Shimano SLX BR M675 Bremsbeläge

Registriert
14. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ich suche für meine SLX BR M675 Bremsen neue Bremsbeläge da die alten sich ihrem Ende nähern. Nun gibt es doch von Shimano mehrere Brembeläge die passen würden.
in die engere Auswahl kommen für mich die drei:

G04Ti
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-G04Ti-fuer-XTR-XT-SLX-Alfine-p43010/

G04S
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-G04S-fuer-XTR-XT-BR-RS785-Modell-2016-p46418/

G03Ti
https://www.bike-components.de/de/S...XT-SLX-Alfine-p26641/universal-Metall-o11089/

Aber wo liegt bei diesen jetzt der Unterschied? Welcher der 3 hat die beste Bremsleistung?

mit freundlichen Grüßen, haz_tac
 
Die beiden Ti haben eine Titanträgerplatte die S eine Stahlträgerplatte (welch Überraschung :) )
Die beiden Ti sind offiziell für für unterschiedliche Bremsen (980 und 9000) wenn ich es richtig im Kopf habe (daher ohne Gewähr), sind aber jeweils kompatibel.
Bei den günstigeren Ti ist laut Beschreibung und Abildung kein Sicherungssplint dabei.
 
Ti soll angeblich besser isolieren aber bei Keramik Kolben hmmmmm
Die G01S sind P/L Sieger. Die G04S mit Sinter halten ein wenig länger und sind besser gegen Fading aber imho den Aufpreis nicht Wert.
G01A mit Alu würd ich nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten