Aktueller Inhalt von hardcoreidiot

  1. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    zum glück hatte ich damals als auslaufmodell noch die x0- shifter und ein neues x9 schaltwerk ergattert. die schaltwerksröllchen bekommt man recht stressfrei bei carbocage.com . mit den " pulleys cnc gefräste schaltwerksröllchen" habe ich spitzen erfahrungen . fahre die seit ungefähr 8 jahren ...
  2. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    habt ihr natürlich vollkommen recht . Wie ich jetzt nach suche gesehen habe , scheint das bei allen mittleren kettenblättern bei shimano aus dieser zeit so zu sein . ich denke da wird aber einiges an kraft eingeleitet , desshalb würde ich ungerne herumfeilen . wie man es dreht oder wendet: die...
  3. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    Ich gehe jetzt davon aus das du Erfahrung darin hast , das dieses Shimano Blatt nicht an Race Face Kettenblätter passt ,denn rein der Ansicht nach unterscheidet sich nicht allzu viel . Ansonsten wäre es hilfreich zu kommunizieren , wo denn die Unterschiede liegen und worauf es zu achten gilt.
  4. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    dann danke für die info . dann kann ich direkt stornieren und die suche geht weiter . Theoretisch könnte man ein Shimano - "es ist natürlich kein Ritzel sondern ein Kettenblatt ,ich geißle mich selbst" -einsetzen , oder ?
  5. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    nö , warum? sprich . hatte nur gelesen die kompabilität mit 9- fach antrieben bei bmo gelesen . sind die nicht schaltbar oder was ? war der auffassung das die extra dafür angefast sind .
  6. hardcoreidiot

    Magura MT6 Adapter

    tatsächlich hat meine recherche ergeben das der adapter scheinbar im laufe der zeit umbenannt wurde . in sämtlichen foren wurde sich von den leuten darüber herumgestritten , ob das jetzt einen riesen unterschied macht oder nicht . fakt ist : ich habe die bremse mit den vorhandenen adaptern...
  7. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    kassette und kette wechsel ich sowieso . hab ich noch neu rumliegen. Also rein hypothetisch könnte ich ne kombination von vorne 2- Fach für 10 er und hinten kassette für 9 fach fahren ? hat sich am octalink standart denn über die jahre was geändert ? oder passen die neuen kurbeln weiterhin...
  8. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    auch kompatibel wenn ich das 32 er blatt gegen ein 10 fach blatt austausche ? die anderen fahre ich kaum . ja , sammlerstücke ........ schön sind sie , aber am ende muss ein rad fahren .
  9. hardcoreidiot

    Ersatz 9- Fach Kettenblätter

    Mahlzeit Leute , nach einigen Jahren hat heut mein mittleres Kettenblatt den Geist aufgegeben .Habe gesehen das die Ersatzteil Versorgung nicht ganz so einfach ist wie ich dachte. Meine Frage an euch : Ich fahre bis jetzt einen Race Face Turbine Kettenblatt Satz für 9 Fach , 4- Arm 22/32/44...
  10. hardcoreidiot

    Magura MT6 Adapter

    jopp , den thread hatte ich auch schon gelesen . wobei ich eigentlich bei "sollte " "könnte " und "würde" aussagen absehen würde zu vertrauen , da es ja um was elementares wie die bremse geht. wäre schön wenn hier einer definitiv wüsste warum, wieso , wesshalb
  11. hardcoreidiot

    Magura MT6 Adapter

    Servus Leute , meine alten Louise sollen durch eine MT6 HC ersetzt werden. Allerdings steige ich nicht mehr durch das Adapter Wirrwarr durch . Mein Rahmen und meine Gabel haben IS 2000. Verbaut ist aktuell : VR= Adapter QM 5 mit einer 203 mm Storm SL Hr= Adapter QM 10 mit einer 180 mm...
  12. hardcoreidiot

    Team Just-For-Fun-Riders

    so, nachdem ich nach *räusper* einiger zeit mal wieder eure bildgewaltigen berichte überflogen habe ,fühle ich mich spontan wie ein lokaler stubenhocker und habe irgendwie das gefühl , ich währe der letzte verbliebene mit hardtail . wie schon vor ewigkeiten gesacht : gebt mal bescheid , wenn...
  13. hardcoreidiot

    Zeigt her euer Rosebike!

    die die es heut nur mehr belächeln würden ,fahren heute auch nicht besser nur weil ihre bike- komponenten mehr können .:daumen: viele der original komponenten wurden ja getauscht . schaltgruppe und schifter sind erst letzten winter draufgekommen ;) l ich denke anfang nächsten jahres muss...
  14. hardcoreidiot

    Zeigt her euer Rosebike!

    jopp , hier ist meins . 11,7 kg
  15. hardcoreidiot

    Rose unbeliebter als andere Direktversender?

    Dann mime ich auch mal den Totengräber und schaufle an so einem alten Thread ;) In meinem Bekanntenkreis wurden und werden alle Arten von Bikes gefahren (und auch alle möglichen Marken ) (Rahmenbrüche sind übrigens überall schon vorgekommen ) und auch ich habe über die Jahre immer selbst...
Zurück
Oben Unten