Aktueller Inhalt von [email protected]

1. H

Headshock Gabeln...Reinigung usw.????

Hallo! Dank der Anleitung und einiger Male Wartung ... hab ich meine Federgabel immer noch und werde immer schneller beim Service. Etwas beschäftigt mich aber und ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr so für Erfahrungen habt... Es ist das Dämpferöl und die Entlüftung... Ich hab wie...
  2. H

Service Manual Fox Alps 4R und 5R

was meinst du mit klassisch? ... ich denk mir, ich werd mich bei ebay auf die lauer legen :) LG Hans P.S.: vielen Danke jedenfalls für deinen netten Support
  3. H

Hallo Edelziege! Danke für die ausführliche Beschreibung, das Entlüften hat bestens funktioniert! Hab mir heut gleich in der Früh eine 20 ml Spritze in der Apotheke besorgt und Entlüftet (übrigens waren ca 40 ml Öl drinnen welches den dämpfer praktisch völlig auffüllt).Radlhose an, 2 Espressi...
  4. H

Hi! hab auch eine alps 4.... hat bei meiner letzten ausfahrt die luft verloren. nachdem ich meine ersten verlustängste abgelegt hatte hab ich herausgefunden dass nur das ventil undicht is und mit silikonfett improvisiert. ausserdem hab ich das öl abgelassen. kann mir jemand sagen wieviel...
  5. H

:cool: ... alles fertig :daumen: vielen Dank nochmal für die tadellose Anleitung! Leider hatte ich bei den Ersatzteilen und beim Werkzeug (ausser beim Gelenkstirnlochschlüssel) kein Glück :( Hab bei Parktool auch nix gfunden... Hab zusätzlich zu deiner Anleitung noch die Dichtungen...
  6. H

WOW !!! :daumen:
  7. H

...meinst du zum fixieren der lagerbahnen beim einbau?
  8. H

Danke für die neue Spur :) ...und... ich weiss, dass es etwas gewagt ist und vermutlich ohne der forum/deiner hilfe nicht möglich wäre ... deshalb nochmal VIELEN DANK ... aber BITTE mach dir keine sorgen :daumen: . meine gabel ist schon so alt und von vorherigen mechanikern verpfuscht dass es...
  9. H

Danke für den Hinweis...den teil hatte ich noch nicht abmontiert. bin gerade dabei alle teile zu reinigen und versuche die funktion zu verstehn. kannst du mir sagen wozu die 2 o-ringe+beilagscheiben (siehe bild) auf der kolbenstange sind? was ich auch nicht genau verstehe ist das schrauberl...
  10. H

...meinst du die kolbenstange vom luftdämpfungsteil? (Öldämpfer is ja scho draussen) kannst du mir sagen wieviel öl ich brauche? danke für dein Angebot. LG Hans
  11. H

...by the way hat jemand tips für den zusammenbau :lol: :lol: (besonders die nadellager dürften tricky sein) LG Hans
  12. H

1/2 schnapsstamperl ?
  13. H

scho zerlegt ... und die paar schrammen von mir sind im vergleich zu den sauereien vom letzten mechaniker mini !!! LG Hans
  14. H

ahhhh.... naja der jahrgang des öls konnte nicht gemeint sein ...und das alter meines öls (ein erbärmliches schwarzes 2cl lackerl) dürfte 1.7 jahre bei weitem übersteigen. :D lg Hans
  15. H

*was meinst du mit 1.7 jahre? *wo bekomm ich 5-10er? *meiner erfahrung nach gibts beim fachmann meist keine auskunft ...der will ja will ja auch verdienen! LG Hans
Zurück