Aktueller Inhalt von hannesder3te

1. H

Wasserdichte/spritzwassergeschützte Stecker

such mal bei Reichelt nach "Superseal"
  2. H

Helmlampe vs. Frontscheinwerfer

Hat zwar nicht direkt was mit der Technik zu tun, aber beim tragen von Helmlampen kann einem schnell schlecht werden. Im Dunkeln folgt man automatisch mi9t den Augen dem Lichtstrahl. Bei einer fahrt auf holprigen Wegen im Wald ist das wie ne Schifffahrt bei Windstärke 8. Ein Freund ist...
  3. H

10 Watt Halospot <20°

ich such einen 10Watt Halogenspot mit einer Abstrahlung von weniger als 20°. Sollte halt sehr spottig sein. ich find aber nur 10watt spots mit 34° abstrahlung. da ist dann in weitem Winkel um mein rad alles dunkel :). Ich vermute fast, die jibbed nich. Ich überlege eine 10watt halobirne in...
  4. H

20W IRC an LiIon - wie's der pack packt :)

nochmal zur problematik des anfangswiederstandes. bin grad beim stöbern auf ein NTC gestossen. Das ist ein thermischer wiederstand der mit zunahme dr temperatur abnimmt. Den gibts überall. In der Beschreibung steht, zur Begrenzung von Einschaltstromstößen. könnte man aus dem nicht ganz...
  5. H

Li-Ion Ladegerät

Kriegt man die BP941 in eine Fahrradflasche? die sind laut mass 6,1 * 7 * 3,8. das würde spakk in eine Flasche passen, aber ohne tolle Anschlüsse...:( Jemand Erfahrung?
  6. H

20W IRC an LiIon - wie's der pack packt :)

schön, das es jetzt auch für einen nicht ee-techniker möglich ist, liIon zu fahren. Hab nur ein Problem. Mein Lampengehäse ist für 2 Strahler und 1 Ein/Aus/Ein Wippschalter. Eigentlich wollte ich 10W und 20W einbauen. Der Schalter schaltet entweder die 10W oder die 20W ein. Wenn ich die...
  7. H

Vdo Mc 1

hm, hast du den computer mal näher an den sender gehalten und überprüft, ob die übertragung dann läuft? wenn ja, gibts irgendein übertragungsprob. zu deiner normale computerposition. Wenn nein, zurückschicken. Dann ist was kaputt. An den baterien sollte es nicht liegen, wenn du die neu...
  8. H

Vdo Mc 1

hab ihn auch, bei mir tut der super. 1. ganz wichtig, der abstand zwischen sender und computer darf höchstens 60cm sein. (Liegt an den deutschen vorschriften) 2. Auch sollte nix zwischen sender und computer sein, das aus metall ist. z.b. dicke magura bremsen, oder der lenker. die antenne...
  9. H

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hab mein Lichtdusche fertig. Allerdings mit 35W billigstrahler. Weis jemand wo man IRC Lampen in Köln bekommen kann? Zur Abstrahlung nach hinten und der damit verbundenen Wärme und Lichtentwicklung. Was ist mit Alufolie von hinten auf den Reflektor? Bei uns im Baumarkt gibt es...
Zurück