Aktueller Inhalt von H276

  1. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Passt in das ALU-Silex ein Pirelli Cinturato Gravel M 650b x 50 ? Danke!
  2. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Aussage Radladen: RD-M6000 GS schafft 11-46 bei 1x10 (vorne 34Z). ?? lt.Beschreibung Shimano steht da aber 42 max, allerdings für 2x10 ?? Ja wie denn nun? Danke!
  3. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Wow, die Microshift wäre es. Hoffentlich kommt bis zum Frühjahr ein Container an... Danke für die super Tipps!
  4. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Danke für den interessanten Link; es wird eine 11-46 Kassette werden. Letzte Überlegung: Eine 10fach läuft nicht ganz so ,,schräg" wie eine 11fach und damit ,,besser/stabiler"? Danke!
  5. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Danke! Bin zu lange schon aus dem MTB-Stuff draußen... Dann bleibt die Überlegung: 10fach 11-46 SGS 11fach 11-51 SGS Untersetzung noch praxisgerecht? Bodenfreiheit Schaltwerkt bei 51? 11fach 11-46 GS am 26Zoll ,,Jugendrad" (Giant ARX26)
  6. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Hm, hab ich das evtl. irgendwo falsch aufgeschnappt? Ich weiß es nicht genau. Wenn es passt: Ist die Untersetzung 34:51 noch praxisgerecht oder schiebt man dort effektiv schon? 51er Ritzel am 26Zoll Rad mit SGS Schaltwerk könnte schon ein Brummer sein bei evtl. sehr geringer Bodenfreiheit?
  7. H

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Hallo, Nachwuchs hat ein 26er bekommen, derzeit verbaute 8fach Komponenten: Altus SL-M315 Schalthebel Noname Kurbelsatz (Giant) 34T Kassette HG31 11-34 Es müssen unbedingt Berggänge her. Plan: 10fach Deore: RD-M5120 Schaltwerk (SGS = 46T) SL-M6000 Schalthebel CS-M4100 11-46 Kassette KMC...
  8. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    In 27,5 passen 50er RaceKing gerade noch so rein. Bilder hatte ich hier schonmal online gestellt 😀
  9. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Das eröffnet nochmals ganz andere Möglichkeiten. Vorne passen 2.25er locker rein, hinten ist bei 2.0 Schluss. Fahre selbst den 27,5 LRS mit G-One Bite vorne und Terreno Dry hinten (demnächst Pirelli Hard in 50er Breite). Auf dem 28er sind GP5000S in 32 montiert (oder eben ab und an mal die...
  10. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Hallo Jochen, welcher Reifen soll es des werden? Falls Slick könnte es evtl. funktionieten; die Seitenstollen würden wohl das Limit setzen. Zur Orientierung: Riddler in 45 passten bei 23 Maulweite nicht. Raddler waren m.E. zu knapp. Die Challenge Gravel Grinder 42 passen super. Gruß
  11. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Ja, ich habe mir die vermeintlich ,,robustere" Aluvariante gekauft. Deine Bedenken wegen der filigranen Strebe des Carbonrahmens sind absolut nachvollziehbar!!
  12. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Gepäckträger ist dran. Der original Merida universal Gepäckträger passt ,,plug&play" und macht einen robusten Eindruck. Es sind alle Teile dabei, lediglich ist eine Schraube für das Silex falsch (zur Befestigung dieses Winkelstücks an der Zwischenstrebe der Sitzstreben war eine 6x irgendwas...
  13. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Weißt Du noch, welches Modell von Racktime das ist? Oder läuft dieser bei Merida unter dem Namen ,,Gepäckträger universal"? (https://www.mcg-parts.de/article/gepacktrager-universal-13270) Der sollte doch ,,plug&play" ohne weitere Adapter funktionieren, oder?
  14. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Herrschaften, habt ihr eine Empfehlung für einen manierlichen GEPÄCKTRÄGER am Silex? Dieses Schutzblech-Gepäckträger-Kombiset von Merida extra fürs Silex scheidet aus weil ich dort meine breiten 27,5er Schluffen nicht reinbekomme (bei 35-622 scheint Ende zu sein, entspräche dem OE Maxxis...
  15. H

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Das Silex ist einfach ein Rad mit sehr hohen Stack-Reach-Werten. Für große Fahrer wie mich mit über 2Metern ist das ein Segen. Größe XL entspricht eigentlich einem min. XXL anderer Hersteller. Im Zweifel würde ich zwischen zwei Größen die Kleinere empfehlen, es sei denn, man möchte eine betont...
Zurück
Oben Unten