Aktueller Inhalt von Hälge

1. H

Kurbel mit 172,5mm und schmalem Q-Faktor

Hallo an alle, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Kurbel, die es in 172,5mm Länge gibt und die einen möglichst geringen Q-Faktor besitzt. So wie bei den Sram Kurbeln mit 156mm Q-Faktor wäre optimal, nur leider gibt es die nicht in 172,5mm. Ein Vermögen soll es nach Möglichkeit...
  2. H

Kellerwald Marathon

Seh ich auch so. Wenn es auf 1:30h 1min ist, wäre es viel.
  3. H

Possenlauf

Ging auch mit RaceKings ganz gut zu fahren. Zugegebener Maßen hats mich aber auch in der 4ten Rund bei 50 mal über beide Räder quer gestellt. Da hatte ich ziemliches Glück. Bzgl. Veranstalter: Insgesamt eine gute Veranstaltung, aber die Preise könnten doch etwas größer als eine Urkunde...
  4. H

Possenlauf

Ok. Spikes hab ich keine. Also wirds wohl lustig. :lol: Danke für die Info. Ich hoffe es gibt direkt nach dem Start ein paar Hügel, wo man das Feld erstmal etwas zerlegen kann, damit es dann wenigstens nicht eng ist.
  5. H

Possenlauf

Wie viel Asphalt hat denn die 11Km Runde? Ist die Schneedecke halbwegs fest oder kommt man schnell mal auf darunter liegendes Eis?
  6. H

29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Weil der Hersteller aus Taiwan kommt oder gibts weitere Gründe? ;) Ich kann bloß meine Erfahrung schreiben, weil bei uns das komplette Team den SC Wing fährt und dieser auch im Marathon Weltcup bewegt wurde-
  7. H

Ich werf mal den KCNC SC Wing in den Raum. Sehr leicht und funtkioniert: http://r2-bike.com/KCNC-SC-Wing-318 Ansonsten würde ich zu F109 oder C260 tendieren.
  8. H

Ok. Es klang nur so, weil du schreibst, dass es noch mit Ralphs war. ;) Du hast nicht zufällig eine Ahnung, was du in sehr guter Form für Werte hast? Gerne auch per PN.
  9. H

:daumen: Habt ihr die Werte mit Leistungsmesser ermittelt oder errechnet?
  10. H

Einer der besten Aufbauthreads seit langem hier! Auf welches Gewicht möchtest du denn damit kommen? Ich hab mir ein Bike mit ähnlichen Ansprüchen für Marathon aufgebaut und stehe derzeit bei 8,8Kg mit 2x10. 1Kg geht noch, kostet aber leider viel zu viel Geld. Eine Frage zu deinen...
  11. H

29er Racebike Aufbau-Thread

Also Trickstuff.Aluschrauben an der Scheibe sind eigentlich kein Problem. War bei mir dranschrauben und vergessen (ich hab trotzdem immer mal nachgesehen). Sind auch dafür freigegeben: http://r2-bike.com/Trickstuff-ubs-bremsscheibenschrauben-aluminium Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch...
  12. H

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Allein die Laufräder wiegen 1387Kg! :D
  13. H

Cannondale Flash mit Rennrad Umwerfer

Nö, entlackt gefällt mir, zumindest bis auf die Ausfallenden.
  14. H

Mein Scott Scale 29"

Natürlich seh ich das. Trotzdem nirgends ein Grund für einen plötzlichen Bruch, oder? Also Ermüdung.
  15. H

Cannondale Flash mit Rennrad Umwerfer

Optik ist egal. Gewicht und Funktion zählen. :D
Zurück