Aktueller Inhalt von grmpffgrr

1. G

Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

Hier! Ich fahre die Kombination aus SONdeluxe und M99 Dy pro. Allerdings tatsächlich auf einem 20' Rad. Bei mir funktioniert beides zusammen sehr gut, zumindest gefühlt. Und zum Thema Halterung hab ich auch was anzubieten...
  2. G

Faltrad-Kaufberatung für Städtetrips: Vello Rocky vs. Tern Verge

Ich habs genauso gemacht wie @Begleitfahrzeug und hab MKS ezy in meinem Vello verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn man die Pedale abnimmt sind sie bis auf den kleinen Knubbel wirklich weg, bei den Klappvarianten hängt ja das halbe Pedal immer noch dran und der Platzgewinn ist eher symbolisch.
  3. G

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Nein, ich hab mir die Laufräder neu aufgebaut und eine tubeless-felge genommen (Kinlin TL21); Milch hab ich momentan die von Schwalbe.
  4. G

https://flexi-carbon.de/ Das Problem ist, daß das Schutzblech auch für den gefalteten Zustand taugen muss. Das betrifft vorne vor allem die Breite des Schutzbleches (und das Carbon-Blech konnte ich in der Breite nach Maß bestellen). Für das Hinterrad hab ich mir eine Spezialkonstruktion überlegt...
  5. G

Und noch ein wichtiger Punkt bei der Frage Schutzblech: mein Schutzblech ist 50mm breit, also gemessen an der Reifenbreite von 50mm eher schmal. Trotzdem kollidierte das Blech im gefalteten Zustand mit dem Rahmen. Das originale Vello-Schutzblech ist einfach schmaler. Mir fiel nichts besseres...
  6. G

Für mich sind die Vorteile: deutlich einfachere Mitnahme bei Bahn und U-Bahn ich kann es in den 4.Stock durch ein enges Treppenhaus schleppen es wirkt einfach jünger, frischer und irgendwie 'urban' :D ; man darf halt nur nicht auf so ein Alter-Zausel-Modell aufsteigen
  7. G

Die Schutzbleche gehen noch, aber vorne ist es schon haarscharf.
  8. G

Ich fahre auch ein Rocky und hab die BigApple 50mm drauf. Die gehen noch gut rein und ich bin sehr zufrieden damit. Ich fahre sie schlauchlos.
  9. G

Ohne meinen Zentrierständer trau ich mich gar nicht ausser Haus. Es gibt einfach Dinge, die sollte man dabei haben. Zu den Laufrädern: ich hab mir halt eingebildet, ich bräuchte einen Nabendynamo und tubeless. Und rote Nippel und rote Ventile. Die originale Felge war mit den Flanken für...
  10. G

Ich fahre auch ein Vello Rocky. Mich hat vor allem überzeugt, daß dort Standartkomponenten verbaut sind und deshalb die Auswahl an Teilen groß genug (20'', Nabenbreite 100/135, Scheibenbremsen). Ich hab auch fast alles getauscht was angeschraubt war :-) - Laufräder, Sattelstütze, Pedale...
  11. G

Smartphonehalterung Welche??

Ich benutze die SKS Compit-Halterung. Die taugt mir sehr gut vom handling, ist stabil (sturzerprobt) und hat als gimmick noch die Möglichkeit, die SKS Powerbank direkt zwischen Halterung und handy dazwischenzumachen (mit drahtlosem Laden des handys). Aber klar, da bleibt auch das Gegenstück zur...
  12. G

Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Ich hab die auch und find sie sehr brauchbar. Einfacher an- und auszuziehen als ne Hose. Und da bei Regen die Autofahrer eh wenig sehen macht es schon Sinn, wenn die grelle Optik sich in die Netzhaut der anderen Verkehrsteilnehmer brennt.
  13. G

DT Revolution und Leinöl

Nachdem ich zwei von mir vor Jahren eingespeichte Laufräder nachzentrieren wollte und ums verrecken die Nippel sich nicht mehr bewegen wollten, verwende ich jetzt immer Leinöl. Ich tröpfele sogar, wenn die Nippel alle sitzen, sogar nochmal einen Tropfen auf die Öffnung der Nippel und schau zu...
  14. G

Faltrad - und was es mit mir macht

Freut mich, wenn euch das Thema interessiert :) ich hab Fotos gemacht, auf denen man in etwa erkennen kann, welche Reifenbreite in den Rahmen geht. Und ja, zum falten wird der Gabelkopf geklappt. Da war ich auch erst skeptisch, aber dieses System ermöglicht, daß der Rahmen ohne Gelenk bleiben...
  15. G

Faltrad - und was es mit mir macht

Natürlich hat mich ein so unberührtes und quasi jungfräuliches Fahrrad sehr in den Fingern gejuckt und so habe ich einige Modifikationen vorgenommen: Tausch der Pedale: serienmäßig sind dort Faltpedale montiert, die aber durch die Faltung nur ein paar Zentimeter einsparen und überdies mit...
Zurück