Aktueller Inhalt von Hanuman

  1. Hanuman

    Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

    Heyho, Gratulation zum schönen Aufbau. Welche Hinterradnabe hast du verwendet und kannst du etwas zu den Speichen sagen? Würd mich über eine Antwort freuen. Gruß, Magnus
  2. Hanuman

    Steuersatz Lagerschale aus Plastik

    Hey bender 79, ich hab ebenfals eine ähnlichen Steuersatz von Acros seit Jahren-ohne Probleme. Acros verbaut die Fiber-Teile seit Jahren im OEM Bereich unter anderem bei Canyon etc. Steursatzteile eines anderen Herstellers mit denen von Acros zu kombinieren würde ich nicht empfehlen. Meist...
  3. Hanuman

    Acros AIX-03 Steuersatz Lagerfrage

    Heyho Klaus, du musst die Lagerschale mit Kugellager aus dem Rahmen entfernen. Bei Acros Steuersätzen sind die Kugellager schon in die Lagerschale eingepresst. Klar kann man nach dem Ausbauen wieder verwenden-wenn man nix kaputt macht. Entweder einen speziellen Steuersatz-Austreiber verwenden...
  4. Hanuman

    Acros Ai-24 R Steuersatz montieren

    Heyho papa pasta, die Einabaureihenfolge sollte aus folgenden 2 pdf`s ersichtlich werden: -Oberteil Ai-41 http://www.acros.de/datasheets/24.00.605R1LS.pdf -Unterteil Ai-41 http://www.acros.de/datasheets/38.00.601S.pdf Deine Position 5/9 sind Zentrieringe. Diese sind identisch bzw. als...
  5. Hanuman

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Der Seat Post Angle ist der Winkel des Sattelrohr zur Waagrechten. Die Verlängerung des Sattelrohres würde vor dem Tretlager enden-ist also flache.
  6. Hanuman

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    Da ich auf ein Mojo/Nicolai GeoMetron spare, wäre so ein Flaschenöffner schon nicht schlecht....
  7. Hanuman

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    @DoC Foo Ich hab noch einen Original Fox RP2 fürs Pitch zu verkaufen. Sogar mit Volumen-Spacer fals Interesse besteht.
  8. Hanuman

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es sollte Sicherheit Berg runter vermitteln und Spass rauf machen!
  9. Hanuman

    Acros AIX-03 Steuersatz Lagerfrage

    Als erstes geht immer das untere Lager drauf. Das war bei zwei Kollegen von mir ebenso (1xAcros & 1xCaneCreek)... Ist halt nicht gedichtet und OEM. Es lassen sich beide Dichtungen demontieren. Ab besten mit einer Nadel oder einem Cutter vorsichtig heraus hebeln. Wenn das ober Lager noch gut...
  10. Hanuman

    Acros AIX-03 Steuersatz Lagerfrage

    Klar macht Acros hochwertige Steuersätze. Fahr ich ja selbst! Jedoch darf man OEM (wie im Canyon verbaut) nicht mit den Aftermarket-Produkten verwechseln. Die OEM Produkte besitzen keine Edelstahlkugellager, des weiteren ist das Dichtingssystem nicht ganz so gut bzw. unten nicht vorhanden bei...
  11. Hanuman

    Acros AIX-03 Steuersatz Lagerfrage

    Heyho! Wie von Vincy geschrieben sind die Lager bei Semi-Integriert (ZS) Steuersätzen von Acros verpresst. Die Demontage erfolgt also mit Lagerschale. Das untere voll-integrierten Lager (IS) sollte eigentlich mit ein bischen Nachdruck so raus gehen. Kommt da stark auf den Rahmenhersteller an...
  12. Hanuman

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Kleiner Tip: Kurz mit dem Heißluftföhn erwärmen (nicht zu lang/heiß sonst wird das Elox matt!!). Das Alu dehnt sich schneller aus als das Stahllager, dann geht es leichter raus.
  13. Hanuman

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Danke für´s Angebot, aber zuerst steht ein neuer Laufradsatz an. Da freu ich mich schon lang drauf!
  14. Hanuman

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Danke, das "Farbkonzept Bonbonbunt" hat sich halt über die Jahre so ergeben!
  15. Hanuman

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Heyho Pitch-Gemeinde, hier mal mein aktuelle Ausbaustufe nach treuen 6 Jahren... Teileliste: · Rahmen: Specialized Pitch Pro, MY 2008, Größe S · Gabel: Marzocchi 55 RC3 Ti, 2010 Brian Lopes Ltd Edition · Dämpfer: Fox RP2, ein Volumenspacer, Huberbushings · Naben: Acros .75, lemonic...
Zurück
Oben Unten