Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Bären in Italien haben sie nun letzte Nacht eingefangen. Hoffentlich darf er in Zukunft irgendwo in Skandinavien auf Elchjagd gehen und das Problem ist weg.
OK, aber dann ist das Problem definitiv noch nicht weg (sondern in Form der Hoteliers noch da)!dass die Bären von den Hoteliers mit Fleisch angelockt wurden, damit die Touristen was zu sehen bekommen!
Aber die sind doch sooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, die pelzigen Viecher!!!!!!!!!Das Problem ist nicht (allein) das Raubtier, sondern das unangepasste, distanzlose Verhalten der Menschen.
Naja Bild. Der Artikel zum Thema in der Augsburger Allgemeinen weiß nix von Hoteliers, die Bären anlocken. Also unbedingt glauben muss man das nicht.Den Bären in Italien haben sie nun letzte Nacht eingefangen. Hoffentlich darf er in Zukunft irgendwo in Skandinavien auf Elchjagd gehen und das Problem ist weg. In der BILD schreiben sie auch, dass die Bären von den Hoteliers mit Fleisch angelockt wurden, damit die Touristen was zu sehen bekommen!
Gibt's doch nicht! Kannste Dir nicht ausdenken?!! Anhang anzeigen 1677673
https://www.bild.de/news/ausland/mu...t-problembaer-gaia-gefasst-83595860.bild.html
Sag' ich doch die ganze Zeit. Wenn die Tiere merken, dass der Mensch nichts tut oder sogar mit Leckerlies anlockt, dann verlieren die komplett die Scheu vor dem Menschen. Und genau das muss man verhindern. Oder eben umsiedeln, wo sie keinen Schaden anrichten. Nach Lappland oder Sibirien.OK, aber dann ist das Problem definitiv noch nicht weg (sondern in Form der Hoteliers noch da)!
Darum geht es hier doch die ganze Zeit:
Das Problem ist nicht (allein) das Raubtier, sondern das unangepasste, distanzlose Verhalten der Menschen.
Anscheinend schon:Merkst du eigentlich, wie sehr die Bild hier wieder negative Stimmung macht?
Die BILD ist zumindest wie immer am Ball und hat schon ein Exlusivinterview mit dem aufgefressenen Jogger gebracht
Kann man mit Wölfen eigentlich Bären vergrämen?@MucPaul
Nachdem das Amüsement beim Wolf-Thema so großartig erfolgreich ist, müsste m. E. jetzt aber ganz dringend das Bär -Thema folgen!
Wir haben nämlich wieder einen Bären in unserer Gegend. Ausgerechnet dort, wo wir gerne unterwegs sind......
Bärenspray on the Track ist nun eher angesagt! Wer fürchtet sich da noch vorm bösen Wolf?
…… man könnte ihnen einen Bären aufbinden…….Kann man mit Wölfen eigentlich Bären vergrämen?![]()
Kann man mit Wölfen eigentlich Bären vergrämen?![]()
Ich kenne es jetzt nicht bei Schafen, aber bei uns mit den Schumpen ist es so, das die sich auf dem halben Berg verteilen und das in mehreren Gruppen. Du hast also x Gruppen am Berg. Denke das geht nicht mit Hunden, da auch ein Hirte dabei sein muss. Auch das war bisher nie der Fall. die Viecher laufen frei rum und einmal am Tag wird nachgeschaut oder so."Die Spurenlage weist klar auf Bär und Wolf hin"
Ein Bär? Ein Wolf? Ein Rudel? Oder doch alles ganz anders?
"Die Schafe im Schwarzwasser einzuzäunen und von Schutzhunden bewachen zu lassen, geht übrigens nicht. Zu felsig ist der Untergrund, Zäune einschlagen ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn es keine Zäune gibt, funktioniere auch die Bewachung mit Herdenschutzhunden nicht, erklärt Eugen Barbist." Erklärt wird hier gar nichts, warum funktionieren die Hunde nur mit Zaun? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass Hunde doch gerade eine Alternative für Zäune wären. Ich will gar keine Gegenposition einnehmen, aber der Artikel erscheint mir dann doch etwas zu einseitig.
Aber genau so funktioniert es meines Wissens nach zum Beispiel in den Abruzzen.Ich kenne es jetzt nicht bei Schafen, aber bei uns mit den Schumpen ist es so, das die sich auf dem halben Berg verteilen und das in mehreren Gruppen. Du hast also x Gruppen am Berg. Denke das geht nicht mit Hunden, da auch ein Hirte dabei sein muss. Auch das war bisher nie der Fall. die Viecher laufen frei rum und einmal am Tag wird nachgeschaut oder so.
Wieviel Hunde haben die dann? Man braucht ja pro Herde mehrere Hunde oder?Aber genau so funktioniert es meines Wissens nach zum Beispiel in den Abruzzen.
Aber nur in diesem plakativen Grünbehafteten BeitragIn Nordspanien gibt's wohl massiv mehr Wölfe als bei uns, die Herden laufen da auch ohne Zäune frei rum, was mit Hunden gut zu funktionieren scheint.
Aber nur in diesem plakativen Grünbehafteten Beitrag, die Wirklichkeit schaut gerade in dem Landstrich ganz anders aus. Was Glaubst du was ein Patou inkl. Ausbilddung kostet, geschweige denn vom Unterhalt.