Aktueller Inhalt von hamster6000

1. hamster6000

Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Hier übrigens noch Bilder von den aktuellen Bauarbeiten des ehem. Hirschbergtrails. Unglaublich was da für ein Aufwand betrieben wird ... Talbereich: Seitenforstweg auf 1200m
  2. hamster6000

Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Ich koche vor Wut, was ist nur in den letzten Jahren passiert? Die wenigen Trails die es gab werden durch in den Wald gefräste Forstwegschneisen ersetzt. (Erfahrungsgebiet Tegernseer Gebiet, Holzeralm, Hirschberg, Aueralm kann ich bestätigen) Da beschwer sich nochmal jemand über die Zerstörung...
  3. hamster6000

GPS Software (Must have: Steigungsdartellung, Wegpunkte, Bildanbindung) kein TTQV!

Danke soweit # Basecamp hatte ich bereits ausprobiert, da gibts leider nichts derartiges (oder ich hab es nicht gefunden ...) # GPS-Track-Analyse gibt es leider nur für Windows. Ich denke ich teste mal TTQV5, vielleicht läuft das ja flüssiger ...
  4. hamster6000

Isartrails erneut von Sperrung bedroht (Juli 2011)

wenn sensible Hochgebirgsregionen "geschützt" werden, kann ich das ja noch halbwegs verstehen. Aber wenn ein Naherholungsgebiet in direkter Umgebung einer Millionenstadt wie München zu einem Naturschutzgebiet erklärt wird, dann entzieht sich das komplett meinem Verständnis. Das kann und wird...
  5. hamster6000

GPS Software (Must have: Steigungsdartellung, Wegpunkte, Bildanbindung) kein TTQV!

Das angehängte .jpg ist leider tatsächlich beim upload nochmal komprimiert worden, 60 KB Grenze ... Aber im Prinzip erkennt man Trotzdem ganz gut die Hauptanforderungen (Screenshot aus TTQV): # Der Track ist je nach Steigung/Gefälle eingefärbt # Waypoints # Bildverknüpfung # Einbindung...
  6. hamster6000

Hallo zusammen, ich nutze aktuell TTQV4 unter Parallels am Mac. Leider bin ich mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Hat jemand von euch eine Alternative dazu? Voraussetzung wäre: # Datenimport vom Garmin 60Csx # eine visuelle %Steigungsdarstellung der Tracks (sehr gut in TTQV...
  7. hamster6000

Zeig was Du hast! - Teil 2

schön daß man hier noch was lernt ;) ich geh dann mal pedalieren! @marco dann wirds mal Zeit für die Isarrunde ...
  8. hamster6000

@marco Edelweiß? @ Pedalfrager sicher gibts Pedalen mit mehr grip, vorerst reichen mir aber meine langjährigen, zugegeben banalen, Standardpedalen (wellgo LU-C19). Außerdem kann ich Weichei gerne 1:1 Plattformpedalkopien im Schienbein verzichten, was im Schnitt so 2x im Jahr vorkommt ...
  9. hamster6000

Ganz frisch in bronze eloxal und glossy decals. Frühling komm schnell!
  10. hamster6000

Garmin Oregon: GPS mit Touchscreen als Ergänzung zum Colorado

Da stellt sich mir sofort die Frage: Touchscreen mit Handschuh bedienen? Ist das möglich?
  11. hamster6000

Stellungnahme der Fumic Brüder zur BDR Pressemitteilung / Revision eingelegt

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren was deren Sponsor "Canyon" dazu sagt bzw. denkt. Ich schätze mal die sind nicht besonders glücklich über die ganze Aktion ....
  12. hamster6000

Mehr Federweg am Grand Canyon? Was ist möglich?

gibt anscheinend doch ein paar mit der Reba U-turn ... gut zu wissen (Garantie hin oder her!) @masterdefcon Mit den Reifen kommst du durch jeden Bombenkrater, und endlich mal wieder jemand ohne Klickies ...
  13. hamster6000

An alle zur Info, die Antwort von Canyon: "Bitte beachten Sie das in unseren Hardtail ein max. Federweg von 100mm verbaut werden darf. Schäden die durch Federgabeln mit mehr als 100mm Federweg am Rahmen entstehen, werden nicht durch die Garantie abgedeckt." Damit hat sich meine...
  14. hamster6000

"macht allerdings nur auf steilen Trails Sinn" Genau! Deshalb soll es ja auch eine absenkbare Gabel werden. Bergauf schön versenken und oben dann ausfahren was geht ... Die Rock Shox Revelation Air U-Turn (100-130mm) ginge da sogar noch einen Schritt weiter. Allerdings denke ich nicht daß...
  15. hamster6000

@Cube-XC Comp Anfrage bei Canyon läuft schon, aber vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht?
Zurück