Aktueller Inhalt von hafensänger

1. hafensänger

Specialized Levo SL S3 oder S4

Meine Güte da fragt jemand nach einer Größenempfehlung und weil E-Biker "natürlich" alle anders auf ihrem Rad sitzen ist eine Antwort hier unmöglich - krass... So und jetzt werde ich einfach mal so als Mountainbiker (ohne E) auf die Frage eine Mountainbikers antworten: Ich fahre ein...
  2. hafensänger

Specialized Stumpjumper 2021

Hey! Da das Stumpi OHNE EVO für mich auch als neues Bike zur Debatte steht und ich zwischen S3 und S4 schwanke... bei 176cm und 86er Schrittlänge ( +lange Affen-Arme ) hab ich ja fast identische Werte. Probefahren konnte ich bisher leider nur ein S3 EVO. Deswegen würde ich mich freuen wenn Du...
  3. hafensänger

Scott Spark (910) Größenberatung, bzw. Probesitzen Raum Hildesheim/Goslar

Danke! Bis Hannover hatte ich noch nicht geschaut - komme aus dem Harz und beruflich im Raum Hildesheim. @FirstGeneration hast Du Erfahrungen mit biketime was den Service etc angeht?
  4. hafensänger

Scott Spark (910) Größenberatung, bzw. Probesitzen Raum Hildesheim/Goslar

Hi! Bin sehr an einem Scott Spark 910 interessiert. Liege allerdings wunderbar zwischen M und L - bin nur 176, habe aber eine Schrittlänge von 86cm und relativ lange Arme (hoher "Affenindex" :lol: ) Konnte beim Händler - wo ich das Rad auch erwerben/bestellen möchte nur ein 940 in L...
  5. hafensänger

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Moin! Sagt mal hat cube in seinen Rahmen ne Bürste drin um das klappern der internen Züge zu verhindern? Hatte gerade die Gummikappe unten am unterrohr ab und dachte ich seh nicht richtig :lol:
  6. hafensänger

DER Cube Reaction Thread

So melde mich nochmal ;-) Rad ist gekauft (2016er Reaction GTC SL 18Zoll)... Falls es ggf. wen interessiert: Der Vorbau bei dem Bike hat 75mm, Sattelstütze 400mm. Gewicht ca 10,5kg ohne Pedale (mit Kofferwaage gewogen). Achja - geiles Bike :-) ... Reaction eben...
  7. hafensänger

DER Cube Reaction Thread

Der Shop hat jetzt auch geantwortet - Vorbau bei 18 Zoll 27.5 ist 90mm und die 27.2mm Prolight Sattelstütze soll 370mm Länge haben :spinner: Dachte Cube hat nur 350 bzw 400mm. Naja zumindest brauche ich bei meinem jetzigen 18 Zoll Rahmen (45cm) gute 25cm außerhalb des Rahmens... insofern würden...
  8. hafensänger

DER Cube Reaction Thread

Nee ;-) Nur gleich was passendes mitbestellen... kann leider hier in der Region die Modelle nicht Probefahren....
  9. hafensänger

DER Cube Reaction Thread

Hallo! Überlege mein altes 2009er Reaction (R1, Sid, 18 Zoll) auszumustern und ein 2016 GTC SL in 18 Zoll zu nehmen (27.5). Kann mir jemand etwas zu der Vorbaulänge und Sattelstützenlänge sagen? Im Netz finde ich nix. Bei meinem alten habe ich eine 400er Stütze - davon sind aber noch 15cm im...
  10. hafensänger

Auf Henning! Brauchst Du noch nen Team als Motivationshilfe für den Winterpokal? ->TUC-MTB...

Auf Henning! Brauchst Du noch nen Team als Motivationshilfe für den Winterpokal? ->TUC-MTB Eiswaden Grüße Bruno
  11. hafensänger

formula R1 verliert DOT

Auch von mir die Rückmeldung - alles dicht :daumen: Habe die Bremse letzten Mittwoch zu Formula geschickt und heute - Dienstag - habe ich sie komplett überholt wieder! Inkl. Versand hat die ganze Aktion also nur 6 Tage gedauert - Kompliment an die Formula-Mitarbeiter in Rimsting. Glaube...
  12. hafensänger

formula R1 verliert DOT

Nabend! Bei mir ist es immer am Bremssattel, dort wo der Deckel drauf sitzt feucht. Wenn man mit dem Finger über die Kante geht ist oft DOT dran :mad: Allerdings nur wenn ich stärker gebremst habe, bzw den Hebel stärker gezogen habe. Noch habe ich keine Veränderungen im Bremsverhalten...
  13. hafensänger

MTB´ler aus Osterode hier ???

Mahlzeit! Also letzten Samstag war Tante Ju super zu fahren - Grünzeug hält sich noch in Grenzen... wir müssen einfach mehr fahren :lol: Grüße
  14. hafensänger

Mountainbiker im Raum Harz vermisst

Was bedeuten denn die 60 Grad vom Sender Gillersheim... ist 0 Grad Norden? Und demnach 60 Grad Nord-Ost-Ost? Dann wäre das ja im Harz was zwischen Söße und Sieber - oder? Dann könnte man die nächsten Touren gezielt in diesem Bereich fahren.
  15. hafensänger

Sternfahrt zur Hans Kühnen Burg am 25.10.2009

Moin! Dann könnten wir uns ja an der alten skischanze treffen - werde(n) um 9:30 da sein und warten ;-) Bis dann Bruno
Zurück