da der Rox so zickt hab ich jetzt die Batterie mal raus genommen und wieder rein.
Ergebnis: ALLES gelöscht, alle Daten weg, nix gespeichert geblieben.

Werde den Rox zu Sigma schicken und auf Fehlersuche gehen lassen. Der Support ist ja eigentlich sehr sehr gut.

Sobald ich News habe werde ich hier posten, vll. hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Servus
Nobbe

Servus,

mein Rox ist soeben zurück von Sigma. Naja, eigentlich nicht ganz wahr. Sigma konnte keinen Fehler feststellen und hat mir einen neuen Rox 9.0, eine neue Docking-Station und einen neuen Trittfrequenzsensor geschickt :lol:

Super Service :daumen:

..und da hab ich gleich mal eine Frage. Der "neue" Rox wird natürlich als neues Gerät erkannt. Meine Einstellungen kann ich aufspielen, soweit so gut. Ich möchte aber gern das meine bisherigen Trainingsdaten in der Statistik des "neuen" stehen. Habe aber jetzt ja zwei Geräte im Data-Center stehen. Die neuen Touren werden bei dem Neuen angezeigt. Die alten Touren natürlich beim Alten. Kann ich meine ganzen Touren irgendwie KOMPLETT exportieren und in die Trainingsdaten des Neuen einpflegen, ohne das ich alle Touren einzeln ex- und importieren muss?

Weiß jemand eine einfache Lösung?

Servus
Nobbe

Es geht auf alle Fälle, der neue wird dann anstatt des alten erkannt und übernimmt alle gespeicherten Werte und die Satistik mit den Trainingsdaten.
Da der Tausch bei mir aber schon 1 1/2 Jahre her ist, weiss ich nicht mehr, wie.
Das soll nur als Hinweis dienen, damit du nicht den komplizierten Weg gehst, wenn es einfach auch gehen würde.
Vielleicht war es so:
Nach dem Löschen das Alten lassen sich beim Neuen die alten Daten einbinden.
Aber es steht hier sicher im Thread. ;-)

Bei mir ist es erst 5 Monate her. Zitat aus der Mail vom Sigma-Support (ich habs auch partout nicht gefunden :rolleyes: ):

"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Beim ersten Anschließen des neuen Rox können Sie das Gerät einem bestehenden zuordnen, somit haben Sie alle Daten zusammen.
Sie müssten nun das neu angelegte Gerät aus dem Data Center löschen um es dem alten Gerät zuweisen zu können.
Wenn Sie bereits Daten von dem neuen Rox in den Data Center importiert haben, müssen Sie diese exportieren bevor Sie das neue Gerät löschen."

Ganz so selbsterklärend wars dann nicht, aber es geht definitiv. Irgendwie musste man auf den Namen des "neu" erkannten ROX klicken, dann konnte man ihn plötzlich dem "bekannten" alten Eintrag zuordnen...

Mit dem sicheren Wissen, DASS es geht, findet mans auch irgendwann :daumen:
Aber Achtung, die "neuen" Daten vorher(!) exportieren wie in der Mail zu lesen!

OK,

habs rausgefunden. Den "Alten" NICHT löschen, großer Fehler ;) Hatte glücklicherweise eine Sicherung des "Backup-Ordners" gemacht.

Die Lösung:

Wenn der neue Rox angeschlossen wird und als neues Gerät erkannt wird, dann kann man in dem sich öffnenden Fenster auf Speichern klicken, und es wird gefragt ob der Neue als zusätzliches Gerät oder als der "Alte" gespeichert werden soll.

:daumen:

MfG
Norbert

hi Leute!
Nachdem ich meinen lieben rox 8.0 gecrasht habe, hab ich heute einen neuen rox 9.0 gekauft.

Bekomme ich meine Daten/Werte/Einstellungen auch auf den neuen rox drauf? im Sigma Data Center komme ich irgendwie nicht ran... oder ist 8 und 9 nicht so kompatibel!?

Meinst du die einstellungen vom rox ? Da wird es wohl nicht kompatibel sein. Deine tourdaten solltest du aner rüberbekommen falls du das DC neu aufgesetzt hast.
Beim rox kannst du aber einfach probieren einen alten gespeicherten Einstellungs stadt aufzuspielen. Ich weis nur nicht ob man die daten da hat weil es ja ein neues gerät ist

Ich habe mit meinem Rox 9.0 ein lustiges Problem. Bin heute zwei Touren gefahren und habe diese sowohl geloggt als auch als Tour abgespeichert. Die Touren sind korrekt gespeichert, die Logs ( 5 Sec. Intervall) überhaupt nicht - das wird aus einer 48km Tour plötzlich eine tour mit 1400.56km - angeblich sollte ich 24h unterwegs gewesen sein. Die zweite Tour zeigt den selben "Fehler". Kennt jemand diesen Fehler und wenn ja, worane könnte das liegen?

Danke & Grüsse

Zurück