Endura - welche Hose

Registriert
14. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich gedenke mir demnächst eine Hose anzuschaffen die möglichst wasserfest/wasserdicht sein sollte. Ich liebäuge mit der Endura Gridlock II oder der Endura Hummvee Zip-Off. Allerdings wird die Gridlock als Überhose angeboten und die Hummvee nur als wasserabweisend. Was sind eure Empfehlungen, besonders zu diesen beiden Hosen?

Gridlock 2:
https://www.bike-mailorder.de/endura-gridlock-ii-ueberhose

Hummvee Zip-Off:
https://www.bike-mailorder.de/endura-hummvee-zip-off-hose

Mit besten Grüßen, haz_tac
 
Wenn du eine Regenhose suchst kannst du die Hummvee aufjedenfall vergessen.
Zur Gridlock kann ich leider nichts sagen.

Es gibt ja auchnoch die MT500 von Endura, hast die mal angeschaut?
 
Meine Hummvee Shorts Sind eher etwas dickere MTB Hosen, fühlt sich nicht wie irgendein super spezial Material an, sondern einfach wie ein robuster Stoff und die sind auch wirklich nicht klein zu kriegen ich benutze die schon seit Ewigkeiten.

Die "Singletrack" und die "MT500" Reihe ist etwas enger geschnitten, nicht ganz so lockerer fit und das Material ist etwas leichter. Für Touren etc. würde ich eine von denen nehmen, für Bikepark oder sonstige Outdooraktivitäten die den Stoff evtl stärker beanspruchen würde ich die Hummvee Sachen empfehlen.

Die MT500 Hose und die Hummvee Hose gibts auch in wasserdichter Ausführung. Die MT500 gibts noch in einer wasserabweisenden aber noch etwas atmungsaktiven Variante.

Die normale Hummvee Hose die du verlinkt hast wird im Dauerregen eher getränkt wie ein Handtuch und die Gridlock ist eine Regenhose zum überziehen.
 
Hi Plumpssack :)

Ich suche auch als 2. Hose für eine 3 wöchige Bikepacking Tour eine Zip-Off. Ich bin aber groß und nicht leicht, (aber auch nicht (mehr) übermässig dick, habe aber kräftige Wadeln. Hast Du eine Empfehlung für eine Zipper Hose die man als 2. Radlerhose mitnehmen kann?
 
Zurück
Oben Unten