Aktueller Inhalt von guiba

1. guiba

Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder v2 von IBC-User Flugzeugradler

Respekt. Ein sehr gelungenes Projekt. Ich hoffe, dass ich es mal live auf dem Meli erleben kann. Und…es lebe der SVD. Die Sonne scheint…..
  2. guiba

Cucuma Modelle 2012

Hallo Dirk, es gibt Gerüchte, dass Ihr ein 29er mit Carbon-Rahmen ins Programm nehmen wollt. Ist da was dran? Wenn ja, wann wird es auf Eurer Homepage vorgestellt? Danke guiba
  3. guiba

Welche scheiben kann ich mit einer BB7 noch fahren.

Ich fahre die Tektro Auriga Pro Scheiben mit der BB7. Funktioniert einwandfrei, optisch ganz schön und günstig.
  4. guiba

Cucuma - Galerie

...Geschmacksache! ......mir gefällt es sehr gut. ....Demokratie.....Meinung...? Hä?:confused:
  5. guiba

Transalp auf 29er Bikes - ein Erlebnis

Hallo Ellen ich habe gesehen, dass Du auf Deinem Rad die Avid BB7 drauf hast. Liege ich da richtig? Welche Scheibendurchmesser fährst Du und wie macht sich die Bremse auf so einer Alpentour mit langen Abfahrten auf einem 29er? Empfehlenswert? Gruß guiba
  6. guiba

downhill mit hardtail

Fahrtechnik spart Federungstechnik
  7. guiba

Großer Fahrer: Geometriefrage / Warum klettert mein Hardtail so schlecht?

Ich (196 cm hoch) fahre auch zwei Hardtails mit 20,5 und 21 Zoll Rahmenhöhe. Bestückt mit 420 mm geraden Sattelstützen. Den Sattel habe ich jeweils nach ganz vorne geschoben. Vorbaulängen jeweils 120/130 mm. In dieser Einstellung klettern beide Räder sehr gut. Falls es mal ganz steil wird muss...
  8. guiba

Bionicon 2009

Hallo, stimmt es, dass Bionicon ab 2009 auch Rennräder anbietet? guiba
  9. guiba

„Muss“ man so einen Radweg benutzen?

Ich fahre diese Strecke gar nicht mehr! Diese Strecke hat einfach zu viel Autoverkehr und sollte man als Radfahrer meiden. Wie schon geschrieben wurde, die folgende Kurve (Bild1 hinten) ist ein Unfallschwerpunkt in Darmstadt. Links und rechts der Strasse gibt es sehr gut befestigte Waldwege.
  10. guiba

Fakt ist: An dieser Stelle steht KEIN Schild: Radweg Rechtlich betrachtet darfst Du, wenn der Mehrzweckstreifen zu schmal wird, den weissen Strich nach links überfahren. Die Frage ist, wie die Autofahrer reagieren, da die von diesen festgelegten Regelungen keine Ahnung haben. Gesundheit und...
  11. guiba

Was hast Du denn an dieser Stelle für eine Alternative? Man kann froh sein, dass hier überhaupt ein kleiner Mehrzweckstreifen vorhanden ist. Als Ortskundiger an dieser Stelle weis man evtl., dass links und rechts der Strasse je Waldwege parallel der Strasse entlangführen. Allerdings nur für...
  12. guiba

mech. Bremsscheiben

sig, ich denke es ist nicht richtig, das Problem "Fading" und "Luft" zu trennen. Das Problem "Luft" kommt durch "Fading" in Verbindung mit Hitze. Wenn jemand seine Bremse heute perfekt entlüftet und morgen eine richtig heftige Tour fährt, könnte es sein, dass er übermorgen wieder entlüften...
  13. guiba

mech. Bremsscheiben

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Man darf nicht von der Fading-Freien Bremse reden. Aber: Wenn man einen Bremsvorgang analysiert, beginnt das Problem mit Fading. (Temperatur Bremsscheibe, Bremsbelag). Das führt zu schwammigem Bremsverhalten. Und sonst nichts! Danach kommt die...
  14. guiba

mech. Bremsscheiben

yello ö Ich fühle mich angesprochen. Ich bin bereit eine mech. Disc mal auszuprobieren. Ich bin noch nie eine mechanische gefahren und froh über Informationen. In den einschlägigen Zeitschriften fühle ich mich nicht objektiv informiert, da dort keine getestet werden. Noch kein einziger hier...
  15. guiba

syntace liteville [Teil 2]

QIA ich drücke seit 10 Minuten die PF5 Taste. Nichts passiert. Wann ist es soweit?
Zurück