Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Punkt 2 hat nur was mit dem Bremshebel, genauer gesagt mit dem Geberkolben und dessen Dichtungen zu tun. Das Problem hatte ich auch, "gelöst" habe ich es durch Kauf einer neuen Bremse :(
Punkt 1 ist wohl eher im Fading zu suchen, was bei *guten* Bremsbelägen aber nicht so extrem sein sollte...
Soooo...
Das war zumindest erst einmal ein voller Erfolg. Wenn die Kolben festsitzen kann man sie zumindest mit siq's Methode soweit wieder gängig machen, daß man Zeit hat, neue Quadringe (das sind diese Dichtungsringe in dem Bremssattel, die die Kolben abdichten) zu bestellen. Ausbauen...
Ui - Danke :-)
Da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Mit dieser Hilfestellung sollte das zu machen sein :-))))
P.S.
Ich war wohl zu blöd für die SuFu :-(
Moin -
wie im Titel schon zu lesen, gehen die Bremskolben meiner Juicy 7 vorne nicht mehr zurückzudrücken. Und zwar beidseitig nicht. Folge ich habe einen - äh - zusätzlichen Trainingseffekt... Ich habe schon einiges versucht, aber bisher keinen Erfolg gehabt. Die Hinweise von Magura habe...
Katzen ?! :love: Sowas holt mich immer so gegen 4 Uhr aus dem Bett. Da ist dann um 6:30 nix mehr mit Automatikmodus :lol:
Mein Weg ist 13km und eignet sich nur partiell dazu, kontrolliert Intervalle zu fahren. Oft genug fahre ich Busse oder Fußgänger um. Den Weg verlängern hat Vor- und...
Warum soviel bezahlen, wenns ein vergleichbares Bike für <1300 mit ebenfalls 10,7kg gibt?
http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03004-Reba/SubProducts/03004-Reba-0005
Zudem kann man sich da die Farbe aussuchen - und zwar aus deutlich mehr als...
Wenns denn doch der Satori sein soll, würde ich hier kaufen:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=4735;group=100;page=1;pid=69;menuid1=5;menuid2=0;mid=0;pgc=0
Wenn man sich unsicher ist, kann man da auch anrufen bzw sich zurückrufen lassen.
Den Flow bzw den Cosmos...
Mein Bike waere weiss geworden, wenn es nicht 4 Wochen Lieferzeit gehabt haette. So ists nur die Gabel, die weiss ist. Kommt aber auch cool an dem ansonsten in hellem freundlichen schwarz gehaltenem Rad ;)
Reifen: die sollten schon so spitze Dinger, genannt Spikes haben... gibt inzwischen eine gute Auswahl davon. Und Kälte bis -30°C ist kein Problem für die Hydraulikbremsen. Schwierig isses nur mit der Schmierung der Lager und der Kette.
Das Video: Geilomat :daumen:
Oder in der Kiste. Und: Nein, ich scherze auch nicht.
Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe sind die notwendigen Bedingungen dafür, daß man später wieder so fit ist wie vorher. Wenn man dann langsam mit leichtem Grundlagentraining wieder anfängt.
Ich will ja nicht lästern....aber...
400m in 11 Minuten entspricht so etwa dem, was ich als Nieschwimmer auf Anhieb geschafft hab. (weil ich einfach mal Lust auf einen Tri hatte)
Dein Ziel sollte also mit 2x Schwimmtraining pro Woche erreichbar sein. Wenn nicht: Lass es bleiben!
Jein. (wie immer in Rechtsstreitigkeiten)
Wenn die Trainingsschleife täglich (also auf jedem Weg zur und von der Arbeit) gefahren wird, gilt sie als üblicher Weg. Desweiteren: Habt ihr eine Betriebssportgruppe? Dann wäre auch ein längerer Weg Arbeitsunfall-versichert. Wenn Du da Mitglied bist...
Da immer wieder die verschiedensten Antworten kommen, hier mal eine Umfrage: Wie lange halten (welche?) Ketten? Wechselt Ihr nur die Kette, oder auch Kassette oder gar Kettenblätter mit?