Aktueller Inhalt von Hardtail94

  1. Hardtail94

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Hey, er ist Ingenieur bei einem großen Automobilhersteller! Du willst ihm doch nicht etwa erklären, wie man da richtig und einfach ein Radl fest macht!? :confused:
  2. Hardtail94

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Sei froh, dass keine Fax-Nummer drauf steht!
  3. Hardtail94

    Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ohne mir jetzt die passende Zeichnung angesehen zu haben gehe ich mal stark davon aus, dass die Lager und Achsen teilweise nur miteinander rauskommen, sprich Achse in eine Richtung ausschlagen und das Lager auf der gegenüberliegenden Seite kommt auf der Achse sitzend mit raus. Dann kannst du das...
  4. Hardtail94

    Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich würde mir bei sowas vorab mal die Explosionszeichnung ansehen, um zu wissen, wo welches Bauteil überhaupt hin kann.
  5. Hardtail94

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Finde es interessant, wo die ganzen Leute hier herkommen, um bei einem Thema zum PW mit zu diskutieren. Zur Info: Zur Strecke unterhalb der Kalmit gabs schon, da bin ich noch zur Grundschule gegangen und die Gespräche gehen mittlerweile schon über ein Jahrzehnt! Da redet man sich den Mund...
  6. Hardtail94

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Tief drin, abseits der Haardt, gibts halt weniger Fressbuden und noch weniger Fressbuden mit Parkplatz direkt vorm Tresen...
  7. Hardtail94

    Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

    Gab am Tag vorher bei ihm ebbes mit viel Knoblauch... :ka:
  8. Hardtail94

    Spindrift 2017

    Uff :eek:
  9. Hardtail94

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Lediglich, dass die Achse schwerer wird. :D Es tragen grob nur die ersten 5 Gewindegänge Last, alle weiteren sind überflüssig. Die Verbindung entsteht ja durch das Einspannen der HR-Nabe zwischen die beiden Aufnahmen des Hinterbaus. Der "Flex" hängt von der Steifigkeit des Hinterbaus, des...
  10. Hardtail94

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Die Länge der Steckachse beeinflusst nicht den Flex des Hinterbaus, sofern ausreichend Gewindegänge im Eingriff sind (das ist bei der serienmäßigen Achse bereits der Fall) und die Steckachse mit dem vorgegeben Drehmoment angezogen wurde.
  11. Hardtail94

    Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

    Die Mails werden auch regelmäßig gelesen?
  12. Hardtail94

    Bilder und Videos aus der Region.

    Sieht aus, als hänge da ein Männel am Baum :lol:
  13. Hardtail94

    Bilder und Videos aus der Region.

    Da wird vermutlich auch kein Fahrrad-Verbotsschild mehr hängen^^ Aber ja, ist schon eine komische Doppelmoral...
  14. Hardtail94

    Bilder und Videos aus der Region.

    Wenn das das Forstamt sieht... :aufreg: ;)
Oben