Suche Kurbel fuer Boost Standard bzw. Sram Apex als Boost Umbau

Registriert
4. Juli 2011
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich plane gerade mein Winterprojekt und habe hier einen T-Twin Rahmen von Farr Ride im Boost Standard.
Jetzt liegen bei mir noch Teile von aelteren Projekten rum, eine Sram Apex Kurbel Garnitur und eine Satz Rotor Alduh Kurbeln.
Das schoene ist Sie sind beide in der Kurbellaenge 172,5 mm. Wenn ich mir nun das Angebot von Boost Kurbeln ansehe gibt es da 170 und 175 mm Achslaenge. Von daher wuerde ich gerne die vorhandenen Kurbeln nutzen.
Damit kommen wir auch schon zu meiner Frage, gibt es einen Weg eine dieser Kurbelgarnituren um zu ruesten auf Boost Standard.
WIchtig waere vielleicht noch zu erwaehnen das ich ich Ovale Kettenblaetter fahre und fuer das Projekt kan ich max. auf 36 T gehen.
Fuer eure Antworten und Vorschlaege waere ich sehr dankbar.
Falls sich mein Wunsch als unloesbar herausstellt, waere es schoen wenn Ihr ggf. empfehlungen fuer einen neuen Kurbelsatz mit Boost Standard mit einer Kurbellaenge von 172,5 mm haettet.
Nur der Vollstaendigkeitshalber Innenlager: BSA / Euro 73 mm
 
Hallo @prince67 danke fuer den Hinweis. Leider bilden diese Kurbelwellen keine Kettenlinie von 52 m.
Ich habe habe mir nun eine Konstruktion zusammen bestellt, in der Hoffnung das die Hinweise aus dem Netz stimmen.
Sieht dann wie folgt aus:
Kurbel Aldhu
ROTOR Kurbelwelle für Kapic Kurbel MTB 141 mm
ROTOR Kurbel Spacer Kit ALDHU
ROTOR Innenlager BB30 | BSA

Ich bin gespannt ob das klappt.
 
Noch mal eine allgemeine Frage, fuer was steht eigentlich die Abkuerzung NDS, ich lese das immer wieder, finde aber keine Erklaerung.
Danke
 
Hallo @prince67 danke fuer den Hinweis. Leider bilden diese Kurbelwellen keine Kettenlinie von 52 m.
Ich habe habe mir nun eine Konstruktion zusammen bestellt, in der Hoffnung das die Hinweise aus dem Netz stimmen.
Sieht dann wie folgt aus:
Kurbel Aldhu
ROTOR Kurbelwelle für Kapic Kurbel MTB 141 mm
ROTOR Kurbel Spacer Kit ALDHU
ROTOR Innenlager BB30 | BSA

Ich bin gespannt ob das klappt
So kurze Status Meldung, vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch so etwas machen will.
Um es kurz zu machen die Montage hat super geklappt, ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis.
Kurze Ergänzung, ich hatte eine rotor Vegast Kurbel und habe noch ein ROTOR Q-Ring Oval Direct Mount MTB Chainring Black 36t
verbaut. Das spacer chart hat diesmal genau gepasst.
 
Zurück
Oben Unten