Aktueller Inhalt von Hardtail94

1. Hardtail94

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hey, er ist Ingenieur bei einem großen Automobilhersteller! Du willst ihm doch nicht etwa erklären, wie man da richtig und einfach ein Radl fest macht!? :confused:
  2. Hardtail94

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Sei froh, dass keine Fax-Nummer drauf steht!
  3. Hardtail94

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ohne mir jetzt die passende Zeichnung angesehen zu haben gehe ich mal stark davon aus, dass die Lager und Achsen teilweise nur miteinander rauskommen, sprich Achse in eine Richtung ausschlagen und das Lager auf der gegenüberliegenden Seite kommt auf der Achse sitzend mit raus. Dann kannst du das...
  4. Hardtail94

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich würde mir bei sowas vorab mal die Explosionszeichnung ansehen, um zu wissen, wo welches Bauteil überhaupt hin kann.
  5. Hardtail94

Finde es interessant, wo die ganzen Leute hier herkommen, um bei einem Thema zum PW mit zu diskutieren. Zur Info: Zur Strecke unterhalb der Kalmit gabs schon, da bin ich noch zur Grundschule gegangen und die Gespräche gehen mittlerweile schon über ein Jahrzehnt! Da redet man sich den Mund...
  6. Hardtail94

Tief drin, abseits der Haardt, gibts halt weniger Fressbuden und noch weniger Fressbuden mit Parkplatz direkt vorm Tresen...
  7. Hardtail94

Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

Gab am Tag vorher bei ihm ebbes mit viel Knoblauch... :ka:
  8. Hardtail94

Spindrift 2017

Uff :eek:
  9. Hardtail94

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Lediglich, dass die Achse schwerer wird. :D Es tragen grob nur die ersten 5 Gewindegänge Last, alle weiteren sind überflüssig. Die Verbindung entsteht ja durch das Einspannen der HR-Nabe zwischen die beiden Aufnahmen des Hinterbaus. Der "Flex" hängt von der Steifigkeit des Hinterbaus, des...
  10. Hardtail94

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Die Länge der Steckachse beeinflusst nicht den Flex des Hinterbaus, sofern ausreichend Gewindegänge im Eingriff sind (das ist bei der serienmäßigen Achse bereits der Fall) und die Steckachse mit dem vorgegeben Drehmoment angezogen wurde.
  11. Hardtail94

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

Die Mails werden auch regelmäßig gelesen?
  12. Hardtail94

Bilder und Videos aus der Region.

Sieht aus, als hänge da ein Männel am Baum :lol:
  13. Hardtail94

Da wird vermutlich auch kein Fahrrad-Verbotsschild mehr hängen^^ Aber ja, ist schon eine komische Doppelmoral...
  14. Hardtail94

Wenn das das Forstamt sieht... :aufreg: ;)
Oben