Aktueller Inhalt von haba999

1. H

Alternative Bremsbeläge für 4 Kolben Schimano Bremsen

😊 Das sowieso, nachdem ich mal im Urlaub an einem Feiertagswochenende komplett abgefahrene Beläge hatte und dann wandern gehen durfte + der aktuellen Versorgungslage, bei der man nicht weiß welches Teil dann gerade nicht mehr lieferbar ist wenn man es braucht (war mir eine Lehre)
  2. H

Danke für due vielen Antworten. hast Du bei den China Belägen einen Tip? Meine China Erfahrungen reichen von super bis zu grottige Produkte. Da Bremsen doch irgendwie sicherheitsrelevant sind, habe ich die Variante (noch) nicht in Betracht gezogen. Bisher war meine Versuche mit metallische...
  3. H

An meinem MTB sind aktuell MT520 Bremsen montiert, für die aktuell bei den großen Bike Shops keine Shimano Resin-Bremsbeläge (D03S) zu bekommen sind. Wie sind eure Erfahrungen mit Bremsbeläge von anderen Herstellern (Swiss Stop, Kool Stop....)? Einsatzgebiet ist leichte Single Trails und...
  4. H

Der Serious Grafix Thread

Stimmt, selbst das Serious Grafix one hat eine Shimano Tourney Schaltung. Das müsste dann einfach nur ein Kurbeltausch sein. Warum dann auch Lager? Was hat denn das One für ein Lageraufnahme? Und warum das Schaltauge tauschen?
  5. H

Der Serious Grafix Thread

Kann ich denn eine 105 Kurbel ins Tretlager einbauen bzw. was wäre zu tun? Ich habe zu Hause noch eine komplette 105er rumliegen, die sich für eine Aufrüstung anbieten würde.
  6. H

Gravel Lenker Thread

Ich fahre ein Cannondale Topstone mit Alu Rahmen und bin super Happy mit dem Rad. Einsatzgebiet ist Strasse und Feldwege, ganz selten mal ein einfacher Trail. Das ganze meist im Oberlenker, selten im Unterlenker. Einzig den Lenker finde ich zu schmal (bin etwas breiter) und würden den Lenker...
  7. H

1x12 SRAM Upgrade - Bekomme Schaltwerk nicht bis zum großen Ritzel

Ok, dass ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Schaltkabel ist neu und alte Hülle läuft leichtgängig ohne Widerstand. Ansonsten ist mir die Funktion der Stellschrauben bekannnt. Wenn ich es hätte darüber regeln könnte, hätte ich hier nicht geschrieben. Gerade die Schablone finde...
  8. H

Was ändert der Bogen der Aussenhülle an der grundsätzlichen Funktion des Schaltwerks? Nichts..außer dass der Zug später schlechter läuft (war erst mal provisorisch, damit ich die Schaltung mal probieren konnte, ist schon entsprechend gekürzt) Danke für den moralischen Support! ? Das ist nicht...
  9. H

Schon probiert, der Schaltzug ist rechts nur fest aber ohne größere Spannung. Das Schaltwerk schwenkt nicht weiter. Ich mache jetzt mal die Kette dran und schau mal
  10. H

Danke, wieder ein Stück weiter, dass war noch vom ersten Versuch. Wenn ich die Schraube Komplett rausdrehe, steht das Schaltwerk steht immer noch leicht links vom kleinen Ritzel. Wenn ich Das SRAM Video richtig verstanden habe, sollte es ganz leicht rechts vom kleinen Ritzel stehen davon stehen...
  11. H

Aus welcher Richtung? Frontal?
Zurück