Aktueller Inhalt von Gunnar

  1. Gunnar

    Monarch RT 3 aus NoPogo Carbon ausbauen

    Hi, ich möchte die Buchsen tauschen und frage mich gerade, wie ich ihn unten aus dem Rahmen bekomme. Wer weiß es?
  2. Gunnar

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    SRAM Kassette mit Innenverzahnung: Boost-Adapter beim Demontieren drauf gelassen, noch gewundert, warum der Abzieher so wackelt > Innenverzahnung abgerissen, Kassette somit für immer mit der Nabe verbunden.
  3. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Aufgrund der Erfahrung, dass die Kurbel zum Montieren erst auf den letzten 10% kein Spiel auf der Achse hatte, würde ich auf so eine Art „Sprengring“ tippen. War dran, wurde vom Schmodder befreit und wieder montiert. Ich schließe dann mal die Story: auf der Kettenblattseite war die Spindel mit...
  4. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Der Hammer, mein Freund …
  5. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Ich meine, dass erst mit späteren Modelljahren der Abzieher auf die rechte Kettenblattseite gewandert ist. Bei mir ist er links
  6. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Okay, was ist die Alternative?
  7. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Okay, vielleicht doch nicht klar abgegrenzt, welche Kurbel ich habe. Sie ist von rechts, am Kettenblatt verprasst, links verschraubt. Ist eine Descendant Carbon aus 2017er Rad. Trotzdem eine Idee, wie ich die Kurbelachse aus dem Lager bekomme?
  8. Gunnar

    SRAM-Kurbel steckt im Pressfit-Lager fest

    Hi, mein 1x12-Antrieb braucht ein neues Kettenblatt. Also an der linken Kurbel mit dem dort integrierten DUB-Abzieher die Kurbel demontiert und gedacht, dass ich nun nur noch die Kurbelspindel mit dem Blatt nach rechts abziehen kann. Ist aber fest. Also ein paar, auch kräftige...
  9. Gunnar

    Rose Backroad

    Wollte einfach mal loswerden, dass mein Backroad nach >3.000km noch genauso rockt, wie am ersten Tag 8-)
  10. Gunnar

    Zeigt her eure Bikes:

    Nun ja, mein Kibo Carbon hat zwar ungewollt seit > Jahren einen neuen "Besitzer", aber die Erinnerungen sind und bleiben mein Eigentum ...
  11. Gunnar

    Sigma ROX GPS 11.0

    Kann ich den Brustgurt vom ROX 6 weiterhin verwenden? Bluetooth benötige ich nicht, möchte nur Puls an den Tacho übertragen...
  12. Gunnar

    Tretlagerhöhe Kibo Carbon 2014er

    Habe zwar ein 2015er Modell: 37,5cm.
  13. Gunnar

    Zeigt her eure Bikes:

    2015er Kibo Carbon Pro mit Laufrad DT Swiss M1501 SPLINE 27.5 und Stütze Kindshock LEV DX, sowie Magura MT8. Geiles Teil!
  14. Gunnar

    Stevens Glide ES, top gepflegt, u.a. neuer Dämpferservice

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mtb-fully-marathon-allmountain-stevens-glides-es,-top-gepflegt/298146275-217-1520?ref=myads
  15. Gunnar

    Oberschenkelhalsbruch

    Bei mir war es ja 07/2013 und auch das letzte Röntgen 01/2015 hat keine Anzeichen von Nekrose ergeben. Bin aktuell eher unsicher, ob ich die Schrauben drin lassen soll, oder raus holen soll. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Zurück
Oben Unten