Aktueller Inhalt von Guebi

1. Guebi

Garmin etrex legend cx oder Garmin 60 csx?

Endlich ist es soweit!:lol: Seit gestern habe ich meinen eTrex Vista HCx! Phänomenal! Der Empfang ist wirklich berauschend. Ich war heute im dichtesten Laubwald und hatte besten Empfang. Selbst im Gebäude (1 Stockwerk noch drüber und nicht direkt am Fenster) hatte ich mind. 4 Satelliten. Und...
  2. Guebi

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Insbesondere der Hinweis auf das neue Etrex hat mir geholfen. Ich werde wohl noch ein bisschen warten. Ein guter Empfang scheint doch wichtig zu sein, zumal ich viel im "dichten" Bayerischen Wald unterwegs bin. :daumen: Viele Grüße, Gübi
  3. Guebi

Hallo, als Outdoor-GPS Dummy eine Frage? Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Garmin etrex legend cx oder Garmin 60 csx. Das Etrex ist kleiner, und handlicher und die Batterien halten länger. Dafür hat das teurere 60 csx einen deutlich besseren Empfänger. Kompass und Höhenmesser brauche...
  4. Guebi

Rock Shox oder Fox?

Hi, ich hatte mir vor einem Jahr das AMS Pro mit der REBA gekauft. Von der Gabel bin ich absolut begeistert :daumen: . Sensibel ohne Ende und das Motion Control funktioniert auch einwandfrei. Und die einfache Zu- und Abschaltung mit dem ergonomischen Poplock-Hebel wurde von mir oft...
  5. Guebi

Säuberung des Bike, wie?

Hi Sascha, lass bloß die Finger vom Dampfstrahler :spinner: !!! Damit wirst Du Deine Lager schrotten. Ich benutze bei grobem Schmutz Motorradreiniger (gibts bei Hein Gericke, Louis, Polo...). Ist die gleiche Soße wie Fahrradreiniger, bloß viel billiger, auch biologisch abbaubar und das Rad...
  6. Guebi

Wendelstein

Hi Stefan, mein Arbeitskollege und Bikepartner ist leider im Mai wegen Geschäftsreisen/Urlaub nicht mehr zu erwischen. Ich bleibe dran und melde mich im Juni wieder. Übringends vormerken: http://www.arberradmarathon.de/ - Geile Veranstaltung!!! Gruß, Gübi
  7. Guebi

Wendelstein

Hi Stefan, ich habe meinen Kollen wegen der Tourenbeschreibung mal angemailt. Könnte allerdings etwas dauern, da er viel geschäftlich unterwegs ist. Gruß, Gübi
  8. Guebi

Wendelstein

Ich bin letztes Jahr mit einem Kumpel auf den Wendelstein gefahren, der eine Tourenbeschreibung hatte. Die Tour war wohl mal in der "Bike" drin. Rauf gings auf Forstwegen / Straße (O-Ton Tourenbeschreibung: "Die Tour beginnt steil und wird dann steiler..."). Oben waren wir an der Bergstation...
  9. Guebi

Richtige Benutzung der Dämpferpumpe

Servus Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten. :hüpf: Ich habe mittlerweile etwas rumexperimentiert. Bei der Variante mit Aufpumpen des SPV auf 11 bar (ohne anschließendes checken) habe ich festgestellt, daß anschließend der Dämpfer total zäh war. Es scheinen also wirklich die 11...
  10. Guebi

Servus

Servus miteinander, ich bin der Gübi und schließe mich hiermit Euerer Community an. Ich fahre seit 4 Jahren MTB. Heuer habe ich in ein Fully investiert (Cube AMS pro, siehe Foto), mit dem ich überwiegend die Trail rings um Regensburg unsicher mache. Empfehlung übrigends...
  11. Guebi

Richtige Benutzung der Dämpferpumpe

Hallo Leute, ich bin Luftfeder-Neuling und brauche Eurere Unterstützung bei der Einstellung der Luftdrücke. Ich verwende hierzu momentan den SKS-Suspensioneer. Nach der Einstellung des gewünschten Drucks entweicht beim Entfernen der Pumpe wieder Luft, obwohl ich die Pumpe genauso verwende...
  12. Guebi

Ams pro

Hi, ich habe mein AMS Pro K8 (mit Reba, Louise FR, XT) diese Woche bekommen und es ist einfach spitze. V.a. die Gabel ist der Hammer. Super sensibel bergab und im einstellbaren Motion Control Modus wippt gar nix. :p Gekostet hat das Bike beim Fahrradhändler incl. Schaltwerksumbau auf...
Zurück