Aktueller Inhalt von Gurkenwasser

1. Gurkenwasser

Kostengünstige Navigation auf dem Handy mit MapNav - Anleitung

Hmm das Problem habe ich auch. Was könnte denn deiner Meinung nach in den Grundeinstellungen verkehrt sein? edit: jetzt hab ichs! Ich hab den Zwischenspeicher hochgesetzt und nun werden die Kacheln recht schnell auf Zoomstufe 16 geladen und extra schnell auf Zoomstufe 13.
  2. Gurkenwasser

Kostengünstige Navigation auf dem Handy mit MapNav - Anleitung

Ich hab seid dem We auch mapnav auf dem Handy und bin hin und weg. Das scheint als wäre es die Möglichkeit der Navigation, die ich immer gesucht habe. Die Wunderkarte ist auch der Hammer. Ich wäre auch an der Möglichkeit interessiert sie in den mapcreator zu bekommen.
  3. Gurkenwasser

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

Her damit!!! Büdde
  4. Gurkenwasser

Univega, die Marke ohne Immage ???

Hab seit 5 Jahren und 10000km ein Univega Alpina. Es hat viel mitgemacht und wird seinen Dienst wohl noch ein bißchen versehen und wenn meine Einbikekleinfamilie Zuwachs bekommt, wird es nicht beerdigt, sondern weitergenutzt. Die Qualität geht in Ordnung, außer die Lackierung ist nicht...
  5. Gurkenwasser

Euer erstes Mountainbike....

Mein erstes "Bike" war ein hanseatic vom Otto Versand echte 19,5 kg, Schutzbleche und SIS. Dann folgte ein Merida im Selbstaufbau mit STX, Magura, Starr(Stahl)gabel. Weiterhin beehrte mich ein C'dale SM 600 wieder im Selbstaufbau. MAG 21, Magura HS 22 Race Line D und LX. Dann kam ne kleine...
  6. Gurkenwasser

Rasten bei Schalthebel Shimano SL-M570 (Deore LX)

Wenn du kein Uhrmacher bist, hast du halt ein Händchen. Gab ja zwei Optionen. :D Die Kälte wird aber nicht unbedingt dafür zuständig sein, den Bolzen so schrumpfen zu lassen, dass er nicht mehr greift, zumal die anderen Teile ja in dem gleichen Maße mitschrupfen, sofern sie die gleiche...
  7. Gurkenwasser

Rasten bei Schalthebel Shimano SL-M570 (Deore LX)

Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt, nur das es sich bei mir um Deore Shifter handelt(e). Einfach mal an der Unterseite die Abdeckplatte abnehmen und das ganze mit WD-40 einsauen. Den herausquillenden Rest abwischen, Klappe zuschrauben und ein paar mal durchschalten. Nun sollte...
  8. Gurkenwasser

Gepäckträger für MTB; Umbau zum Trekking-Rad

Grundsätzlich ist eine gleichmäßige Verteilung in Vorderradtaschen, Hinterradtaschen und Lenkertasche die beste Möglichkeit ein ausgewogenes Fahrverhalten zu erreichen und den Überblick zu behalten was man wo verstaut hat. Einfluss auf das Fahrverhalten hat jedes zusätzliche Gewicht, das...
  9. Gurkenwasser

Daumenschalthebel geht ins Leere

Nur mal zum Hinweis für die Nutzer von kombinierten Brems-Schalthebeln: Dort gibt es diese Inbusschraube nicht. Ich glaube sie existiert nur an Schalthebeln ohne Bremshebel. Wo sich auch eine Frage anschließt: Kann man das Spiel des Hebels, welches für das unbefriedigende Schaltverhalten...
  10. Gurkenwasser

Daumenschalthebel geht ins Leere

Tach auch, Seit einiger Zeit fällt mir an meinen Deore STI's folgendes auf: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann mit dem Daumenschalthebel schlecht geschaltet werden. Der normale Wiederstand, der beim Schalten zu spüren ist, ist nicht vorhanden. Der Daumenschalthebel kann sehr...
  11. Gurkenwasser

Schaltwerk reinigen mit Cola?

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Den ph-Wert hab ich natürlich nicht auf dem Schirm gehabt. Hm, erst denken, dann posten :wut:. Ich werde mir aber so in zwei Monaten sowieso ein neues Schaltwerk gönnen und dann werde ich es mit dem Alten mal ausprobieren. Gurkenwasser
  12. Gurkenwasser

Schaltwerk reinigen mit Cola?

Juten Tach, Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem eigenartig anmutenden Entfetter Cola am Schaltwerk schon beschäftigt hat? Ich kenne diese Prozedur beim Benzinkocher reinigen. Hier zerlegt man den Kocher soweit es geht und legt ihn in Cola light ein und lässt ihn da ein paar Tage...
Zurück