Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Liebe MTB News Forum-Mitglieder
Habe ein Mountainskyver mit Carbonrahmen erworben. Nun habe ich festgestellt, dass an der Befestigung des hinteren Dämpfers zwei Risse im Rahmen sind (siehe Bild).
Ich kenne mich leider nicht mit Carbonrahmen aus und wäre auf Eure...
Angeblich gibts beim Skyver ab Herbst neue Alurahmen die jeweils fast 1kg leichter sein werden. Dazu eben Carbin was nochmal leichter sein wird...
Solangsam wirds echt einfacher den Rahmen dor zu kaufen...
Wobei ich bei den Rädern noch immer nichts gefunden habe :(
@hasp:
auf so einem pfad wird es schwer mit dem bockerl oder?
http://www.suedtirolerland.it/images/cms/D-0978-spronsertal-weg-nr-6-im-tal-serpentinen-steiler-bergweg.jpg
@walter:
- wie viel gewicht konntest du durch die bremsen jetzt einsparen?
- hast du mal die pedale gewogen? evtl kann man...
macht dir nach längerer fahr tmit dem bockerl nicht alles weh? siche rgutes bauchmuskeltraining wenn die beine ständig in der luft hälst ;)
aber wie ist es mit dem bockerl auf engen wanderwegen mit kleinen stufen usw? für breite normale wege hab ich ja mein MTB... will so ein rolle recht für...
gabeln mit 80mm federweg die ca. 1500g wiegen bekommt man auch gebraucht zu halbwegs vernünftigen preisen...
bei den laufrädern kenn ich mich leider gar nciht aus, bin also auch auf antworten gespannt.
vor einiger zeit bekam ich vom hersteller (skyver) angaben zu den rädern:
"20" reifen wiegt...
zu den laufrädenr hab ich mir noch nicht nähere gedanken gemacht, wollte aber vorn und hinten jeweils 20" nehmen. wirklich leichte wird man wohl nicht finden denk ich :(
zur gabel:
herstellerseite...
danke für reure beteiligung.
bmx felgen sind leider nicht gerade die leichtesten wie ich festgestellt habe. in de rbucht habe ich das gefunden, aber keine ahnung wie stabil die sind:
http://cgi.ebay.de/20-Zoll-Laufrad-Vorderrad-Liegerad-Klapprad-NEU-/260638276532?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile...