Aktueller Inhalt von Hardwell

  1. Hardwell

    Antrieb knarzt XT 12-fach

    Ich bin heute 32 Kilometer gefahren und das knarzen ist nicht wieder gekommen :) Denke bei mir war es der Freilauf... Als ich das erste mal das Hinterrad ausgebaut hatte, hatte ich den Freilauf ja auch kurz abgezogen, jedoch ohne etwas zu machen wieder draufgesteckt. Das knarzen war für etwa...
  2. Hardwell

    Antrieb knarzt XT 12-fach

    Ich fahre ein Hardtail...
  3. Hardwell

    Antrieb knarzt XT 12-fach

    Der Reibungsdämpfer ist nicht eingeschaltet, weil ich ohnehin nur Straßen und Waldwege mit dem Bike fahre. Wenn ich das Schaltwerk von Hand bewege, macht es keine Geräusche. Pedale habe ich noch nicht überprüft, nein. Allerdings müssten dann ja beide das identische Geräusch von sich geben, weil...
  4. Hardwell

    Antrieb knarzt XT 12-fach

    Nein, den habe ich montiert :)
  5. Hardwell

    Antrieb knarzt XT 12-fach

    Mahlzeit, ich fahre ein Bulls Copperhead 3S 29 Hardtail mit Shimano XT 12-fach Antrieb. Ich bin jetzt ca. 1400 Kilometer mit dem Bike gefahren und seit ca. 150 Kilometern habe ich ein knarzen im Antrieb. Je stärker ich trete, desto lauter ist das Geräusch. Cockpit kann ich ausschließen, da es...
  6. Hardwell

    Qloc Achse fest

    So, ich habe mich jetzt nach langer Zeit dem Problem angenommen. Die Ausfallenden waren korrodiert und haben die Achse festgehalten. Da hilft wirklich nur rohe Gewalt. Ich habe mir eine Nuss in der Größe der Steckachse genommen und diese durchgetrieben. Ggf kann es helfen das Casting zu Erhitzen...
  7. Hardwell

    Qloc Achse fest

    Also die Achse war immer Bombenfest angezogen. Gefettet habe ich sie aber glaube ich nicht. Die Achse an sich ist doch verchromt oder ? Habe es gerade nochmal mit einem Fäustel und einem Stück Holz probiert. Da tut sich echt gar nichts. Das WD40 kommt bei der Nabe nicht weit, weil O-Ringe in den...
  8. Hardwell

    Qloc Achse fest

    Hi Chris. Ja ich habe an beiden Bikes die Qloc Achse, jedoch kann ich sie nicht rausziehen. Es liegt nicht an den Sperrklinken der Achse - soweit komme ich garnicht erst. Es scheint fast so als wäre die Achse in der Nabe festgegammelt, aber ich bin gerade mal 1000 Kilometer gefahren seitdem ich...
  9. Hardwell

    Qloc Achse fest

    Hi, Ich habe in meinem Stadtrad eine Suntour Axon mit Qloc Steckachse. Die Achse lässt sich nicht entfernen, auch bei leichten Schlägen mit dem Gummihammer bewegt sie sich keinen Millimeter. Als Nabe habe ich einen Shutter Precision Nabendynamo für 15x100mm. Jemand eine Idee was ich da machen...
  10. Hardwell

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Hier mein Cube Stereo 120 HPA Pro. Leicht modifiziert mit 140mm Gabel und Zee Bremse. Fährt sich absolut genial. Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen. Bin sehr glücklich mit :) :daumen: :love:
  11. Hardwell

    Bekomme DT Swiss Steckachse nicht gelöst

    Moin. Ich hatte es mal, dass die Achse in der Nabe verbogen war und ich die X12 Achse nur noch mit extremer Gewalt (sprich mit 12er Inbus und Hammer durchgeschlagen) herausbekommen habe. Das ist dem ganzen Leichtbau geschuldet - die Achse in dem Fulcrum LRS ist aus dermaßen weichem Alu und dient...
  12. Hardwell

    Magura MT5 rattert unglaublich hinten

    Ich hab jetzt zumindest vorne den Bremssattel gegen den billigsten Shimano getauscht. Danach war direkt Ruhe. Warum nicht gleich :) Brauchte nichtmal entlüften. Hab einfach den Banjo abgeschnitten und neu verpresst
  13. Hardwell

    Enduro-Reifen

    Hab mal eine Mail geschrieben. Komme wohl eh nicht großartig zum fahren die nächsten 2 Wochen, von daher ist es nicht allzu wild :) Danke für die Antworten ;)
  14. Hardwell

    Enduro-Reifen

    Alles klar, das klingt doch gut. Hab sowas auch noch nicht gehabt. Die Trails die ich fahre sind halt im Moment sehr hart und trocken und erfordern teils harte Bremsungen, aber dass der Vorderreifen bereits nach 50 Kilometern einen derartigen Verschleiß zeigt hätte ich nicht erwartet. Sollte ich...
  15. Hardwell

    Enduro-Reifen

    Alles klar. Ist das beim Baron zum Beispiel auch so ?
Zurück
Oben Unten