Aktueller Inhalt von grzlhmpf

1. G

Dahon Speed Pro - Erfahrungsbericht

Super Bericht! Ich habe auch das Bike und bin super zufrieden damit bis auf die Bremsen... Bestellung für die HS33 ist schon raus (warum bin ich bloss da nicht selbst drauf gekommen die Bremsen zu tauschen?) :rolleyes: Das Hinterrad bei meinem Bike erforderte ein Nachziehen der Speichen, das...
  2. G

MR11 6V Leuchmittel (für Mirage Evo X)

bei den Preisen von http://www.goodmart.com/products/171214.htm :eek: würde sich ne Sammelbestellung ja wirklich lohnen... (man muss ja auch immer 50er Stückzahlen abnehmen...) und nach http://www.higuchiusa.com/NEW_GEN_HALOGEN_BROCHURE_W/imagepages/image7.html gibt es die in 10° und 30°...
  3. G

spikereifen einfahren??!!

Hi ! an unserem Schwalbe Ice Spiker stand das auch gross auf der Banderole... (habe ich zufällig gesehen bevor ich sie abgerissen habe) mit genau der Begründung "weniger Spikes verlieren". 50km stand da meine ich auch... Gruss, Michael
  4. G

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Hey, Du hast mein vollstes Mitleid :( aber ich bin Dir auch echt dankbar, ich hab auch ne EVO X und wollte ja auf 7,2 Volt umsteigen... ich glaube ich bleibe doch bei 6V... haste mal versucht den Halo-Sockel rauszuschrauben wenn man den Reflektor rausgemacht hat ? Gruss, Michael
  5. G

neee, 4,55 Watt war schon korrekt, ich will ja nicht das Mirage-Gehäuse einschmelzen :lol: und 6,5 Volt Nennspannung macht aus 1,2 Volt (20%) Überspannung 0,7 Volt (12%) , was gut für die Lebensdauer sein dürfte. Ich wollte ja auch die 5 Watt nicht umbauen und die Birnchen müssten eigentlich...
  6. G

Sigma - Mirage EVO

Ich konnte bei meinen (diversen) NiMH noch keinen solch Effekt feststellen, hängt aber wohl auch am Ladegerät... Genau, ist kein so blödes unbrauchbares Dind wie das mit dem Bleiakku mitgelieferte Netzteil sondern ein richtiges NiMH-Ladegerät (mit deltaU-Erkennung, wenn ich mich richtig...
  7. G

alles klar, dann bestelle mir ich 6 Akkus (und löte wenn es mir doch zu viele Leuchtmittel werden wieder einen ab) und setze auf 7,2V! Guter Tipp mit dem Ersatzleuchtmittel mitnehmen! Apropos Ersatz: hat jemand die im Post oben von mir erwähnten Leuchtmittel schon mal gestestet? Wenn ja bitte...
  8. G

Sigma - Mirage EVO

der andere Akku ist NiMH also genauso problemlos! (kein Memoryeffekt etc.) Dranstecken, vergessen... Lampe am NiPack-Ladegerät rot: lädt grün: fertig! Michael
  9. G

Die Mirage Evo 5 Watt hat doch nen P13,5s sockel oder ? Bei Reichelt gibt es die LE1354 FS Halogenlampe 6,5V 4,55W Sockel P13,5s und wenn die auch zu oft abfackelt die LE1355 Halogenlampe 7,2V 7,2W Sockel P13,5s Die kosten auch nur 1€ statt 5€ für die Orginal Mirage Birnchen... wäre...
  10. G

Hey, wirklich 6 Zellen (macht ja 7,2 Volt) und nicht 5 (für 6V) ? Überleben das denn die Birnen (besonders die 5 Watt?) ? Genau so einen Akku wollte ich mir nämlich auch bauen, allerdings mit 5 Zellen... wenn 6 aber wirklich gehen mache ich das auch so (dürfte ja nochmal gut heller...
  11. G

Tips für Helmkamera/Camcorder

Ich glaube die Industrie entdecke den Trend "HelmCam"... erst Samsung mit ihrem Sportcamcorder (und einer ziemlich schlechten Zusatzcam) und jetzt immer mehr: http://www.atc1000.com/ macht sogar 640x480 (aber auch nur 15fps :mad:) und kostet das selbe wie die digitalblue. Ich bin im...
  12. G

Tips für Helmkamera/Camcorder

Unter http://www.playdigitalblue.com/products/helmet_cam/info/ gibt es eine Einsteiger Helmcam! 99$ und nur ein Gerät mit allem integriert! Cam, Akkus (AAA), SD-card und Laserpointer zum gucken was die cam gerade filmt (eigentlich gar keine blöde Idee oder ?) und das alles an einem...
  13. G

garmin edge auf eurobike

neee, keine Kartendarstellung :( von garmin.com: -8<---------------------------------------------------- Mark location: Mark and save up to 100 locations Find location: Look up and navigate to stored locations Back to start: Navigate back to starting location Track log: 13,000 track...
  14. G

Versicherung fürs Bike zu teuer??

Die webseite sieht auch schon "echt professionell" aus... da möchte ich gar keine weiteren Infos haben... Michael
  15. G

Magura Beläge:Endurance oder Performance?

oder vorne Performance wegen der Power und hinten die Endurance weil es ja nicht auf das letzte bisschen Bremskraft ankommt, aber nett ist wenn die länger halten... Fahren wir (und andere) an den Tandems und hat sich bewährt. Michael
Zurück