Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Richtig rs ist da zu fett.der Rest tut's aber.und der Vektor hlr hat nen mega langen piggy. Kann nur sein,dass das Ventil etwas geschliffen werden muss.aber sonst ging's und der jade passt mit dem breiten Behälter auch super in der 160mm Position.werde die andere die tage ausprobieren
 
Oh nein, jetzt habe ich vergessen die Nr. 21 zwischen die Lager zu setzen....:wut:

Was für eine Funktion haben die Scheiben eigentlich, bevor ich jetzt die Lager wieder vernichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn die fehlen verspannst du die Lager beim Anziehen der Schraube gegeneinander. Die Aussenringe der Lager stützen sich am Bund in der Kettenstrabe ab, die Innenringe haben nix zum Abstützen. Wenn du die Schraube richtig anziehst dreht sich das Lager nicht mehr.
Ergo: die muss rein, sonst sind die Lager bald hinüber... Die Scheibe fehlte bei meinem übrigens ab Werk.
 
Kacke....Also neue Lager ordern... Die schwarzen Scheiben die bei dir fehlten, waren bei mir auch nicht dabei. Irgendwie fehlen generell ein paar Scheibchen die auf der Explosionszeichnung sind.

Der Beschichter hat auch ganze Arbeit geleistet und mangelhaft angeklebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann mir jemand sagen ob der Fox Float x2 und oder der Fox Float x Evol ins wme Carbon passt ?
Danke und Gruß Oli
 
Hi
Kann mir jemand sagen ob der Fox Float x2 und oder der Fox Float x Evol ins wme Carbon passt ?
Danke und Gruß Oli


Also bei der Auswahl der anderen Dämpfer, die serienmäßig verbaut sind und heir gerade bestätigt wurden, kannst du beim Float X blind von einem Ja ausgehen....X2 weiß ich nicht.
Aber, wenn du ihn vorsichtig ohne montagspuren verbaust und nicht benutzt und dreckig machst, kannst du ihn jja eh zurückschicken. HAst im Inet ja deine paar Wochen rückgaberecht.
 
Der x2 wäre mir eigentlich lieber weil ich das bike eher abfahrtsorientiert aufbaue, aber rum pfriemeln will ich daran auch nicht.
Vielleicht kann sich hier jemand zu Wort melden der die genannten Dämpfer verbaut hat.
Gruß Oli
 
Muss es denn ein float2 sein?
Alternative wäre ,guter günstiger Luft Dämpfer und für harte touren nen coil mit leichter feder.
Hab nen manitou mcleod kingcan und nen neuen DVO jade für 450 geschossen. Insgesamt gleicher Preis und ich hab nen Ersatz,falls einer mal zum Service oder Garantie muss ;-)
Käme das vllt in Frage?
 
Da ich mit dem Float x2 und dem Float x Evol sehr zufrieden bin möchte ich auch passend zu der Fox 36 170mm 2016er den passenden Dämpfer haben.
Die anderen Sachen funktionieren bestimmt auch sehr gut da möchte ich nicht widersprechen.
Gruß Oli
 
Kacke....Also neue Lager ordern... Die schwarzen Scheiben die bei dir fehlten, waren bei mir auch nicht dabei. Irgendwie fehlen generell ein paar Scheibchen die auf der Explosionszeichnung sind.

Der Beschichter hat auch ganze Arbeit geleistet und mangelhaft angeklebt...

das täuscht evtl.: die schwarzen Scheiben zwischen Sitzstrebe und Lager sind zweiteilig: Aluscheibe + Gummidichtung. Die Gummidichtlippe kann man abnehmen.
 
Hi
Kann mir jemand sagen ob der Fox Float x2 und oder der Fox Float x Evol ins wme Carbon passt ?
Danke und Gruß Oli

Hab die wippe so bearbeiten müssen um den 2016er Float X evol einbauen zu können. (Beide einstellungen, 160/170)
1. Foto Orignal
2. Foto bearbeitet
image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 108
Die Kante abgeflacht um in die 170mm einstellung nach hinten zu kommmen und die Ecke zwischen dem Lager und der Dämpferaufnahme.. Vom Fox das Eyelet ist einfach massiver u steht an dieser Kante an wenn man Ihn in die 170er Stellung bringen will und eben der Abstand von Behälter und Eyelet ist noch weit wie von anderen Dämpfern un somit war diese Kante auch im Weg.
Hab leider kein Foto mehr wo es nach dem bearbeiten unlackiert war.


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
habe da mal eine Frage zum Thema Steuersatz + WME + Pike. Würde gerne einen Reset Racing Steuersatz verbauen und bin mir unsicher wegen der ein aufhöre, lieber einen der Flach einbaut oder einen der etwas höher kommt?

Lg
 

Anhänge

  • IMG-20160331-WA0008.jpeg
    IMG-20160331-WA0008.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo,
habe da mal eine Frage zum Thema Steuersatz + WME + Pike. Würde gerne einen Reset Racing Steuersatz verbauen und bin mir unsicher wegen der ein aufhöre, lieber einen der Flach einbaut oder einen der etwas höher kommt?

Lg

Ich hab einen Acros montiert und bin geheilt. Das untere Lager drehte sich schon nach keinen 700km (mit vielen Tiefenmetern, so gut wie kein Regen) schwer. Ersatz gabs von Acros schnell und unbürokratisch. Der Acros hat weniger Einpresstiefe als der originale, mitgelieferte. Je mehr Einpresstiefe desto besser verteilen sich die auftretenden Kräfte.
 
Servus zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, da ich in dem Threat etwas aktiver werden will.

Denn ich habe jetzt einen WME Alu Rahmen ... wuhu.

Ich habe gleich eine Frage, da ich die mit der SuFu nicht beantwortet bekommen habe:
Welche Erfahrung bzw. Unzerscheide gibt es bei der RS Gabel Pike RCT3 27,5" DP 160 ML zu MU? (Achse light vs ultimate)
Ich würde zur light tendieren, um das Gewicht etwas im Zaum zu halten.


Warum baue ich mir ein Bike auf:
Mein altes Canyon Nerve von 2010 ist langsam komplett durch.

Plan:
Gabel RS Pike RCT3 DP (noch offen), Dämpfer RS Monarch+, LRS Mavic Crossroc (die sind akt am Hardtail, sollten aber fürs erste reichen), Sram Guide R Bremse, Sram 2x10 Antriebsstrang (mix aus GX und X9 Komponenten), RS Reverb 150mm
*Mir fehlt die Schraube für den Umwerfer. Hat jemand einen Tipp, welche ich da genau benötige, und woher man so etwas bekommt?

Schöne Grüße aus München,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zum Plan: Gabel Manitou Mattoc Pro, Dämpfer Manitou Mc Leod ; )

bansaiman wird sicher noch was dazu sagen xD

Bezüglich der Schraube probier es doch mal über Conway, ist ja original Ersatzteil.
 

Ich habe mir einen gebrauchten WME Alu geholt und will eine Lyrik 180 SA einbauen. Wie hoch wird denn das Tretlager dann? Lenkwinkel ~-1° gegenüber der standard Geometrie?

Hätte auch noch eine Frage zur Kinematik: zu der 160mm Einstellung findet man ja etwas auf linkage design; ändert sich da (vor allem bez. Progression) in der 170mm Einstellung viel?
Wäre auch für einen link dankbar, falls das schon diskutiert wurde.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten