Eurobike: Conway 2015 – “We make Enduro” Enduro-Bike aus Alu und Carbon

Eurobike: Conway 2015 – “We make Enduro” Enduro-Bike aus Alu und Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNjk1Njc1LXp0MWRrZXR5NzZkei1jb253YXlfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Schon im Vorfeld der Eurobike sorgte Conway mit dem Projekt We make Enduro für mächtig viel Wirbel. Gerade rechtzeitig zur Messe kamen die Rohlinge angeliefert und präsentieren sich nun der breiten Masse. Aktuell sind 5 verschiedene Aufbauten geplant, zwei in Carbon und drei in Aluminium.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Conway 2015 – “We make Enduro” Enduro-Bike aus Alu und Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
10606517_739375079461646_5017708118116521600_n.jpg
+

Hallo an alle:
Da jetzt schon häufiger Fragen kamen wo man die Bikes mal sehen und testen kann,
haben wir uns drangemacht und veranstalten am 11./12. Oktober ein Conway Testival in der Pfalz.

Viele Grüße,
Tom
 
Hab ich da was übersehen, oder wirds das WME nur in 3 Größen geben?
Eine XL-Variante wäre bei meinen 192 cm nicht schlecht, L scheint mir da doch etwas zu klein?!
 
Sehr schön - das wird mein nächster Rahmen. Alu oder Carbon entscheidet dann der Geldbeutel.

Schade, dass die Testlocation ein bisschen weit weg ist !

Bis wann werden denn die Rahmensets grob lieferbar sein ?

Grüße
Tomak
 
Sieht echt gut aus, Geometrie stimmt auch, bis auf das Pressfit Lager gefallen mir auch die Features. Wird das Bike über die Conway-Händler vertrieben? Auf der Conway-Homepage selbst gibt es ja noch nichts zu sehen, ausser der Verlinkung zum WME-Projekt. Ich bin gespannt wo sich die Straßenpreise für die Carbonrahmen einpendeln werden. Transition Carbonrahmen bekommt man teilweise ja noch günstiger. Könnte mein nächster Rahmen werden :D
 
Sehr interessanter Rahmen.
Rahmenkit für 2199€ finde ich auch ok, bin aber ebenfalls auf den Straßenpreis gespannt.
 
Conway: Von Hartje wiederbelebte 08/15 Marke, Canfield und Banshee: Kleine Unternehmen die von den Chefs geführt werden, die ihr ganzes Herzblut reinstecken.

Anyway sind 2 Riesen ne Menge Kohle für Rahmen aus Taiwan.
 
Ein Banshee Rune in Carbon ??? - will ich haben!

Die 2.2 Riesen sind für die Conway Carbonschleuder, der Alu kostet 1299 EUR !!


WME 627 Alu

1.999,95 EURO
Farbe: Alu raw finish
XFUSION "Sweep RL2" 15 mm / "O2 RL", SRAM “X9/X7”



WME 827 Alu

2.999,95 EURO
Farbe: Alu raw finish
ROCKSHOX "Pike RC" 15 mm / "Monarch RT HV", SRAM “X1”, ROCKSHOX “Reverb Stealth”



WME 1027 Alu

3.599,95 EURO
Farbe: Alu raw finish
ROCKSHOX "Pike RCT3" 15 mm / "Monarch Plus RC3", SRAM “XO1”, ROCKSHOX “Reverb Stealth”






CARBON 2015


WME 827 Carbon

3.999,95 EURO
Farbe: Carbon
ROCKSHOX "Pike RC" 15 mm / "Monarch Plus RC3", SRAM “X1”, ROCKSHOX “Reverb Stealth”



WME 1027 Carbon

4.699,95 EURO
Farbe: Carbon
ROCKSHOX "Pike RCT3" 15 mm / “Vivid Air R2C” SRAM “XO1”, ROCKSHOX “Reverb Stealth”






RAHMENKITS 2015


WME Alu Rahmenkit

1.299,95 EURO
Farbe: Alu raw finish
ROCKSHOX "Monarch Plus RC3"



WME Carbon Rahmenkit

2.199,95 EURO
Farbe: Carbon
ROCKSHOX "Monarch Plus RC3"
 
Und ich bin mir sicher, dass die Carbon-Rahmen günstiger zu haben sein werden als die UVP des Herstellers. Das ordentliche Händlernetz von Conway wird da sein übriges dazu tun. Freue mich das ganze weiter zu verfolgen :daumen:
 
WME827 wieso kein RC3+ ?
Sorry. Das bike ist toll aber die Zusammenstellung typisch für 08/15 Marke! Hartje halt....

Mimimi! Alle wollen immer günstige Bikes, wettern gegen die überteuerten Etablierten, wollen aber von vorne bis hinten bling-parts. WIe soll das gehen. Irgendwoher muß ja der günstigere VK der 827er Version kommen.
 
Conway: Von Hartje wiederbelebte 08/15 Marke, Canfield und Banshee: Kleine Unternehmen die von den Chefs geführt werden, die ihr ganzes Herzblut reinstecken.

Anyway sind 2 Riesen ne Menge Kohle für Rahmen aus Taiwan.

Wo her weißt du das wir kein Herzblut in unser Projekt gesteckt haben? Nur weil Conway drauf steht?

Du darfst gern zum Testwochenende kommen, dann wirst du bei einer Unterhaltung schon mitbekommen wie sehr mir das Projekt am Herzen liegt.

Unser Rahmen ist kein standard Taiwan Rahmen. Da ist viel Arbeit, Zeit und Hirnschmalz hinein gesteckt worden.

WME827 wieso kein RC3+ ?
Sorry. Das bike ist toll aber die Zusammenstellung typisch für 08/15 Marke! Hartje halt....

MfG Jaimewolf3060

Wir mussten eine ganze Weile mit den Specs herum experimentieren bis wir auf funktionierende Preise gekommen sind.
Fahrräder zu spezifizieren ist keine leichte Aufgabe.

Grüße
 
@Souly
Ich glaube euch. Ich hab das Team auch kennengelernt. Aber der RT ist einfach fehl am Platz bei so einem bike. Das Ding hat soviel Potential.

Wie schaut es mit einer 29 Version?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@*Souly* Wann kann man den Rahmen bestellen und wie sieht der Vertriebsweg aus? Kann ich das Bike dann auch beim Conway Händler anschauen und probefahren?

Hallo,

Die Rahmen sind seit der Eurobike bestellbar. Vertrieb geht über die Conway/Hartjehändler. Wie genau es mit dem Testfahren bei den Händlern ausschaut kann ich leider nicht sagen, so tief stecke ich nicht bei Hartje drin. Ich kann es aber heraus bekommen wenn du möchtest.

Grüße
 
Hallo,

Die Rahmen sind seit der Eurobike bestellbar. Vertrieb geht über die Conway/Hartjehändler. Wie genau es mit dem Testfahren bei den Händlern ausschaut kann ich leider nicht sagen, so tief stecke ich nicht bei Hartje drin. Ich kann es aber heraus bekommen wenn du möchtest.

Grüße

Wäre super wenn du herausfinden könntest ob eine Probefahrt oder zumindest ein Probesitzen im Raum Stuttgart möglich ist!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten