1x12 SRAM Upgrade - Bekomme Schaltwerk nicht bis zum großen Ritzel

Ok, dass ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Schaltkabel ist neu und alte Hülle läuft leichtgängig ohne Widerstand.

Ansonsten ist mir die Funktion der Stellschrauben bekannnt. Wenn ich es hätte darüber regeln könnte, hätte ich hier nicht geschrieben. Gerade die Schablone finde ich als Einstellhilfe klasse. Bisher hatte ich auch schon mehrmals Shimano Schaltwerke gewechselt, wo immer alles gleich gepasst hat bzw.über die Stellschrauben alles gut einstellbar war.

Stand ist, dass ich jetzt eine Stellung des Schaltwerks eingestellt hatte, mit der es gehen könnte (deswegen wollte ich es mit Kette probieren), allerdings hatte ich noch keine Zeit, hier weiterzumachen. Hinzu kommt, dass ich bei der Einstellung jetzt kein oder nicht viel Spielraum habe um nachzujustieren, was m.E. so nicht sein sollte.
 
Leg Dir halt eine Unterlegscheibe zwischen Schaltauge und Schaltwerk. Kann doch nur Dein Schaltauge sein (oder Kasette nicht komplett angezogen).
Kabelhülle glaub ich nicht, da das Schaltwerk auch entlastet nicht weit genug nach außen kommt.
 
Krumm kann es trotzdem sein...da genügt schon ein klein bisschen.
Die "neuen" 12-fach Schaltungen scheinen da doch ziemlich empfindlich zu sein, was aber bei den großen Hebeln die da wirken auch nur logisch ist.
 
Zurück