Aktueller Inhalt von harandre

  1. H

    Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

    Danke für die Antworten. Das mit den Scheiben hab ich auch mal so gehört, dass viele OEM Modelle so kommen. Sagt aber leider noch nix über die maximal zugelassene Größe aus. Allerdings fände ich es schon komisch, ein Fahrrad mit solchen Maßen und Einsatzzweck auf 180 zu beschränken. Zur...
  2. H

    Neues Radon Swoop 170 29 im ersten Test: Vielseitiges Vollgas-Enduro mit großen Laufrädern

    Gibt es schon Informationen zur Kinematik? Hab mit das 8.0er bestellt und würde den Monarch gern durch meinen Vivid Coil ersetzen. In der Vergangenheit waren die Radons ja allerdings immer recht linear. Weiß jemand die max. Scheibengröße für den Rahmen? Auf der Radon HP finde ich dazu leider...
  3. H

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Vielen Dank.
  4. H

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Danke für die Rückmeldungen. Mein Händler hat vom Edelstahlschaltauge noch nichts erwähnt. Weiß da zufällig jemand die Bestellnummer? Mit dem XT hat ich auch keine Probleme, da bei dem die Abstützung ein bisschen mehr Fläche hat. Dennoch verstehe ich nicht ganz, wieso man das Schaltwerk sich...
  5. H

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hallo, ich fahre das 827er WME jetzt seit 3 Jahren und nach unzähligen Umbauten, fühle ich mich momentan auch recht wohl damit. Einzig der Antrieb macht nach wie vor Probleme: 1) Beim (harten) Pedalieren im Gelände schaltet das Bike auf und ab; zwar immer nur ein bisschen, aber richtig Zug...
  6. H

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hallo, nachdem ich nun seit einiger Zeit immer wieder hier in den Thread schaue und auch einiges Hilfreiches hier gelesen habe, wollte ich mal kurz meine Erfahrungen mit dem WME mitteilen. Ich hab mir anfang der Saison einen Rahmen geholt und bin ihn in recht unterschiedlichen Aufbauten...
  7. H

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ich habe mir einen gebrauchten WME Alu geholt und will eine Lyrik 180 SA einbauen. Wie hoch wird denn das Tretlager dann? Lenkwinkel ~-1° gegenüber der standard Geometrie? Hätte auch noch eine Frage zur Kinematik: zu der 160mm Einstellung findet man ja etwas auf linkage design; ändert sich da...
  8. H

    Commencal Meta AM V3 oder V4?

    Liebe Leute, ich überlege mir einen der beiden Rahmen zu kaufen und versuche gerade raus zu finden, was mir besser passen würde. Preislich gibt es den V3 (2015) für 699, den V4 (2016) für 999 in L. Gewicht ist beim V4 (vermutlich in M) ca. 150g geringer. Die Geometrie ist beim V4 besser, was...
  9. H

    Rock Shox Gabelservice in Berlin

    Hallo, nur weil ich hier auch mal gefragt hatte: Hab das dann doch nicht machen lassen, weils mir zu teuer war nur um den Federweg zu reduzieren. Zumindest am Telefon wirkten die vom radserviceberlin recht kompetent. Wenn die Gabel allerdings "nicht besonders sensibel anspricht und den...
  10. H

    **N'DURO Trail Tour im Grunewald**

    Morgen, Freitag (am besten früher Nachmittag): "Sektionstraining" am T-Berg!
  11. H

    Banshee Rune: Kanadisches Enduro im Test

    Stimmt, mein Fehler.
  12. H

    Banshee Rune: Kanadisches Enduro im Test

    Den großen Vorteil von 27,5" sehe ich darin, dass das Tretlager unter der Radachse platziert werden kann, ohne dass man eben so tief kommt, dass man ständig irgendwo aufsitzt. Dadurch werden Wurzeln, Bremswellen etc. einfach viel besser überrollt, weil man im Vergleich zur Radachse eben tiefer...
  13. H

    Banshee Rune: Kanadisches Enduro im Test

    Danke für den Test. Ich interessiere mich auch seit längerem für den Rahmen (hab auch ein altes Spitfire und ein aktuelles Paradox); vor allem die Kompatibilität mit allen möglichen Standards ist super. Allerdings warte ich noch auf ein kleines Geo-Update: das Tretlager scheint bei 650b doch...
  14. H

    Rückenprotektor mit Rucksack: Ergon BE1 Enduro Protect im Test

    Ich finde das Konzept auch überzeugend, bis auf die fehlenden Gurte für die Protektoren.. Die Helmhalterung ist ja recht minimalistisch; wäre es ev. möglich die Protektoren im Helm zu verstauen?
  15. H

    **N'DURO Trail Tour im Grunewald**

    Wollte mich nach längerer Abwesenheit morgen (sofern die Arbeit es zulässt) wieder an den Teufelsberg begeben. Gibt es denn noch Neuigkeiten zu den Sabotageakten? Ein Bekannter meinte, dass ihm auf der Runde am Sonntag (zumindest an der 5) nichts aufgefallen sei.
Zurück
Oben Unten