Aktueller Inhalt von gstyle

1. G

Ersatzteile Devinci Wilson

https://dirty-stuff.de/ Da habe ich (bei Holger) vor ein paar Monaten Ersatzteile bestellt und bekommen.
  2. G

Lagerwechsel am Hinterbau

Hi Stefan, ja, ich denke Du hast recht. Hab gerade gesehen, dass wenn ich das Teil mit den Löchern drehe (geht sehr schwer und die äußere "Kronenmutter" bewegt sich nicht), dreht sich auch der Einsatz mit dem Lager und der Sicherungsring. Jetzt hoffe ich mal, dass ich das nicht komplett...
  3. G

Lagerwechsel am Hinterbau

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei meinem Rotwild E1 (2011) die Lager am hinterbau zu wechseln. Bis auf eins (Bilder unten) sind alle ganz normal in den Rahmen gepresst und haben sich leicht rauspressen lassen. Ein Lager unten bei der Kurben (das Gelenk auf Seite der Zahnkränze) ist...
  4. G

Schrauben für Trunnion Mount Dämpfer

Versuche gerade welche zu bekommen. Würde aber aus Kanada kommen und kann dauern. Ich würde das für die Zwischenzeit gerne selber fixen.... Muss ja ein Standard von den Dämpfern sein...
  5. G

Schrauben für Trunnion Mount Dämpfer

Hi, ich habe einen Fox DHX2 mit Trunnion Mount. Kann mir jemand sagen, was da genau für Schrauben benötigt werden, bzw. wo man sie kaufen kann? Durchmesser ist 10mm, aber es ist irgendein Feingewinde.... Viele Grüße!
  6. G

Kompatibilität 2-fach Umwerfer mit 3-fach Kurbel

Hi, mal eine kurze Frage: Ich habe mein MTB gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat das 3/9-fach System in ein 2/9-fach umgebaut. Ich habe vorne eine XT 3-fach Kurbel ohne großes Kettenblatt. Ich habe allerdings in letzter Zeit das Problem dass mir beim schalten auf das größere Blatt die Kette...
  7. G

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ja, hab ich schon vermutet... Ist ein M Rahmen. Hab das halt so bekommen und das Bike macht auf jeden Fall Spaß. Hab die Tage mal die Wartung für die Gabel durchgeführt und dabei kommt man natürlich auf so komische Ideen ;) Hatte mich nur gewundert wieso Rotwild den "Aufwand" treibt das von 180...
  8. G

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo, mal eine kurze Frage... Ich habe mir letzten Herbst ein gebrauchtes E1 Advanced von 2011 gekauft. Die Gabel ist ja im Original von 180mm auf 170mm reduziert. Der Vorbesitzer hat allerdings die Gabel wieder auf 180 zurück gebaut. Jetzt frage ich mich natürlich was da Sinn macht... Rotwild...
  9. G

Umwerfer vorne verrutscht

Hallo, ich habe ein Rotwild E1 von 2011. Der Umwerfer vorne ist ein 2-fach down-swing SLX. Bei ruppigen Passagen ist es mir jetzt mehrfach passiert, dass der Umwerfer runter gerutscht ist und dann in das große Ritzel gerät. Habt Ihr einen Tip um das zu verhindern? Shimano sagt 5-7NM. Das...
  10. G

Enduro-Reifen

Hallo, ist jemand mal den Hans Dampf und den Fat Albert im direkten Vergleich gefahren? Bin mir nicht so ganz im klaren darüber wie Schwalbe die gegeneinander positionieren will. Hier liest man eigentlich zu beiden Reifen dass sie gute Allrounder sind und beide besser auf trockenem als...
  11. G

KS Supernatural defekt?

Hallo, ich habe mir eine Kind Shock Supernatural 272 Remote gekauft und diese gerade montiert. Funktioniert soweit. D.h. wenn ich den Hebel betätige kann ich den Sattel absenken. Eine Sache verwundert mich jedoch. Wenn ich den Sattel abgesenkt habe - vollständig oder in einer...
  12. G

bitte löschen

falsches unterforum sorry!
Zurück