Aktueller Inhalt von hanne86

  1. H

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    Hallo, kann jemand eine Empfehlung aussprechen bzgl. upgrade der JudySilver aus dem Chisel 2021. Ich dachte an eine Reba RL. SID's liegen außerhalb des Budgets. Die Judys in (beiden) Chisels haben laut Hersteller ja einen 42mm Offset - nach meiner Recherche gibt es die Reba in 29'' nur mit...
  2. H

    Fidlock Vacuum: Modulare Smartphone-Halterung für Bike & mehr

    Oder, dass die Rechtschreibung korrekt ist...
  3. H

    Norco Optic 2020

    Ich habe die Bremse durch eine MT5 ersetzt. Lohnenswert. Habe den Kabelbinder einfach durchtrennt (Vorsicht, dass er nicht in den Rahmen fällt). Dann habe ich den neuen Bremszug durchgefädelt und anschließend von oben, da kann man die Gummiabdeckungen der Rahmenöffnungen ganz gut lösen und...
  4. H

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

    Der Kommentator und das ZDF wissen sicher, dass sie hier nicht mit Fachwissen brillieren könnten. Wäre aber sicher möglich gewesen jemanden aus der deutschsprachigen MTB Szene zu finden, der sich als Co-Kommentator einbringt. Naja, Chance vertan.
  5. H

    Norco Optic 2020

    @Disco_Stu . Erst mal vielen Dank für deine Meinung und Erfahrung! Mega traurig was dir und deinem Optic passiert ist...sowas lesen zu müssen macht mich wütend. Werde es einfach nach und nach "erfahren". Bin mit Probieren von Druck und Rebound schon sehr Nahe dem gekommen was ich als sweet Spot...
  6. H

    Norco Optic 2020

    okay das spielt natürlich ein Rolle. Ich bin bei knapp 70 kg fahrfertig. Ich denke ich werde es einfach testen schauen was taugt.
  7. H

    Norco Optic 2020

    Habe seit kurzem mein C2 in M! Mega Rad, das grün kommt sehr nice. Auf den ersten zwei Ausfahrten kam es mir vor, als sei der Hinterbau schon sehr sehr progressiv abgestimmt (30% SAG). Aber das Ride Alighned beharrt auf den 4,5 Tokens. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die Token-Zahl...
  8. H

    Norco Optic 2020

    welche Nabe ist denn im LRS des C3 genau verbaut? Geht mir darum auf Shimano umzurüsten und daher auch den Freilaufkörper zu tauschen. Hat da schon jemand Erfahrung XD --> Micro Spline?
  9. H

    Norco Optic 2020

    Danke, umso besser. Die Dämpfereinheit kann man auch nach einer gewissen Zeit einfach upgraden wenn das für nötig empfunden wird. Sehr schön geworden, dein C3. ?
  10. H

    Norco Optic 2020

    Richtig schöne Optics hier, habe mich auch in das Rad verguckt. Würde das C3 in Erwägung ziehen und wie die meisten hier ein paar Teile umbauen/upgraden wollen. Definitiv die Bremse - MT5 aus dem alten Rad und evtl. den Antrieb auf XT umrüsten. Eine Frage habe ich zur verbauten Gabel im C3...
  11. H

    "The Most Connected Bike Computer of the World": WAHOO ELEMNT im Test

    super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen:
  12. H

    "The Most Connected Bike Computer of the World": WAHOO ELEMNT im Test

    Kann jemand etwas dazu sagen ob und mit welcher Genauigkeit die Nutzung ohne externen Geschwindigkeitssensor funktioniert? Also lediglich per GPS Geschwindigkeit. Wenn das einigermaßen passt würde mir das fürs MTB total ausreichen.
  13. H

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich habe den DBInline nach relativ langem Experimentieren (für mich) sehr sehr geil abgestimmt bekommen. Wenn du möchtest können wir die Einstellungen gerne per PN austauschen. Fahre zu 90% Klicks (CB).
  14. H

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Canyon Spectral EX mit Update an Reifen, Cockpit & Bremse.
  15. H

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Mein Spectral AL EX mit Schwalbe Bereifung, Sixpack Cockpit und Maguras MT5 Bremse. Ich bin begeistert vom Rad!
Oben