Aktueller Inhalt von h3rm

1. h3rm

Grail Owners

Anzahl Spacer am Grail? Hi Leute, ich war am Überlegen das Grail in S zu kaufen, nach Probefahrt in Koblenz. Geh danach freudig auf die Website, möchte bestellen und was sehe ich da „Spacer 15mm“. Mein Testrad hatte Minimum 30 mm und das wäre mir tief genug. Also habe ich mir die...
  2. h3rm

Hightower 3 S-Kit vs. Stumpjumper Evo Expert Carbon

@Racer90 so sehe ich die Sache auch. Santa: Ich stand vor dem S-Kit und dachte - moment mal, ich bekomme zwar einen auf den ersten Blick schönen Discount aber zwischen dem Rahmenkit (welches man, z.B. genau bei Komking nicht bekommt) und dem Angebot liegen ca. 2k€ Kurz die Komponenten...
  3. h3rm

@Geisterfahrer - Merci! wie meinst du das - Carbon-Rahmen haben sie beide. mh...
  4. h3rm

Haha - ich denke ich habe alle gelesen in allen mir erschlossenen Sprachen. Aber sicher nehme ich auch ein Transition, sogar ein YT oder Propain. Ich nehme auch einen gebrauchten Rahmen und baue alles selbst auf. Mir egal. Aber ich würde gerne mal anfangen und dachte ich beschränke mich auf 2 :D...
  5. h3rm

Ich bin zwar kein Briefträger aber "gelegentliche Nutzung" würde ich es bei mir nicht nennen. Hast aber natürlich vollkommen recht - irgendwo ein etwas sinnloser Thread der nie zu einer wirklichen Lösung führen kann - das wohl ne Bauchentscheidung. Man könnte sich trotzdem etwas über die...
  6. h3rm

Stumpjumper Evo - Fragen zu Rahmen

Mach das - es ist vollkommen normal, dass man nicht immer kauft. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, das ding in S3 probezufahren. Denn du bist auch am unteren Ende von S3, fast so wie ich am unteren für S4 bin und ich werde wohl nicht zum S3 greifen - es ist mir irgendwie zu kurz.
  7. h3rm

Hi Ihr lieben Menschen, Ich hätte gerne mal eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung, weil mich Preise, Ausstattungen und Größen verrückt machen - vielleicht habt Ihr ne Meinung zu den Ausstattungen oder es ist schon mal jemand beide gefahren und kann mir sein Fazit geben. Mich interessiert...
  8. h3rm

Auf jeden Fall tolles Projekt. Rahmen: Wie gross bist du denn dass du S2 nimmst? Ich fand mit 178 / SL83 (an nem guten Tag), das S3 zu kurz und das S4 (zumindest in Aluminium aufm Parkplatz) etwas zu schwerfällig. Warum steht beim Rahmen Model Year 21? Schielst du auf den hier? Denn der 21er...
  9. h3rm

Hi, hab ein ähnliches Problem. Hab jetzt mehrere Fahrräder angeschaut und bin bei Evo bzw. Hightower hängengeblieben. Je nachdem was du vorhast macht ein Komplettbike gerade Sinn. Das Evo Expert gibts um die 5.500 Euro online und ich habe von meinem Händler nen 10% Rabatt auf ein Bestellbike...
  10. h3rm

RockShox Reverb 2017 Quietschen / schwergängig

Die Klemme ist da nicht das Problem. RockShox hat irgendwann 2016/17 den Inner Floating Piston geändert. Es gibt berichte darüber dass der so "eng" läuft. Das sollte sich also hoffentlich mit der Zeit erledigen. Ihr könnt euch alte und neue service kits anschauen und dann seht ihr den...
  11. h3rm

und konntest du reklamieren? Die Stütze in deinem Video ist fast noch schlimmer als die die ich damals hatte. Fazit nach der Zeit, sie geht immer noch sehr schwer runter. Für ne leichte Frau, viel zu schwer.
  12. h3rm

Hier mal ein Update. Sie verhält sich meiner Meinung nach Stück für Stück besser. Sehe auch die die Toleranz der Bauteile als knapp an und nehme an es hat sich da einfach was getan seit der 2016er Stütze, die sehr smooth läuft.
  13. h3rm

Hi Zusammen, Wer hatte dieses Problem? Neue Reverb quietscht beim Ein und Ausfahren und ist etwas schwergängiger als die mir bekannten Reverbs. Problem: - Eine Freundin hat sich ein Canyon Spectral mit 125er Reverb zugelegt (nagelneu). - Bei der Testfahrt in Koblenz, hatte sie am Testbike...
  14. h3rm

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Okay. Schlagt mich. Ich habe jetzt min. eine Stunde den kompletten Thread durchforstet finde aber nichts das mich sicherer macht. Ich brauch ein paar Tipps von euch zur Kaufentscheidung eines 2014er Hornets hinsichtlich -Rahmengröße / soll ich 16" oder doch 18" nehmen? -Radgröße (26" vs 27.5")...
  15. h3rm

Stereo vs. Fritzz 2014

ich weiß ich bin spät dran, aber ich sehe den Unterschied auch nicht. Außerdem bewirbt CUBE das STEREO zusätzlich noch mit Bildern vom Enduro-Rennen. Das 160mm Stereo und das 160mm Fritzz sind ncht wirklich unterschiedlich was Einsatzzweck, Geometrie oder Ausstattung angeht. Das Fritzz hat 9mm...
Zurück