Aktueller Inhalt von haegar68

1. H

Der AMS 125 Thread

Habe vorhin auch gemerkt daß mein O-Ring (ca.1,5 x 50mm) am unteren Lenkkopflager gerissen ist, ich hatte zum Teil am Sigma Tacho - befestigungs O-Ring ähnliche Risse. Scheint von der UV Strahlung zu kommen, müßte dich auf Garantie erneuert werden oder?
  2. H

Formula Oro K18 vorne sehr schwache Bremskraft

Ich war bisher mit meiner K18 eigentlich ganz zufrieden, Das Schleifen war nach Einstellen des Luftspalts weg und Dosierung und Geräusch sind ok. Nach einem Stärkeren Gefälle auf Betonpiste, vl 100m lang und 25% hatte ich aber fast einen Totalausfall vorne, gar nicht lustig. Das Ding hat auch...
  3. H

Der AMS 125 Thread

Das Gleichgewicht ist nicht so wild, eher der Grip bzw aufsteigendes Vorderrad wenn der Grip reicht:D aber es gibt halt Fahrer( wie mich) die lieber etwas schneller und dafür leichter treten
  4. H

sattelneigungseinstellung bei talas gabel (am 2009)

Ne Bierflasche zum Ausrichten geht auch Die Luftblase darin sollte schön gerade sein:daumen: wenn die Flasche auf dem Lenker liegt
  5. H

Der AMS 125 Thread

:lol:Das Problem dabei ist wenn man hinten ein kleines Ritzel fährt, soll man zwar nicht machen beim kleinen Blatt aber kann ja vorkommen. Dann schleift der Umwerfer vorne jetzt schon fast, bei 20 zähnen müßte man ihn wohl 10 mm runtersetzten und den Bautenzug neu einstellen. Werde wohl mal...
  6. H

Der AMS 125 Thread

Das ist die kleinste übersetzung. Umso größer das kettenblatt (Pedalzahnrad) wird desto schneller fährt das rad bei gleicher trittfrequenz. Beim 26 zoll Hinterrad hast du z.b. etwa 2m Radumfang. Bei 100 u/min macht das bei 22 zähnen 2200 kettenglieder pro minute vorne, also auch hinten. Wenn du...
  7. H

Der AMS 125 Thread

Hab mal eine Frage zur Übersetzung vom AMS125 K18 Serienmäßig ist ja der 1. gang 22-32, will entweder auf 20er blatt wechseln oder Kassette mit 34 zähnchen. 20er wäre etwas effektiver, sind ja etwa 9%, mit der Kassette vl 6,5% und der Preis spricht auch für das Blatt. Wie sieht`s mit der...
  8. H

Zahnradübersetzung?!?

Vl hat Cube ihm auch aus Versehen einen Prototypen mit Planetenzwischenübersetzungskurbelantrieb verkauft und keiner hat`s gemerkt ???
Zurück