GPS Software (Must have: Steigungsdartellung, Wegpunkte, Bildanbindung) kein TTQV!

hamster6000

schleimbeutelfrei
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell TTQV4 unter Parallels am Mac. Leider bin ich mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Hat jemand von euch eine Alternative dazu?

Voraussetzung wäre:
# Datenimport vom Garmin 60Csx
# eine visuelle %Steigungsdarstellung der Tracks (sehr gut in TTQV gelöst)
# Darstellung der Waypoints
# Verknüpfung von Bilddaten zum Track
# Einbindung von amtlichen Topo Karten
# das alles am liebsten native unter MAC OS

Screenshot aus TTQV im Anhang:

Anhänge

• TTQV.jpg
    TTQV.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Einen Teil deiner Wünsche wird dir Basecamp erfüllen. Da brauchst du dann keine Virtualisierung für. Was genau die Apfelversion leistet, kann ich allerdings nicht sagen.

Was soll man auf diesem Screenshot erkennen? Soll der wirklich so mißlungen aussehen oder ist er nur schlecht komprimiert?

Das angehängte .jpg ist leider tatsächlich beim upload nochmal komprimiert worden, 60 KB Grenze ... Aber im Prinzip erkennt man Trotzdem ganz gut die Hauptanforderungen (Screenshot aus TTQV):

# Der Track ist je nach Steigung/Gefälle eingefärbt
# Waypoints
# Bildverknüpfung
# Einbindung amtlicher Topo Karten

Wenn ich richtig informiert bin kann Basecamp zumindest keine Steigung/Gefälle in Tracks darstellen. (Damit meine ich KEINE Profildarstellung des Tracks sondern eine farbliche Visualisierung)

Danke soweit

# Basecamp hatte ich bereits ausprobiert, da gibts leider nichts derartiges (oder ich hab es nicht gefunden ...)

# GPS-Track-Analyse gibt es leider nur für Windows.

Ich denke ich teste mal TTQV5, vielleicht läuft das ja flüssiger ...

Zurück