Aktueller Inhalt von hans7

  1. H

    Erfahrungen mit Sturzsensoren (Tucson, ANGI u. Co.)

    Gute Besserung. Meiner musste noch nie auslösen....
  2. H

    Herzogstand bis zum Gipfel fahrbar

    Psst 😉 Leider eigentlich gesperrt für Räder, du sagst es
  3. H

    Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

    Und die großen Beutegreifer verlieren wohl doch die Scheu vor Menschen, wie einige hier im Forum auch gesagt haben. War nur eine Frage der Zeit. Die brauchen ja auch absolut keine Angst vor uns zu haben. Ein Wolf beißt einen Schäfer und ein Bär plündert mitten im Dorf, neben dem Kindergärten...
  4. H

    Ticketpreis Entwicklung 2022 Vs. 2023

    irgendwann amortisiert sich das ;-)
  5. H

    Ticketpreis Entwicklung 2022 Vs. 2023

    echt jetzt? Ich hab die letzten Reifen Anfang letztes Jahr gekauf: Standardpreis ca. 38 €, ist das auch so hoch gegangen. Hab ich aufgrund eines großen Reifenlagers nicht mitbekommen
  6. H

    Ticketpreis Entwicklung 2022 Vs. 2023

    huhuhu, gerade mal geschaut wo ich kurzfristig hinfahre. Aber Sölden, SFL oder auch Reschen verklangen ja mittlerweile Preise..... vor 4 oder 5 Jahren hab ich da max 40 € bezahlt, jetzt verlangt Sölden mittlerweile sage und schreibe 52 € für ein Tagesticket? Waren das noch schöne Zeiten wo man...
  7. H

    Formula 2 Pieces FCS & TFRA Bremshebel: Druckpunktverstellung für die Cura 4

    Ja, ohne Werkzeug geht da nix. Kannst aber auch einen Inbus nehmen
  8. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Formula als auch Shimano haben beide 203er Scheiben, das sollte passen. Ob der Sattel zum Adapter passt kann ich nicht sagen.
  9. H

    VITTORIA MTB Reifen

    Schwalbe big Betty oder MM in super gravity sind auch bei 1300. Bin da aber auch nicht mehr so im Thema drin.
  10. H

    VITTORIA MTB Reifen

    Yupp 1200 ist ne Ansage, aber das ist ja dann die starke Karkasse und für Racer bzw. Downhill gedacht. Denke da sind sie auf dem Markt genauso "gewichtig" wie die anderen. Wäre jetzt für mich eine Option, wenn ich Lifte benutze für Touren zu schwer. Versionen mit der leichten Trailkarkasse...
  11. H

    VITTORIA MTB Reifen

    Endlich die heiß ersehnte weichere Version https://www.vittoria.com/ww/en/stories/tech/enduro-race-range
  12. H

    Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

    Wieviel Hunde haben die dann? Man braucht ja pro Herde mehrere Hunde oder?
  13. H

    Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

    Ich kenne es jetzt nicht bei Schafen, aber bei uns mit den Schumpen ist es so, das die sich auf dem halben Berg verteilen und das in mehreren Gruppen. Du hast also x Gruppen am Berg. Denke das geht nicht mit Hunden, da auch ein Hirte dabei sein muss. Auch das war bisher nie der Fall. die...
  14. H

    Wilde Wölfe in den Wäldern rund um München... surreal? Nein, real!

    Kaum geht der Almsommer los passiert genau das, was viele haben kommen sehen: Ich sag's nochmal: Wolf und Bär wird bei uns nicht funktionieren, nicht im Alpenraum wo man keine halben Berge einzäunen kann. Man kann eigentlich nur drauf warten, bis es wieder einen Menschen trifft. Die Alpen sind...
  15. H

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Wenn das was einfädelt, geht der Halter von der einen Leitung, wo kein Kabel ist, einfach weg. Würde das alles bombenfest halten, kann es sein, dass es dir die Leitungen rausreist, weil der Halter nicht nachgibt
Zurück
Oben Unten