Aktueller Inhalt von Hans1979

1. H

Cube Stereo Carbon - wirklich schrottig???

Man gönnt sich ja sonst nix :)
  2. H

Na klar. Es wird ein Liteville 301, also kein Cube. Darf ich das hier dann überhaupt schreiben? :D Intensive Diskussionen mit meinem Idsteiner Händler und letztlich auch der Test in der Bravo haben mich überzeugt. Zudem habe ich dann genau die Teile, die ich gerne hätte und nicht irgend einen...
  3. H

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Antworten, meine Entscheidung ist nun gefallen. Ich verzichte vorsichtshalber auf Carbon. Wird jetzt ein Rahmen in Alu, der 300g leichter ist als das Cube-Carbon. :D Grüße Hans
  4. H

... Ihr habt mich überzeugt, ich lass die Finger von Carbon bei Cube. Aber genau dazu ist dieses Forum ja da, alleine hätte ich nie einen solchen Eindruck gewinnen können. Weder aus dem Katalog, noch aus den Gesprächen mit den zwei Cube-Händlern (einer pro, einer contra Carbon)... Und es...
  5. H

Soviel weiß ich aktuell, der Hinterbau ist bei allen Stereos aus Alu. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass nur Cube Probleme mit Rahmen haben soll. Ich meine, es werden so viele mittlerweile verkauft und gefahren (erst jetzt beim letzten AC wieder gesehen), wie kann der Händler da sagen...
  6. H

Hallo, habe ja schon in der Kaufberatung einen Faden, in dem ich Ratschläge für ein neues Rad suche, aber zum Thema. Bin jetzt ein Stereo Probe gefahren und war sehr angetan. Geo, Ausstattung, Gewicht etc. alles im Bereich, der mir gefällt. Habe den Händler dann nach seiner Meinung zu Carbon...
  7. H

Hilfe bei Radneukauf gesucht

@ChrisBochum Vermutlich werde ich mich schon danach richten, was mein Händler bzw. Händler in der näheren Umgebung so bieten kann. Somit ist Trek oder auch Scott schonmal außen vor. Versenderbikes kommen für mich generell nicht in Frage. Sicher ist das Popometer der letztlich entscheidende...
  8. H

*schieb* Hm, keiner eine Idee? Vielleicht mal Zesty und Spicy gefahren? Grüße
  9. H

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und ganz angetan von Euch hier. Bisher habe ich vieles nur passiv mitgelesen, doch das soll sich ändern. Kommen wir auch gleich zu meinem Problem - es steht demnächst (vermutlich nach der Eurobike) ein Neukauf bzw. besser gesagt ein Zukauf eines...
Zurück