Aktueller Inhalt von halbtuer

  1. H

    Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

    Ja das passt so, du hast alles richtig verstanden. Leg einfach los
  2. H

    Postmount Gabel und Flatmount Bremssattel Adapter

    Alternativ gibt es noch einen Adapter von Wolftooth, da kommt der Threadersteller auch fast mit dem Preis hin.
  3. H

    Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

    So kurze Status Meldung, vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch so etwas machen will. Um es kurz zu machen die Montage hat super geklappt, ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis. Kurze Ergänzung, ich hatte eine rotor Vegast Kurbel und habe noch ein ROTOR Q-Ring Oval Direct Mount MTB...
  4. H

    Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

    Ja, der Rahmen hat ja einen boost Standard. Damit wäre das schon wichtig, ansonsten ist die Abnutzung der Kette noch schlimmer als bereits bei non boost. Danke für die Übersetzung.
  5. H

    Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

    Noch mal eine allgemeine Frage, fuer was steht eigentlich die Abkuerzung NDS, ich lese das immer wieder, finde aber keine Erklaerung. Danke
  6. H

    Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

    Hallo @prince67 danke fuer den Hinweis. Leider bilden diese Kurbelwellen keine Kettenlinie von 52 m. Ich habe habe mir nun eine Konstruktion zusammen bestellt, in der Hoffnung das die Hinweise aus dem Netz stimmen. Sieht dann wie folgt aus: Kurbel Aldhu ROTOR Kurbelwelle für Kapic Kurbel MTB 141...
  7. H

    Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

    Hallo Zusammen, ich plane gerade mein Winterprojekt und habe hier einen T-Twin Rahmen von Farr Ride im Boost Standard. Jetzt liegen bei mir noch Teile von aelteren Projekten rum, eine Sram Apex Kurbel Garnitur und eine Satz Rotor Alduh Kurbeln. Das schoene ist Sie sind beide in der Kurbellaenge...
  8. H

    Neuaufbau eines Allrounder mit Lefty Gabel

    Hi, @jake und @lupus_bhg , danke fuer eure ehrliche Meinung. So schwer es mir auch faellt, ich habe euren Rat befolgt und breche das Projekt in hinblick auf Lefty ab. Dennoch vielen Dank fuer eure Hilfe. Trotzdem geht das Projekt weiter und die Fragen hoeren nicht auf aber dazu mehr in einem...
  9. H

    Neuaufbau eines Allrounder mit Lefty Gabel

    Leider liegt bei der Gabel der Brueckenabstand bei 112.9 mm. Das mit der Kralle hatte ich in einem anderm Beitrag schon gelesen das diese nicht noetig sei, da man Lefty aauch anderes Vorspannen kann und gehalten wird es ja sowieso vom Vorbau. Danke fuer den Link zu den Spacern. Wenn es mit der...
  10. H

    Neuaufbau eines Allrounder mit Lefty Gabel

    Das ist ein guter Ansatz. Heute ist die Gabel angekommen und was soll ich sagen, es passt nicht. Ich habe mir noch einmal das owners manual angeschaut von der Lefty 2.0 und dort ist eine Tabelle aufgefuehrt die unterschiedliche Rahmengroessen mit unterschiedlichen headtube length und...
  11. H

    Neuaufbau eines Allrounder mit Lefty Gabel

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir einen neuen Allounder (Gravel mit MTB Genen) auf zu bauen. Meine Wahl fuer dabei auf den Rahmen von Farr Ride Twin-T Cromo Rahmen. Diesen moechte ich mit einer Lefty Gabel ausruesten. Um das Budget nicht zu sprengen habe ich mir eine gebrauchte...
  12. H

    Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

    Also ich fahre seit meinem ersten Beitrag hier im Thread die Sunrace 11-46 mit einem 38er Kettenblatt und das ganze ohne Problem seit 3000 km. Die Garbaruk hatte ich mir auch angeschaut aber bei dem Preis und dann noch ein neues Laufrad mit XD-Hub, das war mir zu teuer. Fuer mich reicht das...
  13. H

    Mutter M6 * 0,75 Linksgewinde - woher?

    Danke für eure konstruktiven Vorschläge. Das Problem ist in der Tat das es nicht nur eine M6 Mutter mit linksgewinde, sondern auch mit einer Steigung von 0,75 mm ist. Ich habe tatsächlich bei Amazon welche gefunden. Bevor ich jetzt für 16 € die Muttern bestelle, habe ich dann doch bei Magped...
  14. H

    Mutter M6 * 0,75 Linksgewinde - woher?

    ein neun Jahre alter Beitrag, das Netz vergisst nicht;) Gut fuer mich. Beim schnellen Service an meinen Megpads ist mir vor zwei Tagen das gleiche passiert, links anstatt rechts und das im Inneren eines Pedalgehaeuses, da muss man erst einmal drauf kommen. Wie auch immer, vielleicht hat ja noch...
  15. H

    Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

    Du koenntest auch bei Absoluteblack mal vorbei schauen, die haben auch Kettenblaetter fuer die Apex 1
Zurück
Oben Unten