Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Die neue Lyrik 180 DPA passt ebenfalls zum WME!
IMG_20160213_105010.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160213_105010.jpg
    IMG_20160213_105010.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 119
IMG_20160223_101106.jpg
IMG_20160223_101010.jpg
IMG_20160223_103554.jpg
Da mir schon ein paar mal die Kette vom kleinen Blatt gefallen ist und sich verklemmt hat, habe ich nun dieses Teil angebaut.
 

Anhänge

  • IMG_20160223_103554.jpg
    IMG_20160223_103554.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20160223_101010.jpg
    IMG_20160223_101010.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20160223_101106.jpg
    IMG_20160223_101106.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
der fox x2 hat eine wesentlich kleinere aircan wie der ccdba. Wenn also der x2 hier rein passt, dann heist das nicht das der cc gut passt ;-).wer hat sich das wme denn mit 36er fox aufgebaut. Ich bin gerade am überlegen ob ich mein fritzz dazu verwende. Vorrausgesetzt das wme gefällt mir auf der probefahrt.

Hi, also ich hab das alu in L mit 36er und FloatX (beides 2016) aufgebaut. Musste aber das der Dämpfer reinpasst, die Wippe bearbeiten..
 
Ich zitierte dich auch und bin auf das 'wer hat das wme mit 36er aufgebaut' eingegangen.. Hab dann einfach dazugeschriebn das der floatX nicht ohne weiteres passt. Den X2 hab ich leider noch bei keinem gesehen..
 
Hat jemand Ahnung von den Geo Daten vom XL Rahmen der ja mit den 2017er modellen kommen soll?
Jedenfalls wirds nur n Alu WME in XL geben ;)
 
Anderst aber schon besser. Man muss aber seinen Fahrststill anpassen und der Reach sollte von der Norm abweichen. Also am besten immer eine Nummer größer wählen.
Am meisten merke ich den effekt an richtig steilen Stellen, das kommt dir dann alles auf einmal so flach vor. Man hängt nicht mehr so auf der Gabel und ist zentraler im Rad. Nachteil ist halt dann auf flacherne Strecken das man mit dem Körperschwerpunkt mehr nach vorne muss um mehr druck auf das Voderrad zu bekommen.
Ist aber nur eine Gewöhnungssache und nach der zweiten Tour schon viel besser.
 
Ist ja noch nicht käuflich der neue Kolben. Kommt aber wenn es so weit ist. Ist ja nicht so das der Monarch schlecht ist, hab ja schon den Stack angepasst.
Der Inline bietet halt alles an Enstelloptionen was man so braucht um sein Fahrwerk optimal anzupassen ohne jedes mal den Dämpfer zu zerlegen. Bin ihn ja schon gefahren im Kumpel seinem Rad und da hat er mir sehr gut gefallen. Versuch macht Klug.
 
Ist ja noch nicht käuflich der neue Kolben. Kommt aber wenn es so weit ist. Ist ja nicht so das der Monarch schlecht ist, hab ja schon den Stack angepasst.
Der Inline bietet halt alles an Enstelloptionen was man so braucht um sein Fahrwerk optimal anzupassen ohne jedes mal den Dämpfer zu zerlegen. Bin ihn ja schon gefahren im Kumpel seinem Rad und da hat er mir sehr gut gefallen. Versuch macht Klug.

Bin ja leider schon mehr Dämpfer gefahren als mir lieb sind bzw genug Leute,die Verschiedenes fahren :)
Würde mich nur nicht so an dem ccdb festbeißen. Inline haben ja ziemlich oft defekte.
Wenn man ihn selbst servicen kann bzw nicht zu bos schickt, ist der kirk genial.und noch immer günstiger als ein float x Evol.

Habe als coil inzwischen nen jade und der fühlt sich super an.daher ist deren Monarch Konkurrent topaz sicher auch empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten