Aktueller Inhalt von GSP-Heimkehrer

1. GSP-Heimkehrer

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Bei dem Bike-Boom gerade bei den E-Bikes kaum verständlich... Sehr komisch und dubios, dass die Taiwanesen die Probleme nicht haben kommen sehen.
  2. GSP-Heimkehrer

Carbon beschädigt? Einschätzung

Alles carbon-Spezialisten... wow, Ultraschall, Röngen, MRT?? Wenn jemand schon beim kleinsten Lackschaden hier posted, dann bitte: geh zu Fuss... Ein Carbon-Schaden kündet sich an. Ist meist gut sichtbar. Fahren und wenn du eine Veränderung merkst: reagieren. Stell dir vor, es gibt Enduro und...
  3. GSP-Heimkehrer

Pancho Pride 29" Carbon Laufradsatz

260 und 160€ UVP Yuniper 330 und 150€ UVP DT-Swiss
  4. GSP-Heimkehrer

Die Yuniper sind nicht schlecht. Andreas von Leichtkraft macht da einen guten Job. Mit dem Einführen der neuen DT240er Naben sind die Naben nicht mehr so attraktiv.
  5. GSP-Heimkehrer

Das sind doch Yuniper Naben?
  6. GSP-Heimkehrer

Noch ein Spark (Aufbau)

Fahre nur das Spark RC. Da ist der 165x40mm Nude drin. Harmoniert mit der Ocho nicht, ist push to lock... Wird ein dps factory in push to unlock werden. Dazu Tune Räder mit der neuen Newmen 30er Felge. Bin gespannt wie es sich fahren wird.
  7. GSP-Heimkehrer

Noch ein Spark (Aufbau)

Ja, du hast recht. Filigran und weichgezeichnete Formen ist nicht bestandteil dieser Kombi. Er steht für Enduro und so sieht er aus. Für mich steht die Funktion im Vordergrund, darum passt das schon. Nö, wegen dem Spacerturm geht mein 820 nicht auf die Halterung. War zu faul für das Foto die...
  8. GSP-Heimkehrer

Noch ein Spark (Aufbau)

Gestern angekommen, ist die Gemini - Kopie mit 20mm Rise. Hab ihn etwas gekürzt, auf 50mm x 785mm: ca. 245g. Versand war 21 Tage. Erst Eindruck nach der ersten Probefahrt: unauffällig, für das Gewicht sehr steif. Name des Lenkers: MHB02 Enduro Integrated
  9. GSP-Heimkehrer

XCO Pro Talk

Hinter Neff, Frei und Indergand darf man 4. werden. Die 4,5 min hinter Jolanda wäre für mich eher das Thema. Dahinter waren eine Gantenbein, Stirnemann und Forchini.
  10. GSP-Heimkehrer

Verstellbare Sattelstütze für CC/Marathon

Servus Jungs... Erst Mal Grüsse aus der Nachtschicht ;):winken: Nach langem Suchen und Planen ist nun meinen 9point8 R aus Kanada angekommen. Als Info: klappt unauffällig gut. Eine Woche Versand und sie stand vor der Tür. Mein Projekt, eine leichte Sattelstütze mit mind. 100mm Versenkung...
  11. GSP-Heimkehrer

China Rahmen Erfahrungen

Ich hab einen Lenker/Vorbau Kombi mir schicken lassen, zum testen. Nach 3 Monaten das Geld zurück gekriegt, da nicht hier. Das Packet kam heute nach über 4 Monaten. Im Moment ist Versand aus China eifach Glück...
  12. GSP-Heimkehrer

China Rahmen Erfahrungen

Finde den Rahmen sehr gut, gute, moderne Geometrie: https://www.ebay.de/itm/29ER-T1000-M-PF30-Carbon-Mountain-Bike-Frame-Max-2-4-Tires-Carbon-MTB-Frames-/223791280179
  13. GSP-Heimkehrer

China Rahmen Erfahrungen

Ja, 20mm Federweg sind ca. 1° mehr, sprich 66° LW bei 120mm. Fahre an meinem Hardtail auch 66° mit 130mm. Finde nichts schlecht daran, sogar sehr angenehm. Finde alles unter 69° neuerdings als sehr steil... so verschieb sich die Ansicht. Hier gefunden als fertiges Bike:
  14. GSP-Heimkehrer

China Rahmen Erfahrungen

Wie bereits beschrieben wurde, der Einbau des Dämpfers und die Verlegung der Züge erfordert Erfahrung. Zusätzlich müssen für die Hinterbremse andere Schrauben verwendet werden, die 10mm länger sind. Bitte auch Schaumstoff für die Züge bestellen. Der Rahmen ist aus 1 Stück und die Züge klappern...
  15. GSP-Heimkehrer

China Rahmen Erfahrungen

Servus Also, habe jetzt 5 oder 6 Rahmen aufgebaut. Alles SL Versionen. Die Qualität ist sehr gut und empfinde den Rahmen als sehr steif (im Vergleich zu einem Spark RC SL). Der Aufbaut ist NICHT für einen Anfänger. Bitte nur aufbauen, wenn du bereits Erfahrung mitbringst.
Oben