Aktueller Inhalt von Hape.S

1. H

Sigma Rox 12 zurücksetzten

Hallo Ich habe in mehreren Zeitschriften gelesen, dass der Rox 12 ein konkurenzfähiges Produkt ist. Desshalb wollte ich mir einen zulegen. Leider gibt es auf Grund des Chipmangels keinen neuen zu kaufen Ich habe mich dafür entschieden einen Gebrauchten zu kaufen. In diesem Gebrauchten ist leider...
  2. H

Bremskolben Rückstell Werkzeug

d ist in unter einer Minute ausgebaut. Keil rein drücken. Fertig. Bis man das Teil zurecht gekurbelt hat.. Verstehe nicht, warum man das bei eingebauten Rad machen müssen sollte? Aber beim täglichen Belagwechsel auch nicht schneller. :D Send from the Internet. ;-) Cu Marcus Servus Als...
  3. H

Kettenstrebenlänge und Geo

Ich denke mal,dass mit einer längeren Kettenstrebe auch die Hebelwirkung in der ganzen Kinematik des Federungssystems beeinflusst wird. Mit einer länger en kettenstrebe wirk dann auch ein größeres Drehmoment auf die Umlenkhebel, und somit auf dem Dämpfer. Also müsste man diese auch speziell auf...
  4. H

DT Swiss Laufrad XR 4.2

Hallo Ein Kunde hat in meinem Geschäft ein DT Swiss XR 4.2 Laufrad vorbeigebracht, mit der Bitte, den Achter zu entfernen. Als ich dann die Zentrierlehre anlegte war die Felge ca 4mm ausser Mitte. Ich habe dann das Felgenband entfernt, und musste dann zum entsetzen feststellen, dass die Felge...
  5. H

Suche verstellbare Sattelstütze (mit Remote)

In welchen Preisrahmen sollte es sich bewegen. Es gibt ja bei den Sattelstützen eine sehr große Preisspanne. Angefangen, von der XLC, mit 120 Euro, bis zur Rock Shox mit 290 Euro.
  6. H

Zeitmessung

Hallo Jetzt mal nicht lachen. Ich habe bei Google mal Zeitmessung eingegeben, und bin auf einige Slotcarseiten gestoßen. Ich habe mich mal bei denen durchgelesen. Bei den Carrerabahnfanatikern gibt es einige Bastler. Die Autos werden über Reedkontakte, oder über Lichtschranken gemessen, und...
  7. H

Commencal META 4, 5 & 6 Supervelo Galerie & Technik Thema

Ich habe bei dem Meta einen Sattelstützendurchmesser von 27,2 gemessen, auf der Kind Shock Homepage werden aber nur 30,9 und 31,6 mm. Wird der Durchmesser am Rahmen aussen gemessen ?
  8. H

Swissstop Disk Brake Silencer

Hat das schon mal jemand ausprobiert, und kann Erfahrungsberichte liefern ? YouTube- SwissStop Disc Brake Silencer
  9. H

Lenkerklemmung

Habe auch bei Easton nochmal nachgeschaut, und diesen hier gefunden: http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/STEMS/stem_ea70_%2706.html
  10. H

Lenkerklemmung

Danke für den Tip, aber and as habe ich auch schon gedacht. siehe z.B.: http://www.jajabba.de/html/Easton+EA+70+Vorbau+25,4mm/artno/31218348438 oder: http://www.bike-discount.de/shop/a1788/easton-ea-70-mtb-vorbau-254-mm.html?uin=6riqtjjclav1og8qpnk4mt0vc6 Desswegen bin ich mir nicht ganz sicher
  11. H

Lenkerklemmung

Hallo Kann mir jemand den Durchmesser, der Lenkerklemmung, von einem BMC Speedfox SF01 Baujahr 2010 sagen ? Habe leider, nicht mal auf der Homepage von BMC eine Angabe dazu gesehen.
  12. H

Knieprobleme

Das Bike ist von der Rahmengröße optimal für sie. Der Sattel ist von der Höhe optimal eingestellt. Wenn ich ihn höher stelle, überstreckt sie das Bein am tiefsten Punkt, wenn ich ihn niedriger einstelle, wird der Kniewinkel noch geringer, und es macht noch mehr Probleme. Alles, waws man so...
  13. H

Knieprobleme

Hallo Eine Bekannte von mir beklagt sich öfters über Knieprobleme. Und zwar, gibt es ihr immer einen Stich, wenn das rechte Knie, beim Treten oben ist. Sie nimmt an, daß bei ihr der Kniewinkel zu gering ist, bzw. das Knie zu sehr abgewinkelt ist. Kann man das so ungefähr sagen, längere...
  14. H

4Ever Virus Carbonfully

Kann jemand etwas über dieses Bike sagen ? http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p3175_4Ever-Virus-SXC2-Carbon-Fully-MTB-Shimano-Deore-XT-Disc.html Bzw. generell über die Karbonrahmen von dieser Marke , bezüglich Verarbeitung, Steifigkeit, Haltbarkeit, oder Einflüsse von...
  15. H

Fahrradhandel angemeldet, und jetzt?!

Nur mal so eine Frage: Wie kann man das mit den handwerklichen Tätigkeiten im Rahmen der Unerheblichkeitsgrenze (§3 Abs. 2 HwO) definieren ? Eine Eintragung als Meister ist hier nicht nötig. Ich verweise hier mal auf einen Link der IHK...
Zurück