Aktueller Inhalt von Grommit77

1. G

Hausmittel gegen wund scheuern unter Protektoren

Melkfett (Apotheke) ist auch sehr gut.
  2. G

Giant Trance 650B

Jup, Umbau auf breiterten Lenker und kürzeren vorbau ist geplant. Kurze Frage, wieviel SAG ihr bei dem Monarch Dämpfer so fahrt.
  3. G

Giant Trance 650B

Hallo, wollte an dieser Stelle einmal meine Freude über den Erwerb meines Trance 1 (2015) zum Ausdruck bringen. Nach ein paar Jahren Hardtail und längerer Suche fiel die Wahl auf das Giant. Erster Ausritt machte schon mächtig Laune!:D:D:D Freue mich, daß ich im Fall von Fragen hier sicherlich...
  4. G

Variostütze mit Set-back

Vergleich zu ner Reverb habe ich nicht, nach dem was ich so gelesen habe bewegen die sich aber technisch auf ähnlichem Niveau. Gruß Jan
  5. G

Variostütze mit Set-back

Kindshock Dropzone hat Setback. Gibt es in unterschiedlichen Längen. War mit meiner sehr zufrieden, was Funktion und Bedienbarkeit angeht, blöderweise hatte ich wohl eine der Serien, wo die Gaskartusche den Geist aufgegeben hat. Warte derzeit noch auf das Austauschtteil. Gruß Jan
  6. G

Kind Shock Supernatural defekt?

Hallo, Habe dasselbe Problem an meiner 4 Wochen alten Dropzone, insofern würde mich sehr interessieren, was das Problem war und wie das wiederin Ordnung kam. Danke schon mal für eine kurze Info.
  7. G

Alternative zur vaude gravit softshell

Hallo, Ich habe mir die Vaude Gravit I in XXL bestellt und muss leider feststellen, dass die Jacke für meine 1, 98m zu kurz ist und ich daher ne Nummer größer bräuchte, was es allerdings nicht gibt. Vom Stoff her ist das Teil genau das richtige, nämlich ne superleichte Softshell ohne...
  8. G

Endura MT 500

Hallo, Mal ne kurze Frage, ich habe gehört, dass die hose recht kurz ausfällt, kann das jemand bestätigen. Oder anders gefragt, könnte mir die mit 1, 98m auch noch passen? Hat jemand sonst eine Alternativvorschlag? Jan
  9. G

Nagelneues ZR 7, Frage zu den Bremsen

Hallo zusammen, Laut einem kundigen Biker ist der Länge Ansprechweg normal. War vom Rennrad gewohnt, dass bei kleinen Hebelbewegungen die Bremse sofort anspricht. Insofern alles gut, DANKE für alle Antworten. Erste Ausfahrt hat Bock auf mehr gemacht. Beste Grüße Grommit
  10. G

Nagelneues ZR 7, Frage zu den Bremsen

Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines ZR7, jetzt habe ich das Rad aufgebaut und eine frage zu den bremsen (Formula RX). 1. Ist es normal, dass die Vorderradbremse leicht schleift? 2. Ich kann die Bremshebel bis fast zum Lenker ziehen, wirklich packen tun die Bremsen...
  11. G

Warten auf das neue MTB

Moin zusammen, an der Stelle einmal ein dankeschön an das Forum, das mir für meine Kaufentscheidung sehr geholfen hat. :daumen: Jetzt habe ich mir das Radon ZR 7 Team bestellt und warte sehnsüchtig darauf, um endlich dem neuen Hobby frönen zu können. Laut Sendungsverfolgung könnte das dieses...
Zurück