Aktueller Inhalt von h4z_t4c

1. H

Endura - welche Hose

Moin, ich gedenke mir demnächst eine Hose anzuschaffen die möglichst wasserfest/wasserdicht sein sollte. Ich liebäuge mit der Endura Gridlock II oder der Endura Hummvee Zip-Off. Allerdings wird die Gridlock als Überhose angeboten und die Hummvee nur als wasserabweisend. Was sind eure...
  2. H

Ich suche einen Lenker...

Moin, ich suche zur Zeit einen Lenker und finde nicht viel passendes... Der Lenker sollte für eine 31,8mm Klemmung sein und mindestens 750mm haben da ich zu meinem bisherigen (700mm) doch einen unterschied haben möchte. Der größte Knackpunkt ist die Farbe, er sollte grün sein und zum grün eines...
  3. H

Shimano SLX BR M675 Bremsbeläge

Ich suche für meine SLX BR M675 Bremsen neue Bremsbeläge da die alten sich ihrem Ende nähern. Nun gibt es doch von Shimano mehrere Brembeläge die passen würden. in die engere Auswahl kommen für mich die drei: G04Ti...
  4. H

Suntour XCT SF11 V3 Wartung

Ok danke schonmal! Macht sich mit dem lahmen mobilen Internet im Krankenhaus momentan etwas blöd :|
  5. H

Es kommt eh eine neue Gabel ran, es geht nur darum das es seine erste Federgabel überhaupt ist und sie bis jetzt wirklich alles mit gemacht hat. Deshalb kommt sie vermutlich an sein zweit Bike und soll da geschmeidig laufen was sie im Moment nicht mehr so ganz macht. Sie hat einfach einen hohen...
  6. H

Moin, hat jemand von euch eine gute Anleitung für eine komplette Wartung der oben genannten Gabel? Und weiß jemand wo man Dichtungskits usw. her bekommen könnte? Gruß, haz_tac
  7. H

Druckpunkt Shimano Deore A-M615

Ja das scheint bei Shimano (bei anderen Herstellern hab ich keine Erfahrung, bin ein kleiner Shimano Fanboy :D ) doch ab und zu mal zu passieren. Als ich mit einem Freund seine XT angebaut hab war die hintere Bremse auch nur sehr wenig befüllt.
  8. H

Also wen du bis jetzt erst 350 km gefahren bist solltest du die erstmal im entlüfteten Zustand testen, da ist das nochmal ein wenig anders ;) Meine alte Hinterradbremse war von Anfang an schlecht entlüftet und mit sehr wenig Öl gefüllt. Nachdem ich mich diesem Problem angenommen habe, was beim...
  9. H

Hallo, das montieren gestaltet sich recht einfach, das einzige was mich bei dir stört sind die innenverlegten Bremsleitungen (keine Züge, da es hydraulische Bremsen sind). Als innnenverlegt kenne ich nur Schaltzüge, aber ich glaube schonmal davon gehört zu haben das das auch ab und zu gemacht...
  10. H

Rock Shox Einpresswerkzeug Alternative

Das mit der Nuss ist denke ich mal die beste Lösung, muss ich nur nochmal zu meinem Großvater in die Werkstatt und suchen :D
  11. H

Ah ok danke. Also sind die 4 verschiedenen Ausführungen immer auf den Durchmesser der Standrohre bezogen? (28/30mm; 32mm; 35mm; 40mm) Also bräuchte man bei der XC30 mit 30mm Standrohren die 30mm Version des Einpresswerkzeuges?
  12. H

Hallo, kennt jemand Alternativen für das RS Einpresswerkzeug für Staub- und Öldichtungen? Ich finde 14€ für ein Stück Plastik ja etwas übertrieben... Kann man das nicht eigentlich auch mit der Hand machen? Also bei den Staubdichtungen. Kurze Nebenfrage: welche der 4 Ausführungen bräuchte man für...
  13. H

Gewichtsoptimierung an meinem Cube

Das mit den Schalthebeln war sowieso geplant. Mit den Reifen werde ich mir mal an sehen.
  14. H

Ok danke für die antworten! Ich denk nochmal drüber nach ;)
  15. H

Also ich möchte ja kein exzessiven Leichtbau betreiben, ich will das Ding mindestens 1-2kg leichter haben, wenn das erreicht ist bin ich auch erstmal zu frieden^^ Ich wiege knapp 70kg mit meinen 1,84m. Das Geld ist immer sone Sache, als Schüler hat man meistens mal mehr mal weniger ;) Wenn es...
Zurück